[E87] Sensoren (Ladedruck usw.) über OBD auslesen

Diskutiere Sensoren (Ladedruck usw.) über OBD auslesen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich habe über sone tolle App einige Sensoren ausgelesen, die im Kombi leider nicht angezeigt werden. Da wären: - Saugrohrdruck -...

  1. #1 Phili87, 12.10.2012
    Phili87

    Phili87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi,

    ich habe über sone tolle App einige Sensoren ausgelesen, die im Kombi leider nicht angezeigt werden.
    Da wären:
    - Saugrohrdruck
    - Ansauglufttemperatur nach LLK
    - Temperatur Kühlmittel
    soweit gut.:unibrow:

    Verbunden ist das Handy über son billigen OBD Bluetooth Ding für 15 Taler aus der Bucht.

    Ich würde gerne noch den Abgasgegendruck und Abgastemperatur auslesen, die Sensoren sind ja da. Hat das schon wer hinbekommen, wenn ja

    WIE??:swapeyes_blue:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyler, 13.10.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    ja mit dem BT 1 obd II adapter und dem app " dashcommand" ;)!

    kannste alles auslesen,auch den fehlerspeicher usw !
     
  4. #3 Phili87, 14.10.2012
    Phili87

    Phili87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die App funktioniert gut, aber ein auslesen der Abgassensoren ist mir damit nicht möglich.
    Mit Abgassensoren meine ich Abgasdrucksensor, Abgastemperatursensor, Differenzdrucksensor, Lambda und sowas.

    Bist du dir sicher dass das geht? Ich bin wohl einfach zu böld. Was muss ich dafür einstellen?
     
  5. mmci

    mmci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2012
    welchen BT OBD2 Adapter muss man kaufen ?
    Ich wäre sehr interessiert.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sensoren (Ladedruck usw.) über OBD auslesen
Die Seite wird geladen...

Sensoren (Ladedruck usw.) über OBD auslesen - Ähnliche Themen

  1. I-Stufe / Softwarestand auslesen

    I-Stufe / Softwarestand auslesen: Ich habe in den letzten Tagen mich quer durch dasI-Net gelesen und bin dabei auf eine Anleitung gestoßen mit der man den Softwarestand, sowie das...
  2. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  3. [E87] ABS Sensor defekt?

    ABS Sensor defekt?: hallo erstmal und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich habe folgendes Problem mit meinem 1.20d Bj. 2004 170.000KM gelaufen: Seit einiger...
  4. [F21] RDCI und VDO REDI Sensoren für BBS Felgen

    RDCI und VDO REDI Sensoren für BBS Felgen: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen M140i die BBS CH-R Felgen in 9x18 und 8x18 gekauft. Laut der Tabelle, auf der BBS Homepage, passen die...
  5. [Verkauft] 4x Original BMW RDCi Sensoren

    4x Original BMW RDCi Sensoren: Hallo, verkaufe hier einen Satz originale BMW RDCI Sensoren. Sie sind gebraucht aber voll funktionsfähig, werden nur verkauft, da sie nicht in...