Sensoren am Rückspiegel: Verschmutzung?

Diskutiere Sensoren am Rückspiegel: Verschmutzung? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich bemerke an dem Sensorenteil (?) unter dem Rückspiegel, dass es eine deutliche Lücke zwischen Frontscheibe und dem erwähnten...

  1. #1 kruschel, 03.05.2009
    kruschel

    kruschel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo Leute,

    ich bemerke an dem Sensorenteil (?) unter dem Rückspiegel, dass es eine deutliche Lücke zwischen Frontscheibe und dem erwähnten Sensorenteil gibt.

    Ich gehe davon aus, dass diese Sensoren (vermutlich optische?) sowohl für die automatische Lichteinschaltung als auch für den Scheibenwischer zuständig sind? (Pure Vermutung, bin Laie).

    Meine Frage: nachdem ich heute die Frontscheibe von innen gereinigt habe, habe ich einen satten Teerfilm beseitigt (ich fahre öfters mit Rauchern). Der Rauch dringt natürlich auch zwischen der Frontscheibe und den Sensoren ein. Allerdings kann ich dort nicht reinigen, da der Spalt viel zu eng ist.

    Ist der Spalt dort überhaupt "normal", oder sollte das Teil eng anliegen, vielleicht sogar mit einer Dichtung? U. U. hat eine Werkstatt, die dort eine GPS-Antenne montiert hat, diesen Spalt hinterlassen?

    Wie schätzt ihr die Beeinträchtigung der Sensoren durch zunehmende Ablagerungen ein?

    Danke für eure Meinung,

    gute Fahrt,

    Kruschel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger2811, 03.05.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ich würde mal behaupten die Sensoren selber sind direkt auf die Scheibe geklebt, da kann kein dreck darunter, das Plastik ist nur eine Blende.

    Solange der Regensensor und die Lichtautomatik noch funktioniert würde ich mir darum auch keine Sorgen machen
     
Thema:

Sensoren am Rückspiegel: Verschmutzung?

Die Seite wird geladen...

Sensoren am Rückspiegel: Verschmutzung? - Ähnliche Themen

  1. Rückspiegel Schaden (Rost?)

    Rückspiegel Schaden (Rost?): Hallo zusammen, seit einiger Zeit "rosten" bzw. bilden sich rote Schlieren auf den Rückspiegeln bei meinem Auto (E87 118d BJ2012) auf beiden...
  2. [E87] ABS Sensor defekt?

    ABS Sensor defekt?: hallo erstmal und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich habe folgendes Problem mit meinem 1.20d Bj. 2004 170.000KM gelaufen: Seit einiger...
  3. [F21] RDCI und VDO REDI Sensoren für BBS Felgen

    RDCI und VDO REDI Sensoren für BBS Felgen: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen M140i die BBS CH-R Felgen in 9x18 und 8x18 gekauft. Laut der Tabelle, auf der BBS Homepage, passen die...
  4. [Verkauft] 4x Original BMW RDCi Sensoren

    4x Original BMW RDCi Sensoren: Hallo, verkaufe hier einen Satz originale BMW RDCI Sensoren. Sie sind gebraucht aber voll funktionsfähig, werden nur verkauft, da sie nicht in...
  5. PDC Sensoren

    PDC Sensoren: Hallo, ich bin gerade dabei bei meinem 1er nach einem Unfallschaden die PDC nachzurüsten. Auf der Suche nach den Sensoren habe ich gesehen, dass...