serienmäßige Domstrebe demontieren.

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Phili87, 07.02.2009.

1. #1 Phili87, 07.02.2009
    Phili87

Phili87 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Bin neu hier im Forum, also erstmal HALLO an alle!!

Hab heute meinen Luftfilter gewechselt, dass dies beim 120d ein etwas größerer Aufwand ist war mir klar.
    Aber es ist richtig ausgeartet, die ab dem 03/05 serienmäßig verbaute Domstrebe (2-Teilig) war mir so dermaßen im weg. Ich hab sie dann an der rechten seite gelöst um sie etwas anzuheben, dann gings gerade so.
    Weiß jemand wie ich dieses Sch... Ding komplett demontieren kann, hab dazu bisher keinerlei informationen gefunden.

Nicht falsch verstehen ich möchte die Strebe schon verbaut lassen, ich mag domstreben. Und die ist ja nicht um sonst drinn, ist ein Serien teil und hat somit eine Funktion.
    Aber beim nächsten Filterwechsel wird sie demontiert!!!! sowas mach ich nicht nochmal!!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Mikrofilter Gehäuse ausbauen, dann das Scheibenwischermechanismus ausbauen, dann die Abdeckplatte entfernen, dann kannste ran. Öhm, ne, lass das sein :wink:

4. #3 Phili87, 09.02.2009
    Phili87

Fahrzeugtyp:
    120d
    Erst einmal danke für eine schnelle, präzise Antwort.

Ist das so eine große sache den Scheibenwischermechanismus und die Abdeckung zu entfernen??
    Hab das ( zum Glück ) noch nie machen müssen. Und wie Ihr meinen dummen Frage entnehmen könnt bin ich kein sehr erfahrener Schrauber.

Und gleich noch eine Frage: für die Domstrebe ist doch sicher ein Anzugsdrehmoment vorgeschrieben, ist einem dieses Bekannt?

Ich sag schon mal im Vorraus DANKE, für die nächste schnelle, präzise Antwort. :wink:

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Gibt keine dummen Fragen, nur dummen Antworte :wink: :lol: Aber ja, ist ein Riesen Aufwand. Und in etwa drum betteln nachher Probleme mit Knarzen zu haben :?

Kann sein, weiss die aber nicht. Zur zeit einfach gut festdrehen. Werde mal für dich nachforschen.

6. #5 LightingMcQueen, 09.02.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    wozu ausbauen ?

... oder lässt du auch nur 2 von 5 Radschrauben drin, weil es schneller geht beim Radwechsel?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 M to the x, 09.02.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Er will sie nicht ausbauen und wegschmeissen - er will sie nur für den nächsten Luftfilterwechsel demontieren, um leichter an den Luftfilter ranzukommen, danach kommt sie wieder rein..... dazu. :wink:

9. #7 Phili87, 09.02.2009
    Phili87

Fahrzeugtyp:
    120d
    ganz genau, zum Luftfilter wechseln.

Da muss man schon ohne die Domstrebe sehr viel abbasteln.
    Aber mit is das einfach ein riesen Gefi....

Heute habe ich übrigens den Krafstofffilter gewechselt. War sehr einfach und schnell erledigt, besonders im Vergleich zum Luftfilter :lol:
    Nur mit mit der Schelle musste man etwas fummeln.

Thema:

serienmäßige Domstrebe demontieren.

Die Seite wird geladen...

serienmäßige Domstrebe demontieren. - Ähnliche Themen

1. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  2. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  3. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...
  4. Domstrebe F20/21

Domstrebe F20/21: Moin Moin Leute! Das Thema Domstrebe wurde zwar schon das ein oder andere mal Diskutiert aber so richtig die Infos die ich brauche und haben will...
  5. [Verkauft] Alu Domstrebe Wiechers Racingline dreiteilig

Alu Domstrebe Wiechers Racingline dreiteilig: Ich verkaufe meine Wiechers Domstrebe aus Aluminium gekauft im Februar diesen Jahres. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Rechnung lege ich dazu....