Serien- oder Sportfahrwerk

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von kitchenman, 16.04.2010.

  1. #1 kitchenman, 16.04.2010
    kitchenman

    kitchenman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Spritmonitor:
    Hallo liebe Gemeinde,
    habe gestern ein 135i Cabrio bestellt mit Serienfahrwerk anstatt Sportfahrwerk.
    Ist das ok??
    bin eher der geruhsame Fahrer.

    viele Grüße

    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 16.04.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    den 135i, auch als Cabrio, gibt s nur mit einer Fahrwerksauslegung und das ist die sportlichere, also M-Fahrwerk. Da kann man dann gar nix falsch machen.

    Richtig machen könnte man jedoch jede Menge wenn man auf ein Aftermarket-Fahrwerk und Non-RFT´s wechselt - aber alles zu seiner Zeit.

    Have Fun damit!
     
  4. #3 kitchenman, 16.04.2010
    kitchenman

    kitchenman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Spritmonitor:
    Laut Konfirgurator kann man auch das Serienfahrwerk ohne Aufpreis bekommen.
    Habe das auch so bei der Bestellung durchgegeben.
     
  5. #4 kitchenman, 16.04.2010
    kitchenman

    kitchenman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Spritmonitor:
    Auszug aus der Bestellung:

    Fahrzeug :
    UN71 Modell BMW 135i Cabrio 44.850,00 EUR
    0A61 Karmesinrot uni
    FHAT Polster 'Pearlpoint' mit Stoff/Leder Anthrazit/schwarz 400,00 EUR
    Serienausstattung :
    02SM Leichtmetallräder Sternspeiche 264 mit Mischbereifung
    0255 Sport-Lederlenkrad
    0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    0346 Chrome Line Exterieur
    04AT Interieurleisten schwarz hochglänzend
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Sonderausstattung :
    0225 Serienfahrwerk
    0248 Lenkradheizung 190,00 EUR
    0302 Alarmanlage 480,00 EUR
    0320 Modellschriftzug Entfall
    Seite : 1 von 5
    Original: Verkäufer / Kopie mit beigefügten Verkaufsbedingungen für neue
    Fahrzeuge: Kunde
     
  6. #5 touricus, 16.04.2010
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    kitchenman liegt schon richtig. seit kurzem kann man auch beim 35er die option 'sportliche fahrwerksabstimmung entfall' wählen. meiner meinung nach für weniger ambitionierte fahrer speziell beim cabrio eine sinnvolle variante.
     
  7. #6 HeiTech, 16.04.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Kenne mich nicht mit Cab's bzw. deren Ausstattungsvarianten aus. Welche Farbe hat denn die Kapuze?
    Stelle mir gerade ein rotes Auto mit beige/braunem Verdeck vor und könnte mir vorstellen, dass das recht ansehnlich wäre.

    Wenn du eher der "geruhsamen" Fraktion angehörst, wirst du mit dem Serienfahrwerk, egal ob normal oder M, sicherlich bestens bedient sein. Zum Cruisen und Flanieren reicht's allemal. Und gelegentliche Spassattacken verträgst dann auch schon irgendwie.

    Aber sei gewarnt! Solltest du hin und wieder das rechte Pedal benutzen, ist's schnell vorbei mit der Geruhsamkeit. Dann geht's vorwärts.

    Viel Spass mit dem Spassmobil.
     
  8. #7 kitchenman, 16.04.2010
    kitchenman

    kitchenman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Spritmonitor:
    Der Verkäufer hat gemeint ein normales schwarzes Dach sieht am besten aus - hab seine Empfehlung genommen.
     
  9. #8 Speedy9999, 16.04.2010
    Speedy9999

    Speedy9999 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ich hatte auch einige Bedenken mit dem Sport-Fahrwerk insb. in der Kombination mit Run-Flat-Reifen. Da ich mein Cabrio jetzt aber seit vier Tagen habe, bin ich mit dem Sport-Fahrwerk zumindest in den unteren Geschwindigkeitsbereichen sehr zu frieden. Es ist (trotz Run-Flat) für geruhsame Fahrer angenehmer zu fahren, als das Sport-Fahrwerk in meinem alten E46 mit nicht-Run-Flat Reifen.

    Langezogene Autobahnkurven im Bereich jenseits 210km/h könnten natürlich anders aussehen. Aber schlechter als in meinem ex E46 kann es eigentlich auch nicht sein...

    Ciao
    Dirk
     
  10. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Hab zwar kein Cabby würde aber beim 1-er immer M-FW empfehlen.
    Mir hat eine Leihwagen Woche mit M-FW + 18 Zöller die Augen geöffnet.

    Mein Serien FW 16-er, schaukelt in den Kurven, hoppelt über Unebenheiten
    und liegt niemals ruhig. Trotzdem teilt er mehr oder weniger unangehnehme
    Stöße aus. Kurzum: Komfort kanner nicht, Sport kanner nicht.

    Die M Kombi dagegen fand ich nur geringfügig härter und die o.g. Punkte
    traten nicht auf, hat mich zu 100% überzeugt.

    Angeblich sollen sowohl M-FW als auch RFT Gimmimischungen in den letzten Jahren verbessert worden sein.
     
  11. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Endlich mal jemand der ein 135er in Karmesinrot bestellt. Die geilste Farbe überhaupt^^
     
  12. #11 Geronimo, 16.04.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    mein fehler wusst ich nicht - macht aber auch keinen sinn imho ... zumal das m schon mit der leistung überfordert ist wenn man sie denn abruft!
     
  13. #12 kitchenman, 17.04.2010
    kitchenman

    kitchenman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Spritmonitor:
    welches M ist überfordert?
     
  14. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich würd aber die Reifen mit Notlaufeigenschaften weglassen... die RFTs sind ja einfach nur unkomfortabel hart, das macht doch gar kein Spaß im Cabrio! :eusa_snooty:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Das M-Fahrwerk im 135i ist für die Katz :?
     
  17. #15 Speedy9999, 17.04.2010
    Speedy9999

    Speedy9999 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Von wann sind Deine Eindrücke? Es ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher. Ein 3er (in dem Fall Touring) von vor fünf Jahren war mit dem Serienfahrwerk und Run-Flats "nahezu unfahrbar". Danach sind die verschiedenen Generationen immer besser geworden. Mein neuer mit M-FW und Run-Flats fährt komfortabler (weniger hart) als der ex-E46 mit M-FW und nicht-Run-Flats.

    Ciao
    Dirk
     
Thema:

Serien- oder Sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Serien- oder Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. [F20] M135 M Sportfahrwerk nur 3000km gelaufen....

    M135 M Sportfahrwerk nur 3000km gelaufen....: Hallo, biete hier von meinem BMW F20 M135i Facelift/Lci, daß vom Werk aus eingebaute M Sportfahrwerk an, was nur 3000km im einsatz war. Das...
  2. Serien-Endschalldämpfer für M135i xDrive (F20, EZ 10/14)

    Serien-Endschalldämpfer für M135i xDrive (F20, EZ 10/14): Hallo zusammen, tja, wie der Name schon sagt, ich möchte das Fahrzeug gerne abrüsten, besitze den Original-ESD aber nicht mehr (momentan M...
  3. [Verkauft] COBB v3 BMW N55 - 135i/335i E-Serie bis 03/12

    COBB v3 BMW N55 - 135i/335i E-Serie bis 03/12: Verkaufe einen COBB Accessport v3 für BMWs mit N55 Motor vor Baujahr 03/12. Ab diesem Zeitpunkt wurde ein anderes Steuergerät verbaut und da...
  4. Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk

    Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk: Hey liebe Gemeinde, ich würde gern mein Bmw 118i mit M-Sportfahrwerk noch etwas tieferlegen. Könnt ihr was empfehlen? Danke schon mal
  5. Sammelbestellung Winterräder Radialsp.388 18 Zoll F-Serie

    Sammelbestellung Winterräder Radialsp.388 18 Zoll F-Serie: BMW Winterkomplettradsatz Radialspeiche ferricgrey 388 rdci 18 Zoll Winterkomplettradsatz Radialspeiche ferricgrey 388 rdci 18 Zoll TNR....