Sericerücksteller

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von grisu210156, 30.06.2007.

  1. #1 grisu210156, 30.06.2007
    grisu210156

    grisu210156 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Wer kann mir etwas zu zurückstellen der Serviceanzeigen sagen.
    1. BMW will nach 2 Jahren schon die Bremsflüssigkeit wechseln obwohl die neue erst nach 3 Jahren raus muss.
    2. Die Bremsbelaganzeige meint das die Klötze in 5000 km schon getauscht werden müssen - sind noch 6 mm drauf.

    Also wie stelle ich den Quatsch zurück ?
    BMW 120D, 02.2006
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Garnicht. Einfach weiterfahren. Ist ja nicht so dass das Auto nicht mehr geht wenn alles rot leuchtet - Du bekommst nur den Hinweis das eine Wartung fällig ware, es obligt dir diese zu ignorieren.

    Die Bremsflüssigkeit altert ab Befüllung und die Befüllung findet vor der EZ statt. Wenn das Auto stand kann das schon sein, das sie fällig ist.

    Zu den Klötzen kann ich nicht viel sagen - haben alle Klötze rundum 6mm? Wie Dick ist die Mindestdicke?

    Phil
     
  4. #3 curacao, 30.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    man kann doch grob sagen 1mm Abnutzung pro 1000km
     
  5. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Warum den "Quatsch" zurück stellen? Fang etzt bloß nicht an rum zu knausern wegen ein paar €
    Wenn alle regelmäßig ihre Wartungen machen lassen würden würds son "Qutasch" auch nicht geben :-)
    Also ich find den "Quatsch" hilfreich, mußt ja nicht auf den KM genau zur Werkstatt fahren.
    Ciao Kay
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sericerücksteller