Serien- oder Sportfahrwerk

Diskutiere Serien- oder Sportfahrwerk im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Gemeinde, habe gestern ein 135i Cabrio bestellt mit Serienfahrwerk anstatt Sportfahrwerk. Ist das ok?? bin eher der geruhsame...

  1. #1 kitchenman, 16.04.2010
    kitchenman

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    Hallo liebe Gemeinde,
    habe gestern ein 135i Cabrio bestellt mit Serienfahrwerk anstatt Sportfahrwerk.
    Ist das ok??
    bin eher der geruhsame Fahrer.

    viele Grüße

    Stefan
     
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  3. #2 Geronimo, 16.04.2010
    Geronimo

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    den 135i, auch als Cabrio, gibt s nur mit einer Fahrwerksauslegung und das ist die sportlichere, also M-Fahrwerk. Da kann man dann gar nix falsch machen.

    Richtig machen könnte man jedoch jede Menge wenn man auf ein Aftermarket-Fahrwerk und Non-RFT´s wechselt - aber alles zu seiner Zeit.

    Have Fun damit!
     
  4. #3 kitchenman, 16.04.2010
    kitchenman

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    Laut Konfirgurator kann man auch das Serienfahrwerk ohne Aufpreis bekommen.
    Habe das auch so bei der Bestellung durchgegeben.
     
  5. #4 kitchenman, 16.04.2010
    kitchenman

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    Auszug aus der Bestellung:

    Fahrzeug :
    UN71 Modell BMW 135i Cabrio 44.850,00 EUR
    0A61 Karmesinrot uni
    FHAT Polster 'Pearlpoint' mit Stoff/Leder Anthrazit/schwarz 400,00 EUR
    Serienausstattung :
    02SM Leichtmetallräder Sternspeiche 264 mit Mischbereifung
    0255 Sport-Lederlenkrad
    0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    0346 Chrome Line Exterieur
    04AT Interieurleisten schwarz hochglänzend
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Sonderausstattung :
    0225 Serienfahrwerk
    0248 Lenkradheizung 190,00 EUR
    0302 Alarmanlage 480,00 EUR
    0320 Modellschriftzug Entfall
    Seite : 1 von 5
    Original: Verkäufer / Kopie mit beigefügten Verkaufsbedingungen für neue
    Fahrzeuge: Kunde
     
  6. #5 touricus, 16.04.2010
    touricus

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    kitchenman liegt schon richtig. seit kurzem kann man auch beim 35er die option 'sportliche fahrwerksabstimmung entfall' wählen. meiner meinung nach für weniger ambitionierte fahrer speziell beim cabrio eine sinnvolle variante.
     
  7. #6 HeiTech, 16.04.2010
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    Kenne mich nicht mit Cab's bzw. deren Ausstattungsvarianten aus. Welche Farbe hat denn die Kapuze?
    Stelle mir gerade ein rotes Auto mit beige/braunem Verdeck vor und könnte mir vorstellen, dass das recht ansehnlich wäre.

    Wenn du eher der "geruhsamen" Fraktion angehörst, wirst du mit dem Serienfahrwerk, egal ob normal oder M, sicherlich bestens bedient sein. Zum Cruisen und Flanieren reicht's allemal. Und gelegentliche Spassattacken verträgst dann auch schon irgendwie.

    Aber sei gewarnt! Solltest du hin und wieder das rechte Pedal benutzen, ist's schnell vorbei mit der Geruhsamkeit. Dann geht's vorwärts.

    Viel Spass mit dem Spassmobil.
     
  8. #7 kitchenman, 16.04.2010
    kitchenman

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    Der Verkäufer hat gemeint ein normales schwarzes Dach sieht am besten aus - hab seine Empfehlung genommen.
     
  9. #8 Speedy9999, 16.04.2010
    Speedy9999

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    Ich hatte auch einige Bedenken mit dem Sport-Fahrwerk insb. in der Kombination mit Run-Flat-Reifen. Da ich mein Cabrio jetzt aber seit vier Tagen habe, bin ich mit dem Sport-Fahrwerk zumindest in den unteren Geschwindigkeitsbereichen sehr zu frieden. Es ist (trotz Run-Flat) für geruhsame Fahrer angenehmer zu fahren, als das Sport-Fahrwerk in meinem alten E46 mit nicht-Run-Flat Reifen.

    Langezogene Autobahnkurven im Bereich jenseits 210km/h könnten natürlich anders aussehen. Aber schlechter als in meinem ex E46 kann es eigentlich auch nicht sein...

    Ciao
    Dirk
     
  10. taco

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    Hab zwar kein Cabby würde aber beim 1-er immer M-FW empfehlen.
    Mir hat eine Leihwagen Woche mit M-FW + 18 Zöller die Augen geöffnet.

    Mein Serien FW 16-er, schaukelt in den Kurven, hoppelt über Unebenheiten
    und liegt niemals ruhig. Trotzdem teilt er mehr oder weniger unangehnehme
    Stöße aus. Kurzum: Komfort kanner nicht, Sport kanner nicht.

    Die M Kombi dagegen fand ich nur geringfügig härter und die o.g. Punkte
    traten nicht auf, hat mich zu 100% überzeugt.

    Angeblich sollen sowohl M-FW als auch RFT Gimmimischungen in den letzten Jahren verbessert worden sein.
     
  11. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

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    Endlich mal jemand der ein 135er in Karmesinrot bestellt. Die geilste Farbe überhaupt^^
     
  12. #11 Geronimo, 16.04.2010
    Geronimo

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    mein fehler wusst ich nicht - macht aber auch keinen sinn imho ... zumal das m schon mit der leistung überfordert ist wenn man sie denn abruft!
     
  13. #12 kitchenman, 17.04.2010
    kitchenman

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    welches M ist überfordert?
     
  14. Fux96

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    Ich würd aber die Reifen mit Notlaufeigenschaften weglassen... die RFTs sind ja einfach nur unkomfortabel hart, das macht doch gar kein Spaß im Cabrio! :eusa_snooty:
     
  15. Vegas

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    Das M-Fahrwerk im 135i ist für die Katz :?
     
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  17. #15 Speedy9999, 17.04.2010
    Speedy9999

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    135i Cabrio
    Von wann sind Deine Eindrücke? Es ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher. Ein 3er (in dem Fall Touring) von vor fünf Jahren war mit dem Serienfahrwerk und Run-Flats "nahezu unfahrbar". Danach sind die verschiedenen Generationen immer besser geworden. Mein neuer mit M-FW und Run-Flats fährt komfortabler (weniger hart) als der ex-E46 mit M-FW und nicht-Run-Flats.

    Ciao
    Dirk
     
  18. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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    118d
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    Hatch (E87)
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    06/2007
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    Andy
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    Meine Eindrücke sind von meinem 118d der im Winter mit 16" Michelin Runflats durch die Gegend kurvte und ich jetzt 18" Sommer-nRFTs habe die sooooo schön weich sind :D
     
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