[E87] Sensoren (Ladedruck usw.) über OBD auslesen

Diskutiere Sensoren (Ladedruck usw.) über OBD auslesen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich habe über sone tolle App einige Sensoren ausgelesen, die im Kombi leider nicht angezeigt werden. Da wären: - Saugrohrdruck -...

  1. #1 Phili87, 12.10.2012
    Phili87

    Phili87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi,

    ich habe über sone tolle App einige Sensoren ausgelesen, die im Kombi leider nicht angezeigt werden.
    Da wären:
    - Saugrohrdruck
    - Ansauglufttemperatur nach LLK
    - Temperatur Kühlmittel
    soweit gut.:unibrow:

    Verbunden ist das Handy über son billigen OBD Bluetooth Ding für 15 Taler aus der Bucht.

    Ich würde gerne noch den Abgasgegendruck und Abgastemperatur auslesen, die Sensoren sind ja da. Hat das schon wer hinbekommen, wenn ja

    WIE??:swapeyes_blue:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyler, 13.10.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    ja mit dem BT 1 obd II adapter und dem app " dashcommand" ;)!

    kannste alles auslesen,auch den fehlerspeicher usw !
     
  4. #3 Phili87, 14.10.2012
    Phili87

    Phili87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die App funktioniert gut, aber ein auslesen der Abgassensoren ist mir damit nicht möglich.
    Mit Abgassensoren meine ich Abgasdrucksensor, Abgastemperatursensor, Differenzdrucksensor, Lambda und sowas.

    Bist du dir sicher dass das geht? Ich bin wohl einfach zu böld. Was muss ich dafür einstellen?
     
  5. mmci

    mmci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2012
    welchen BT OBD2 Adapter muss man kaufen ?
    Ich wäre sehr interessiert.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sensoren (Ladedruck usw.) über OBD auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat vgate icar 2 ladedruckanzeige ?

    ,
  2. N47 118d ladedruck

Die Seite wird geladen...

Sensoren (Ladedruck usw.) über OBD auslesen - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  4. Motorhauben Sensor wo liegt der ?

    Motorhauben Sensor wo liegt der ?: Hi alle zusammen, Undzwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung Motorhaube geöffnet. Jetzt habe ich mal hier ein bisschen gelesen und gesehen...
  5. ABS Fehler: DSC Speed Sensor rear Right 005DC1

    ABS Fehler: DSC Speed Sensor rear Right 005DC1: Hallo Zusammen, bei mir ist gerade der Weihnachtsbaum angegangen, und ich bekam eine ABS Meldung. Hab mit Carly ausgelesen: ABS / DSC / Brake:...