[E81] Serien ESD

Diskutiere Serien ESD im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus! Hat von euch zufällig schon mal jemand den Serien ESD ausgeräumt ? Hätte die Möglichkeit an einen gebrauchten zu kommen, und hatte mir...

  1. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Servus!
    Hat von euch zufällig schon mal jemand den Serien ESD ausgeräumt ?
    Hätte die Möglichkeit an einen gebrauchten zu kommen, und hatte mir überlegt ob das soundtechnisch was bringt ?

    LG

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk2
     
  2. #2 treehacker, 16.10.2012
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Als ich meinen PP eingebaut habe, hatte ich den wagen mal OHNE ESD laufen lassen... da kommt NIX raus. Nur warme luft. Also null komma nix....
    Mit einem ausgeräumten ESD wirds wohl das gleiche sein wie ohne.
     
  3. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Hm, das klingt ja schon mal sehr ernüchternd.

    Vielleicht erzeugen die Resonanzen im leeren ESD ja doch ein ähnliches Fauchen wie beim PP ESD.
     
  4. #4 Beamer81, 17.10.2012
    Beamer81

    Beamer81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Wenn du beim diesel sound haben willst und den dpf drinnen lassen will brauchst du ab dem dpf ein rohr bis nach hinten. Durchmesser von über 60 mm ist minimum...
     
  5. #5 Diggler2701, 17.10.2012
    Diggler2701

    Diggler2701 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Dirk
    bedenke nur, dass der Serienschalldämpfer Gegendruck-optimiert ist.
    Du wirst also mit dem "leerräumen" oder mit einem durchgängigem Rohr ziemlich wahrscheinlich einen Leistungsverlust haben.
    Sound wirst Du bei dem kleinen Diesel sowieso keinen bekommen, dies ist meist nur bei den großen V8 Modellen mit 3 Liter Hubraum und mehr möglich...
     
  6. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Okay... klingt ja alles nicht so toll.
    Ich frag mich dann nur was beim PP ESD dann so anders ist !?
     
  7. #7 Beamer81, 17.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2012
    Beamer81

    Beamer81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Hi Diggler,

    Das ist leider Blödsinn. Der Mitteltopf und der ESD sind für den Gegendruck nicht relevant. Der Gegendruck entsteht beim DPF!

    Ausserdem kann man beim Diesel einen pfauchenden Sound zusammen bekommen. Und zwar so ich geschrieben habe. Ein Rohr mit richtigem Durchmesser ab dem DPF. Ich habe es mit eigenen OHren gehört und es war nicht schlecht! Viel lauter wird es natürlich ohne DPF aber das ist aus vielen Gründen nicht zu empfehlen!

    Und das Ausräumen vom ESD bringt nichts, es sollte wenn ein Rohr in den ESD verbaut werden! dann sieht es zumindest von unten nicht so aus als hätte man etwas verändert.

    meine Erfahrungen sind vom 320d mit 163ps (also der alte 120d)
     
Thema:

Serien ESD

Die Seite wird geladen...

Serien ESD - Ähnliche Themen

  1. Tuningwerk ESD M235i

    Tuningwerk ESD M235i: Angeboten wird ein ESD von der Firma Tuningwerk für den M235i. Er hat die schwarzen Endrohre im Race Style ebenfalls der Firma Tw. Gutachten ist...
  2. M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer

    M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer: Guten Tag, verkauft wird ein modifizierter Originaler M135i Endschalldämpfer. Er passt beim Facelift und vor Facelift Modell. Videos vom Klang...
  3. 125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere

    125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere: Moin Moin aus Hamburg! Die SOKO Autoposer ist hier in Hamburg ja ordentlich am Start und in diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende...
  4. [F2x] BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer

    BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer: Hallo zusammen, würde einen Performance ESD in OVP von BMW anbieten. Extrem selten und kaum zu bekommen, ohne Softwarepaket. Hierbei handelt es...
  5. [F2x] N55 M135i M235i Serien Luftfilterkasten

    N55 M135i M235i Serien Luftfilterkasten: Verkaufe hier meinen Serien Luftfilterkasten von meinem 2015er F22 M235i. Er kann ideal für Modifizierung verwendet werden. Aktuell ist er in...