[E87] Sensoren (Ladedruck usw.) über OBD auslesen

Diskutiere Sensoren (Ladedruck usw.) über OBD auslesen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich habe über sone tolle App einige Sensoren ausgelesen, die im Kombi leider nicht angezeigt werden. Da wären: - Saugrohrdruck -...

  1. #1 Phili87, 12.10.2012
    Phili87

    Phili87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi,

    ich habe über sone tolle App einige Sensoren ausgelesen, die im Kombi leider nicht angezeigt werden.
    Da wären:
    - Saugrohrdruck
    - Ansauglufttemperatur nach LLK
    - Temperatur Kühlmittel
    soweit gut.:unibrow:

    Verbunden ist das Handy über son billigen OBD Bluetooth Ding für 15 Taler aus der Bucht.

    Ich würde gerne noch den Abgasgegendruck und Abgastemperatur auslesen, die Sensoren sind ja da. Hat das schon wer hinbekommen, wenn ja

    WIE??:swapeyes_blue:
     
  2. #2 Lifestyler, 13.10.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    ja mit dem BT 1 obd II adapter und dem app " dashcommand" ;)!

    kannste alles auslesen,auch den fehlerspeicher usw !
     
  3. #3 Phili87, 14.10.2012
    Phili87

    Phili87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die App funktioniert gut, aber ein auslesen der Abgassensoren ist mir damit nicht möglich.
    Mit Abgassensoren meine ich Abgasdrucksensor, Abgastemperatursensor, Differenzdrucksensor, Lambda und sowas.

    Bist du dir sicher dass das geht? Ich bin wohl einfach zu böld. Was muss ich dafür einstellen?
     
  4. mmci

    mmci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2012
    welchen BT OBD2 Adapter muss man kaufen ?
    Ich wäre sehr interessiert.
     
Thema: Sensoren (Ladedruck usw.) über OBD auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat vgate icar 2 ladedruckanzeige ?

    ,
  2. ladedruck anzeigen bmw programm

    ,
  3. ladedruck anzeigen bmw e82

    ,
  4. N47 118d ladedruck
Die Seite wird geladen...

Sensoren (Ladedruck usw.) über OBD auslesen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  2. [Verkauft] RDCi rdc Sensoren original BMW 1er 2er

    RDCi rdc Sensoren original BMW 1er 2er: Habe noch einen Satz original rdci Sensoren hier. Sie waren bei meinen neuen gebrauchten Felgen dabei, aber ich brauche sie nicht. [ATTACH]...
  3. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  4. Dekorbelnde Lenkrad M2 M4 usw

    Dekorbelnde Lenkrad M2 M4 usw: Guten Tag, suche die Lenkradblende aus dem M2 usw: 32307846029 Gerne auch das Hinterteil für Paddels 32307848270
  5. Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor

    Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor: Wer es noch nicht wusste: Hier gibt es eine Alternative zum ständigen Wechsel der NOx Sensoren im N43 und N53:...