sensor

Diskutiere sensor im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo! neben meinem (von innen gesehen) linken scheibenwischer ist ein 2*10cm großer Sensor. Wozu ist dieser gut? Automatische Lichtsteuerung?...

  1. f3lix

    f3lix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alsbach-Hähnlein
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    11/2004
    hallo!
    neben meinem (von innen gesehen) linken scheibenwischer ist ein 2*10cm großer Sensor. Wozu ist dieser gut? Automatische Lichtsteuerung? Oder Scheibenwischer?

    grüße, felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    ist ein sichtfeld für die fahrgestellnummer.
    ist imho in einigen ländern pflicht :?: :idea:
    kann dir darüber aber nix genaues sagen :roll: :wink:
     
  4. f3lix

    f3lix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alsbach-Hähnlein
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    11/2004
    hmm....ok.....hat das dann jeder BMW? oder heißt das, dass mein kleiner kein deutscher is?
     
  5. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    hat jeder 1er, d. h. hab noch keinen ohne dieses Feld in der Scheibe gesehen. egal ob für den deutschen Markt oder Ausland.
     
  6. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sowas nennt man "Gleichteile" *klugscheiß* um Kosten in der Produktion zu verringern. :-D

    In Deutschland ist es wie @Günni schon sagte nicht Plicht die Fahrzeug Ident. Nummer in der Scheibe.
     
  7. #6 FireFighter2501, 04.09.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    Macht aber so ziemlich jeder Hersteller so, schau mal bei nem Ford hinter die Windschutztscheibe
     
  8. Booga

    Booga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    London
    Hier drüben nennt sich das "VIN" = Vehicle Identification Number.
    Bestehen aus 17 Charaktern und beinhalten nicht die Buchstaben I, O und Q.

    Ich glaub das ist Pflicht hier in England, somit kann man jeden Wagen sofort identifizieren.
     
  9. Günni

    Günni Guest

    @booga,
    ihr müsst das auch haben, ihr fahrt ja alle auf der falschen seite :lach_flash: :lach_flash:
     
  10. Booga

    Booga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    London
    @ gunni,

    Hier fahren sie nicht nur auf der falschen seite, sondern auch sau schlecht auf der autobahn! Die sitzten in jeder spur und blockieren jede durchfahrt! Die leute in der mitle spur regen mich am meisten auf... :evil:
     
  11. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hab ich auch, allerdings sieht man meine Nummer nicht, ist komplett schwarz.

    Beim A3 meiner Freundin steht da lesbar die Fahrgestellnummer drin.

    Warum weiß ich aber auch nicht :-(
     
  12. #11 jean-luc, 05.09.2007
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Also über dieses Feld gab es schon mal eine Diskussion hier im Forum. Es ist wohl so, dass die Fahrgestellnummer dort nur drin stehen muss, wenn die Stellen der Airbags im Auto nicht durch ein Zeichen ("Airbag"-Schriftzug) gesondert kenntlich gemacht sind. In diesem Falle können Rettungskräfte bei einem Unfall über die Fahrgestellnummer die Airbags lokalisieren, um dann (hoffentlich) vermeiden zu können, dass sich einer ungewollt öffnet.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Pfälzer, 05.09.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Wo in Europa lebst Du?
    In Deutschland ist das schon mal nicht so.
    Das einzig mir bekannte System, und darauf können wir Deutschen neidisch sein, hat die Niederlande.
    Da bekommt die Feuerwehr über das Nummernschild alle wichtigen Infos über Airbags und besondere Versteifungen via Internet.
     
  15. #13 jean-luc, 06.09.2007
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
Thema:

sensor

Die Seite wird geladen...

sensor - Ähnliche Themen

  1. [E87] ABS Sensor defekt?

    ABS Sensor defekt?: hallo erstmal und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich habe folgendes Problem mit meinem 1.20d Bj. 2004 170.000KM gelaufen: Seit einiger...
  2. [F21] RDCI und VDO REDI Sensoren für BBS Felgen

    RDCI und VDO REDI Sensoren für BBS Felgen: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen M140i die BBS CH-R Felgen in 9x18 und 8x18 gekauft. Laut der Tabelle, auf der BBS Homepage, passen die...
  3. [Verkauft] 4x Original BMW RDCi Sensoren

    4x Original BMW RDCi Sensoren: Hallo, verkaufe hier einen Satz originale BMW RDCI Sensoren. Sie sind gebraucht aber voll funktionsfähig, werden nur verkauft, da sie nicht in...
  4. PDC Sensoren

    PDC Sensoren: Hallo, ich bin gerade dabei bei meinem 1er nach einem Unfallschaden die PDC nachzurüsten. Auf der Suche nach den Sensoren habe ich gesehen, dass...
  5. NOX-Sensor

    NOX-Sensor: Hallo alle Zusammen, meine Frage betrifft wiedermal den NOX-Sensor. Vor rund 2 Jahren ging bei normaler Fahrt einmal die große...