Sensoren am Rückspiegel: Verschmutzung?

Diskutiere Sensoren am Rückspiegel: Verschmutzung? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, ich bemerke an dem Sensorenteil (?) unter dem Rückspiegel, dass es eine deutliche Lücke zwischen Frontscheibe und dem erwähnten...

1. #1 kruschel, 03.05.2009
    kruschel

kruschel 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

ich bemerke an dem Sensorenteil (?) unter dem Rückspiegel, dass es eine deutliche Lücke zwischen Frontscheibe und dem erwähnten Sensorenteil gibt.

Ich gehe davon aus, dass diese Sensoren (vermutlich optische?) sowohl für die automatische Lichteinschaltung als auch für den Scheibenwischer zuständig sind? (Pure Vermutung, bin Laie).

Meine Frage: nachdem ich heute die Frontscheibe von innen gereinigt habe, habe ich einen satten Teerfilm beseitigt (ich fahre öfters mit Rauchern). Der Rauch dringt natürlich auch zwischen der Frontscheibe und den Sensoren ein. Allerdings kann ich dort nicht reinigen, da der Spalt viel zu eng ist.

Ist der Spalt dort überhaupt "normal", oder sollte das Teil eng anliegen, vielleicht sogar mit einer Dichtung? U. U. hat eine Werkstatt, die dort eine GPS-Antenne montiert hat, diesen Spalt hinterlassen?

Wie schätzt ihr die Beeinträchtigung der Sensoren durch zunehmende Ablagerungen ein?

Danke für eure Meinung,

gute Fahrt,

Kruschel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger2811, 03.05.2009
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ich würde mal behaupten die Sensoren selber sind direkt auf die Scheibe geklebt, da kann kein dreck darunter, das Plastik ist nur eine Blende.

Solange der Regensensor und die Lichtautomatik noch funktioniert würde ich mir darum auch keine Sorgen machen

Thema:

Sensoren am Rückspiegel: Verschmutzung?

Die Seite wird geladen...