?Sensor? Stromkabel zur Scheibe

Diskutiere ?Sensor? Stromkabel zur Scheibe im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Auf der Suche nach einer versteckten Stromversorgung für mein "Scheibennavi" habe ich einen Weg gefunden. Das Kabel wird natürlich noch gekürzt...

  1. #1 Pfälzer, 12.09.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Auf der Suche nach einer versteckten Stromversorgung für mein "Scheibennavi" habe ich einen Weg gefunden. Das Kabel wird natürlich noch gekürzt und mit einem kleinen Stecker versehen.
    Das andere Ende des Kabels habe ich bis in den Beifahrerfußraum durchbekommen. Von dort will ich es bis an den Schaltknauf verlegen und an den dort vorhandenen Stecker anschließen.

    Allerdings stellt sich mir die Frage: Für was ist dieser Sensor :?: :?: :?:

    Sensor mit Kappe
    [​IMG]


    Sensor ohne Kappe
    [​IMG][/b]
     
  2. #2 Pfälzer, 12.09.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich habe in einem anderen Forum :oops: gerade eine Antwort bekommen.

    Das ist ein Solarsensor der die Sonneneinstrahlung misst und diese als Korrekturfaktor für deine Klimaanlage verwendet !

    Dadurch wird mir einiges klar.
    Ich hatte einen Halter für die GPS-Antenne meines Scheibennavis über diesen Sensor gebaut. Ich wusste ja nicht für was der schwarze Knubbel ist, ägerte mich aber über die nötigen Einstelländerungen der Klimaautomatik bei Sonneneinstrahlung. :shock:
     
  3. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1
    :shock:

    Wieder was gelernt :D
     
Thema:

?Sensor? Stromkabel zur Scheibe

Die Seite wird geladen...

?Sensor? Stromkabel zur Scheibe - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] RDCi rdc Sensoren original BMW 1er 2er

    RDCi rdc Sensoren original BMW 1er 2er: Habe noch einen Satz original rdci Sensoren hier. Sie waren bei meinen neuen gebrauchten Felgen dabei, aber ich brauche sie nicht. [ATTACH]...
  2. Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor

    Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor: Wer es noch nicht wusste: Hier gibt es eine Alternative zum ständigen Wechsel der NOx Sensoren im N43 und N53:...
  3. NOx Sensor neuste Revision endlich haltbar?

    NOx Sensor neuste Revision endlich haltbar?: Hallo, Hat jemand Erfahrungswerte ob die NOx Sensoren der N43 Motoren über Ihre einzene Revisionen länger hielten? In etwa so: Beispiel Sensor1...
  4. Bremsen "rubbeln" nach Scheiben und Belag wechsel.

    Bremsen "rubbeln" nach Scheiben und Belag wechsel.: Guten Tag zusammen, Ich habe vor etwa 15.000km meine Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne und hinten gewechselt. Vorne ist bis zum heutigen Tage...
  5. [Verkauft] 4x BMW F20 F21 383 M Sommerkomplett RFT + RDKS-Sensoren M383

    4x BMW F20 F21 383 M Sommerkomplett RFT + RDKS-Sensoren M383: Zum Verkauf stehen hier 4 Sommerkompletträder mit den BMW Styling 383 M 17" Felgen inkl. Reifendruckkontrollsystem (RDKS). Die Reifen passen u.a....