[E81] Serien ESD

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von tossi, 15.10.2012.

  1. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Servus!
    Hat von euch zufällig schon mal jemand den Serien ESD ausgeräumt ?
    Hätte die Möglichkeit an einen gebrauchten zu kommen, und hatte mir überlegt ob das soundtechnisch was bringt ?

    LG

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 16.10.2012
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Als ich meinen PP eingebaut habe, hatte ich den wagen mal OHNE ESD laufen lassen... da kommt NIX raus. Nur warme luft. Also null komma nix....
    Mit einem ausgeräumten ESD wirds wohl das gleiche sein wie ohne.
     
  4. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Hm, das klingt ja schon mal sehr ernüchternd.

    Vielleicht erzeugen die Resonanzen im leeren ESD ja doch ein ähnliches Fauchen wie beim PP ESD.
     
  5. #4 Beamer81, 17.10.2012
    Beamer81

    Beamer81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Wenn du beim diesel sound haben willst und den dpf drinnen lassen will brauchst du ab dem dpf ein rohr bis nach hinten. Durchmesser von über 60 mm ist minimum...
     
  6. #5 Diggler2701, 17.10.2012
    Diggler2701

    Diggler2701 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Dirk
    bedenke nur, dass der Serienschalldämpfer Gegendruck-optimiert ist.
    Du wirst also mit dem "leerräumen" oder mit einem durchgängigem Rohr ziemlich wahrscheinlich einen Leistungsverlust haben.
    Sound wirst Du bei dem kleinen Diesel sowieso keinen bekommen, dies ist meist nur bei den großen V8 Modellen mit 3 Liter Hubraum und mehr möglich...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Okay... klingt ja alles nicht so toll.
    Ich frag mich dann nur was beim PP ESD dann so anders ist !?
     
  9. #7 Beamer81, 17.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2012
    Beamer81

    Beamer81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Hi Diggler,

    Das ist leider Blödsinn. Der Mitteltopf und der ESD sind für den Gegendruck nicht relevant. Der Gegendruck entsteht beim DPF!

    Ausserdem kann man beim Diesel einen pfauchenden Sound zusammen bekommen. Und zwar so ich geschrieben habe. Ein Rohr mit richtigem Durchmesser ab dem DPF. Ich habe es mit eigenen OHren gehört und es war nicht schlecht! Viel lauter wird es natürlich ohne DPF aber das ist aus vielen Gründen nicht zu empfehlen!

    Und das Ausräumen vom ESD bringt nichts, es sollte wenn ein Rohr in den ESD verbaut werden! dann sieht es zumindest von unten nicht so aus als hätte man etwas verändert.

    meine Erfahrungen sind vom 320d mit 163ps (also der alte 120d)
     
Thema:

Serien ESD

Die Seite wird geladen...

Serien ESD - Ähnliche Themen

  1. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  2. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. [F21] Original Performance ESD M135i

    Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...