Serienmäßige 1er M Felgen Zentrierringe ?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von M-Passion, 23.09.2012.

1. #1 M-Passion, 23.09.2012
    M-Passion

M-Passion 1er-Fan

Vorname:
    Steve
    Hi Leute . Ich such mir grade informationen für ne BBS Felge zusammen . Naja wie auch immer ..... is nen ganz schönes Durcheinander drum frage ich hier einfach mal nach , wie ist das eigentlich bei den serienmäßigen 1er M 19 Zoll Felgen , haben die zusätzliche Zentrierringe oder werden die einfach nur durch die Achse zentriert ? Sorry für die blöde Frage aber ich bin etwas durcheinander grade ^^ .

Grüße !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chapman1977, 23.09.2012
    Chapman1977

Chapman1977 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Bei der Originalfelge ist kein Zentrierring dabei, bei den BBS sehr wohl...ich habe noch welche im Keller liegen. Passt aber auch perfekt nach der Installation.

VG

4. zorro

zorro Guest

Originale Felgen die ab Werk auf dem jeweiligen Fahrzeugmodell ausgeliefert werden haben nie Zentrierringe sondern passen direkt.

Zentrierringe findet man nur bei Zubehörfelgen (dort um die Felge an verschiedenen Fahrzeugen passend zu machen) oder wenn man Felgen anderer Modellreihen adaptiert. Beispielsweise e39 Felgen am 1er.

Originale BMW Felgen vom 1er am 1er benötigen also nie seperate Zentrierringe.Die Zentrierung erfolgt über die Felge selbst.

5. #4 M-Passion, 23.09.2012
    M-Passion

M-Passion 1er-Fan

Vorname:
    Steve
    Danke das is sehr aussagekräftig was du schreibst .

Mal jetzt nen hypotetisches Beispiel :

Ich will vom e39 Felgen an den 1er machen dann habe ich zwei möglichkeiten :
    - entsprechende "Adapterzentrierringe" oder wie wirds eigentlich korrekt ausgesprochen ?
    - Spurplatten in 5x120 verbauen ABER die eigentlich für den e39 sind und somit die Mittenzentrierung des e39 für die entsprechende Felge haben ?

6. #5 zorro, 23.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2012
    zorro

zorro Guest

Dafür brauchst du nur Zentrierringe von 74,1mm auf 72,6mm. Damit passen die Felgen perfekt auf die Radnabe.

E39 Felgen sind am 1er aber nicht ganz einfach wegen der Einpresstiefe. Spreche aus Erfahrung. Habe ja selber die Kreuzspeiche 5 gefahren und plane für nächstes Jahr wieder etwas anderes vom 5er. Auf Karosseriearbeiten solltest du dich also einstellen.

Edit: da du unter 1er M Coupe schreibst gelten die Platzprobleme wohl nicht. Einfach Zentrierringe kaufen und fertig.

7. #6 M-Passion, 23.09.2012
    M-Passion

M-Passion 1er-Fan

Vorname:
    Steve
    Das war ja nur hypotetisch mit e39 auf e82 . Hm gut dann muss ich mich wohl mal Schlau machen was die BBS Felge die ich montieren möchte für nen Zentrierungsmaß hat und dann entsprechende Zentrierringe kaufen .

8. zorro

zorro Guest

schau mal hier

BBS Service

evtl ist das passende Gutachten deiner Felge dabei. Da stehen die Daten drin.

9. #8 M-Passion, 23.09.2012
    M-Passion

M-Passion 1er-Fan

Vorname:
    Steve
    Ne eher nicht . Geht um die BBS-GT4 RE Felge . Das isn BMW Motorsportteil . Ich werde mal an die Motorsport Abteilung von Bmw schreiben ob die wenigstens entsprechende Zentrierringe dabei haben . Man kann sich auf alle Fälle direkt zu den Felgen von Bmw sogenannte Motorsportadapterplatten dazubestellen . Ich nehm mal an diese lösen unter anderem das Problem mit den Zentrieren da da auf den Adapterplatten sehr wahrscheinlich ne Zentrierung speziel für die BBS Felgen drauf ist . Problem ist nur wenn man die Adapter von denen verwendet bekommt man mit den Felgen vorne ne breitere Spur wie hinten und das muss nich unbedingt sein beim Hecktriebler , lieber anderst rum oder neutral .

10. zorro

zorro Guest

sollten einen Nabendurchmesser von 77,5 haben

11. #10 M-Passion, 23.09.2012
    M-Passion

M-Passion 1er-Fan

Vorname:
    Steve
    Jap habe ich auch in Erfahrung gebracht . Wo hast du deine Info denn her auf die Schnelle ?

12. zorro

zorro Guest

Ein Bekannter fährt die Räder. Er ist sich aber nicht 100%tig sicher wegen der Zentriergröße. Darum habe ich auch "Sollte" geschrieben

13. #12 M-Passion, 24.09.2012
    M-Passion

M-Passion 1er-Fan

Vorname:
    Steve
    Könntest du ihn eventuell mal fragen wie er die Problematik mit den Felgen gelöst hat ? Denn ich find im Netz beispielsweise keinerlei Zentrierringe in den besagten 77,5cm .

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 kampfschachtel, 24.09.2012
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Aus tempstabilen PU selber drehen. Zumindest haben wir das immer gemacht wenn es nix passendes oder die mitgeliefeten Zentrierringe wie bei den TD Prorace aufm Mini an der VA wegschmelzen...

16. #14 kampfschachtel, 13.05.2013
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
Thema: Serienmäßige 1er M Felgen Zentrierringe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 welches maß an zentrierringe

,
  2. bmw 118 zentrierring

Die Seite wird geladen...

Serienmäßige 1er M Felgen Zentrierringe ? - Ähnliche Themen

1. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  2. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  3. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  4. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  5. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...