[E87] Sensoren (Ladedruck usw.) über OBD auslesen

Diskutiere Sensoren (Ladedruck usw.) über OBD auslesen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, ich habe über sone tolle App einige Sensoren ausgelesen, die im Kombi leider nicht angezeigt werden. Da wären: - Saugrohrdruck -...

  1. #1 Phili87, 12.10.2012
    Phili87

    Phili87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi,

    ich habe über sone tolle App einige Sensoren ausgelesen, die im Kombi leider nicht angezeigt werden.
    Da wären:
    - Saugrohrdruck
    - Ansauglufttemperatur nach LLK
    - Temperatur Kühlmittel
    soweit gut.:unibrow:

    Verbunden ist das Handy über son billigen OBD Bluetooth Ding für 15 Taler aus der Bucht.

    Ich würde gerne noch den Abgasgegendruck und Abgastemperatur auslesen, die Sensoren sind ja da. Hat das schon wer hinbekommen, wenn ja

    WIE??:swapeyes_blue:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyler, 13.10.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    ja mit dem BT 1 obd II adapter und dem app " dashcommand" ;)!

    kannste alles auslesen,auch den fehlerspeicher usw !
     
  4. #3 Phili87, 14.10.2012
    Phili87

    Phili87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die App funktioniert gut, aber ein auslesen der Abgassensoren ist mir damit nicht möglich.
    Mit Abgassensoren meine ich Abgasdrucksensor, Abgastemperatursensor, Differenzdrucksensor, Lambda und sowas.

    Bist du dir sicher dass das geht? Ich bin wohl einfach zu böld. Was muss ich dafür einstellen?
     
  5. mmci

    mmci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2012
    welchen BT OBD2 Adapter muss man kaufen ?
    Ich wäre sehr interessiert.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sensoren (Ladedruck usw.) über OBD auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat vgate icar 2 ladedruckanzeige ?

    ,
  2. N47 118d ladedruck

Die Seite wird geladen...

Sensoren (Ladedruck usw.) über OBD auslesen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Carly WIFI OBD Adapter 2. Generation

    Carly WIFI OBD Adapter 2. Generation: Biete hier einen voll funktionsfähigen und kaum benutzten WIFI OBD Adapter der 2. Generation für IPhone/IPad für die App Carly (früher BMWhat) an....
  2. [Verkauft] Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand

    Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand: Hallo zusammen, verkaufe einen original BMW Doppelspeiche 385 Radsatz. Der Radsatz passt auf alle 1er F2x und 2er F2x sowie auf viele weitere BMW...
  3. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  4. NOx Sensor E87

    NOx Sensor E87: Hallo zusammen! Wer hat noch einen FUNKTIONIERENDEN NOx Sensor den er nicht braucht? Habe schon einmal einen getauscht und möchte ungern erneut...
  5. Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

    Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor: Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...