Serie gegen Tuning

Diskutiere Serie gegen Tuning im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Autobild Sportscars, Vergleich BMW 135i gegen 135i Performance http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-sportscars-4-2009_865923.html Gruss...

  1. #1 rmpower, 14.03.2009
    rmpower

    rmpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 14.03.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :kratz:
     
  4. #3 BMWlover, 14.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn du was lesen willst, musst du die Zeitung kaufen :lol:
     
  5. #4 nici356, 14.03.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Was soll ich da schon lesen??? Das ein völlig überteuertes Zwergen-Coupe mit lachhafter Basisausstattung (kein Xenon im absoluten Topmodell und ein Radiowecker unterster Schublade!!!!!! :lol: ) mit einem nicht völlig sondern IRRSINNIG überteuerten anderen Zwergencoupe verglichen wird für dessen Preis man schwere Luxus-Limousinen mit V8 ordern kann???

    Vor allem frage ich mich, was zum Henker da verglichen werden soll da gleicher Motor??? Ich denke nicht das schon das PP-Motorsetup verbaut ist. Gibts das überhaupt schon, diese gewaltigen 15 PS oder was das war? Naja eh egal...


    :zum_wohl:
     
  6. #5 rmpower, 14.03.2009
    rmpower

    rmpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Zu lesen gibt es z.B, das die PP Bremsanlage schlechter abschneidet als die Originale Bremsanlage :kaffee: usw.
     
  7. #6 nici356, 14.03.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Das ist natürlich eine Überraschung erster Güte. Sicher können die Experten dazu mehr sagen, ich dachte die PP-Bremse ist eine Hochleistungs-Rennbremse. Kommt doch angeblich sogar ein Aufkleber ins Cockpit: "Vorsicht Performance-Bremse verbaut!"...

    Also kann man die sich nur wegen der Optik kaufen, geile gelbe Sättel und gelochte Scheiben... :roll:
     
  8. #7 Paranoia_135i, 14.03.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :lachlach: sowas hab ich mir schon fast gedacht...
     
  9. #8 Enzo135i, 14.03.2009
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    man kann etwas gutes nur noch verschlimmbessern.... :lach_flash:

    Gruss
     
  10. #9 Catahecassa, 14.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Aye, taugt nix das Zeug :D
     
  11. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Also kaufe ich Serienfahrwerk und die Serienbremse - bin ich am schnellsten :mrgreen:

    Heh, will einer seine PP-Bremse gegen meine bessere Serienanlage tauschen :lachlach:
     
  12. #11 nici356, 14.03.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Du hast doch selber die Bremse verbaut. Hab ich doch eh in dem Filmchen gesehen :shock:
     
  13. #12 Paranoia_135i, 14.03.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    yeah - und für ganz viele euros möchte ich bitte noch die PP-leistungssteigerung!!! und hab dann 2 pferdle mehr (unter einbezug der streuung ab werk) :narr:

    ( :lach_flash: hab ich schon meinen :D deswegen - der meinte dann; aber darauf haben se dann 'ne garantie...)
    *futschlach*
     
  14. #13 nici356, 14.03.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Einfach die N54-Motorsoftware vom F01 740i aufgespielt die Zecken. Kostenpunkt 1 Euro oder liege ich da so falsch???

    :brenner:
     
  15. #14 ALEX7786, 14.03.2009
    ALEX7786

    ALEX7786 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens nach, wird die Luftführung im Motorraum und auch die ganzen kühlteile geändert.
    Dafür wäre dann 25ps wirklich beachtlich, zudem diese masnahmen den weg für weiteres Tuning deutlich Vereinfachen sollten.
     
  16. #15 rmpower, 14.03.2009
    rmpower

    rmpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Bremsweg kalt / warm 34,6m/36,6m Original
    Bremsweg kalt / warm 36,0m/36,4m PP

    Rundenzeit: 1.50,21/1.48,62 Orig./ PP

    Ich glaube, wenn man Performance anbieten will, muss auch was her.
    z.B. ein anständiges Motorentuning min. 350ps, ein Sperre, indiv. Uebersetzungen, Leichtbauteile, FW usw. :wink: MM ( meine meinung) :lachlach:

    Gruss Rocco
     
  17. #16 der_haNnes, 14.03.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    wurde doch auch schon x-mal diskutiert: die performance parts von BMW sind lediglich "optische retuschen" - nette felgen, ne gelochte bremsscheibe hier und ein wenig sichtcarbon dort. wirkliche "werksleistungssteigerungen" wie zB von porsche gibt es bei bmw nicht :) und 15 tsd € zusätzlich an PP in nen sowieso überteuerten 1er zu stecken is imho total panne :)
     
  18. #17 nici356, 14.03.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    ich dachte der n54 streut grundsätzlich bis 325.Also was soll das. Auf anderer Seite habe ich immer und immer gelesen das der n54 rein Konstruktionsbedingt 365 PS hat. Damit der 335 dem M3 nicht zu nahe kommt wurde das Aggregat kastriert. Gleiches findet man auf der G-Power HP. Stimmt das nun oder nicht. Allerdings finde auch ich 306 PS für einen 3 Liter Biturbo lächerliche. Vor 10 Jahren hatte schon die Toyota Supra mit einem 3 Liter Biturbo 330 PS.
     
  19. #18 nici356, 14.03.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :lebe_hoch:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Paranoia_135i, 15.03.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ...vor allem in anbetracht der doch recht ambitionösen preisen....
     
  22. #20 Elchkopp, 15.03.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Aber sicherlich einen anderen Verbrauch :wink:
     
Thema:

Serie gegen Tuning

Die Seite wird geladen...

Serie gegen Tuning - Ähnliche Themen

  1. [F20] Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM

    Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM: Steinbauer performance enhancement für BMW Dieselmotor N47D20D mit 218PS/160KW auf 258PS/190KW Geeignet für 125D Typ 1K4 525D Typ 5K 5L525D XDrive...
  2. F20 (Serie auf M Paket Exterieur Umbau)

    F20 (Serie auf M Paket Exterieur Umbau): Hey Leute :) Ich hätte da ein paar Fragen an euch... Ich habe vor einigen Monaten mir einen BMW F20 116i zugelegt in Schwarz.. Alles ziemlich...
  3. Genf 2017: BMW M240i Cabrio F23 mit M Performance-Tuning

    Genf 2017: BMW M240i Cabrio F23 mit M Performance-Tuning: Sieht ja gut aus ... -> http://www.bimmertoday.de/2017/03/15/genf-2017-bmw-m240i-cabrio-f23-mit-m-performance-tuning/ Aber da ist jetzt nichts...
  4. Wagner Tuning Downpipe Catless M135i, 335i, 435i - Neuwertig

    Wagner Tuning Downpipe Catless M135i, 335i, 435i - Neuwertig: Verkaufe eine Wagner Tuning Catless Downpipe. Für folgende Fahrzeuge: BMW M135i F20 / F21 bis Bj.: 06/2013 BMW 335i(x) F30 / F31 / F34 bis Bj.:...
  5. NBT Retrofit in E Series Car - DAB Question

    NBT Retrofit in E Series Car - DAB Question: First off, apologies for not writing in German. I was going to use Google translate, but sometimes can be hit and miss I've retrofitted the NBT...