Sensoren am Rückspiegel: Verschmutzung?

Diskutiere Sensoren am Rückspiegel: Verschmutzung? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, ich bemerke an dem Sensorenteil (?) unter dem Rückspiegel, dass es eine deutliche Lücke zwischen Frontscheibe und dem erwähnten...

1. #1 kruschel, 03.05.2009
    kruschel

kruschel 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

ich bemerke an dem Sensorenteil (?) unter dem Rückspiegel, dass es eine deutliche Lücke zwischen Frontscheibe und dem erwähnten Sensorenteil gibt.

Ich gehe davon aus, dass diese Sensoren (vermutlich optische?) sowohl für die automatische Lichteinschaltung als auch für den Scheibenwischer zuständig sind? (Pure Vermutung, bin Laie).

Meine Frage: nachdem ich heute die Frontscheibe von innen gereinigt habe, habe ich einen satten Teerfilm beseitigt (ich fahre öfters mit Rauchern). Der Rauch dringt natürlich auch zwischen der Frontscheibe und den Sensoren ein. Allerdings kann ich dort nicht reinigen, da der Spalt viel zu eng ist.

Ist der Spalt dort überhaupt "normal", oder sollte das Teil eng anliegen, vielleicht sogar mit einer Dichtung? U. U. hat eine Werkstatt, die dort eine GPS-Antenne montiert hat, diesen Spalt hinterlassen?

Wie schätzt ihr die Beeinträchtigung der Sensoren durch zunehmende Ablagerungen ein?

Danke für eure Meinung,

gute Fahrt,

Kruschel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger2811, 03.05.2009
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ich würde mal behaupten die Sensoren selber sind direkt auf die Scheibe geklebt, da kann kein dreck darunter, das Plastik ist nur eine Blende.

Solange der Regensensor und die Lichtautomatik noch funktioniert würde ich mir darum auch keine Sorgen machen

Thema:

Sensoren am Rückspiegel: Verschmutzung?

Die Seite wird geladen...

Sensoren am Rückspiegel: Verschmutzung? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] M Wing Style Cover für Rückspiegel

M Wing Style Cover für Rückspiegel: Verkaufe die M Wing Style Cover für die Rückspiegel. Es handelt sich um die aus der Sammelbestellung von René. Farbe schwarz glanz. Waren nur kurz...
  2. [Verkauft] Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand

Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand: Hallo zusammen, verkaufe einen original BMW Doppelspeiche 385 Radsatz. Der Radsatz passt auf alle 1er F2x und 2er F2x sowie auf viele weitere BMW...
  3. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  4. NOx Sensor E87

NOx Sensor E87: Hallo zusammen! Wer hat noch einen FUNKTIONIERENDEN NOx Sensor den er nicht braucht? Habe schon einmal einen getauscht und möchte ungern erneut...
  5. Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor: Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...