?Sensor? Stromkabel zur Scheibe

Diskutiere ?Sensor? Stromkabel zur Scheibe im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Auf der Suche nach einer versteckten Stromversorgung für mein "Scheibennavi" habe ich einen Weg gefunden. Das Kabel wird natürlich noch gekürzt...

1. #1 Pfälzer, 12.09.2006
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Auf der Suche nach einer versteckten Stromversorgung für mein "Scheibennavi" habe ich einen Weg gefunden. Das Kabel wird natürlich noch gekürzt und mit einem kleinen Stecker versehen.
    Das andere Ende des Kabels habe ich bis in den Beifahrerfußraum durchbekommen. Von dort will ich es bis an den Schaltknauf verlegen und an den dort vorhandenen Stecker anschließen.

Allerdings stellt sich mir die Frage: Für was ist dieser Sensor :?: :?: :?:

Sensor mit Kappe

Sensor ohne Kappe
    [​IMG][/b]

2. #2 Pfälzer, 12.09.2006
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich habe in einem anderen Forum :oops: gerade eine Antwort bekommen.

Das ist ein Solarsensor der die Sonneneinstrahlung misst und diese als Korrekturfaktor für deine Klimaanlage verwendet !

Dadurch wird mir einiges klar.
    Ich hatte einen Halter für die GPS-Antenne meines Scheibennavis über diesen Sensor gebaut. Ich wusste ja nicht für was der schwarze Knubbel ist, ägerte mich aber über die nötigen Einstelländerungen der Klimaautomatik bei Sonneneinstrahlung. :shock:

3. myild

myild 1er-Profi

:shock:

Wieder was gelernt :D

Thema:

?Sensor? Stromkabel zur Scheibe

Die Seite wird geladen...

?Sensor? Stromkabel zur Scheibe - Ähnliche Themen

1. RDC System zeigt mit neuen originalen BMW Sensoren die Reifendrücke nicht mehr an

RDC System zeigt mit neuen originalen BMW Sensoren die Reifendrücke nicht mehr an: Hi, ich fahre einen 1er BMW F20, Bauj. 06.2015, 136PS, Benziner, HSN/TSN (0005/BZT). Nachdem nun neue RDKS Sensoren eingebaut wurden...
  2. Charge air temperature sensor

Charge air temperature sensor: Hallo Gemeinde, die Suche zu dem Thema hat nichts ergeben. Mein 116i mit 136 ps von 2012 befindet sich im Notlauf. Im Fehlerspeicher ist ein...
  3. Halter für PDC Sensoren einkleben

Halter für PDC Sensoren einkleben: Hallo. Das original Klebstoffset K6 ist zur Zeit wohl nicht lieferbar. Hat jemand eine brauchbare Alternative, um die Halter für die PDC Sensoren...
  4. 2x m436 8x18 mit 245 Contis und RDKS Sensoren aus 2016

2x m436 8x18 mit 245 Contis und RDKS Sensoren aus 2016: Verkaufe 2 unbeschädigte und Kratzerfreie m436 Räder im Raum Basel/Lörrach. Versand ist nach Absprache möglich....
  5. Möglicher Fehler meiner Sensoren

Möglicher Fehler meiner Sensoren: Guten Tag allerseits, ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Wochen fängt mein 116 (Baujahr 2007) noch ca. Zehn Minuten fahrt an Gas...