[E82] Serienbremsanlage + Performancebremsscheiben + ATE-Beläge

Diskutiere Serienbremsanlage + Performancebremsscheiben + ATE-Beläge im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, bitte steinigt mich nicht wegen dieses Thema, ich konnte zwar in der Suche etwas finden, jedoch nicht gezielt die Antwort auf meine...

  1. #1 ultimate-user, 27.06.2012
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Servus,

    bitte steinigt mich nicht wegen dieses Thema, ich konnte zwar in der Suche etwas finden, jedoch nicht gezielt die Antwort auf meine Frage.

    Ich möchte gerne die PP-Bremsscheiben auf der Serienanlage fahren in Verbindung mit ATE-Belägen. Meine Frage ist nun: Was sagt der TÜV dazu? Laut BMW-Kundenbetreuung muss ich ein Gutachten anfordern. Andere wiederrum meinen, das ist nicht nötig... Wer hat denn nun Recht?

    Danke für Eure Hilfe!!
    David
     
  2. #2 manhattan, 27.06.2012
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Wenn die ATE vom Hersteller freigegeben sind brauchst du kein Gutachten, ich habe PP+Serienanlage+(nicht freigegebene Beläge) :).
    Ich hatte mich also auch damit auseinandergesetzt und BMW labert sehr viel Mist.

    Gruß

    Manhattan
     
  3. #3 ultimate-user, 27.06.2012
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    was sind das für beläge die du da hast? also darfste mit deinem kfz eigentlich nich fahren oder wie?
     
  4. #4 manhattan, 27.06.2012
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ebc, der zweite Satz inzwischen.

    Gruß

    Manhattan
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Würde mich aber grad mal interessieren welche EBC du drauf hast, ich hatte die Greenstuff und wollte jetzt etwas schärferes nehmen...
     
  6. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Einfach mal beim TÜV nachfragen. Die beissen nicht und sind meist sehr freundlich und auskunftsfreudig.
     
Thema:

Serienbremsanlage + Performancebremsscheiben + ATE-Beläge

Die Seite wird geladen...

Serienbremsanlage + Performancebremsscheiben + ATE-Beläge - Ähnliche Themen

  1. Bremsen "rubbeln" nach Scheiben und Belag wechsel.

    Bremsen "rubbeln" nach Scheiben und Belag wechsel.: Guten Tag zusammen, Ich habe vor etwa 15.000km meine Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne und hinten gewechselt. Vorne ist bis zum heutigen Tage...
  2. ATE-Bremsscheiben

    ATE-Bremsscheiben: Guten Abend liebe Gemeinde, Hätte da eine Frage zu den Vorderachs Bremsscheiben bin mir da etwas unsicher :-/ Also ich möchte vorne neue ATE...
  3. [E8x] ATE Bremsscheiben + Beläge + Sensor hinten 300mmx20mm

    ATE Bremsscheiben + Beläge + Sensor hinten 300mmx20mm: Hallo Ich biete euch einen Satz Bremsen für hinten an. Waren in einen 130i verbaut und passen bei allen 1ern mit großer Handbremse und 300mm...
  4. Bremsen E88 ATE

    Bremsen E88 ATE: Hallo Leute.. ich habe heute meine Bremsbeläge für mein e88 Cabrio gewechselt... habe die Bremsen von ATE gekauft + Warnkontakt in Ebay.. das...
  5. Erneuerung Bremsscheiben/-beläge - Erfahrungen mit Ceramic

    Erneuerung Bremsscheiben/-beläge - Erfahrungen mit Ceramic: Hallo, bei mir sind nun nach 85.000km sowohl die Scheiben als auch die Beläge ringsum fällig. Ich war insgesamt bei 7 Werkstätten (1x BMW, 6x...