Sensortasten am Radio/Navi?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von _FaThErBoArD_, 19.10.2011.

  1. #1 _FaThErBoArD_, 19.10.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    hab ja meinen neuen 1er jetzt erst 4 Wochen und hab letzte Tage mal die acht Tasten unterm Radio/Navi (habe Navi Business) neben dem Lautstärkeregler mal ausprobiert und mit Funktionen verknüpft. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Sensortasten sind. Wenn man nur leicht mit dem Finger drüber streicht, zeigt mir das Navi eine "Vorschau" an welche Funktion oder Belegung sich hinter der Taste verbirgt. Praktisch dachte ich und garnicht zu sehen soweit. Hab das mal gegoogelt und nichts dazu gefunden, deshalb dachte ich, ich poste es mal hier. Vielleicht ist es interessant und man kennt es noch nicht, weil wann benutzt man die Dinger mal (...wenn man Navi hat). :D

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 19.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich benutz die fast tägich, hab die für mich wichtigsten oder die am umständlich zu erreichensten Funktionen des Idrive gespeichert :)

    wie z.B.
    - Neues Ziel
    - Heimatadresse
    - Nachtmodus
    - Zufallswiedergabe MP3
    - Splitscreen an/aus
    - Standlüftung
    :)
     
  4. #3 _FaThErBoArD_, 19.10.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Geil! Danke, darauf bin ich auch noch nicht gekommen! :D
     
  5. #4 BMWlover, 19.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Aber nur das CIC kann die Idrive Menüpunkte abspeichern, die älteren Navis nur Radiosender und Naviziele...
     
  6. #5 _FaThErBoArD_, 19.10.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Möglich...
    Aber voll genial, vorallem die Nachtmodus- und Display aus - Einstellung ist auf den Tasten nützlich. Cool :icon_cool:
     
  7. bubble

    bubble 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen (Ems), Dinklage
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    kannste mal ne kurze Anleitung geben, wie du das abspeicherst? Radiosender sind klar, aber alles weitere?!
     
  8. #7 BMW-Racer, 19.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Einfach ca. 2 Sekunden die jeweilige Taste halten. Dann wird das was gerade im Bildschirm angezeigt/abgespielt wird gespeichert, sofern die Funktion auch mit ner Taste belegt werden kann. Bei den älteren Navis geht wie Marco schon gesagt hat nur: Navi-Ziele, Entertainment (CD, Radiosender, AUX/USB) und Telefonkontakte.
     
  9. #8 Lars711, 20.10.2011
    Lars711

    Lars711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Gibt es den Nachtmodus auch beim Navi Business?
     
  10. #9 misteran, 20.10.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hast du aber einen schlechten Händler, meiner hatte mir das alles erklärt bei der Auslieferung :grins:
     
  11. #10 der_haNnes, 20.10.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ich kannte die tasten bereits aus dem x5 & nutze sie jeden tag, sind genial die dinger!
     
  12. #11 BMW-Racer, 20.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Mein Business-Display wird von selbst etwas dunkler, sobald das Abblendlicht an ist. Nen Menüpunkt, wo man nen Nachtmodus aktivieren/deaktivieren kann, hab ich bei mir aber noch nicht gesehen.
     
  13. #12 Lars711, 20.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
    Lars711

    Lars711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hab den Menüpunkt gefunden. Im Navigationsbildschirm -> Optionen -> Einstellungen gibt es den.
     
  14. JayJay

    JayJay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Jonny
    Spritmonitor:
    Ich finde die Tasten auch genial! Nur leider kann man beim alten Navi Business nicht so viel programmieren.

    Mir wurde es übrigens auch bei Übergabe ausgiebig erklärt. :daumen:


    Thema Nachtmodus: z.B. beim Navi Business (M-MASK II) kann man scheinbar nur die Bildschirmhelligkeit ändern - welche dann nochmal durch nen Sensor entsprechend der Umgebungshelligkeit angepasst wird.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 _FaThErBoArD_, 21.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Wie du schon richtig herausgefunden hast, dort gibt es ihn! ;)
    Aber nur beim Fastplatten Navi Business (CIC mid). :icon_cool:
     
  17. #15 MarcoSt, 21.10.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Wegen dem Nachtmodus:

    Also mir kommts so vor, als macht mein Navi da kein Unterschied ob der an oder aus ist.
    Merkt man das so gravierend. Weiß grad nicht wie ich mir das vorstellen soll, es soll da sowas wie den Nachthimmel und so geben oder?

    Hat da jemand von euch Vergleichsbilder?
     
Thema:

Sensortasten am Radio/Navi?

Die Seite wird geladen...

Sensortasten am Radio/Navi? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...