?Sensor? Stromkabel zur Scheibe

Diskutiere ?Sensor? Stromkabel zur Scheibe im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Auf der Suche nach einer versteckten Stromversorgung für mein "Scheibennavi" habe ich einen Weg gefunden. Das Kabel wird natürlich noch gekürzt...

  1. #1 Pfälzer, 12.09.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Auf der Suche nach einer versteckten Stromversorgung für mein "Scheibennavi" habe ich einen Weg gefunden. Das Kabel wird natürlich noch gekürzt und mit einem kleinen Stecker versehen.
    Das andere Ende des Kabels habe ich bis in den Beifahrerfußraum durchbekommen. Von dort will ich es bis an den Schaltknauf verlegen und an den dort vorhandenen Stecker anschließen.

    Allerdings stellt sich mir die Frage: Für was ist dieser Sensor :?: :?: :?:

    Sensor mit Kappe
    [​IMG]


    Sensor ohne Kappe
    [​IMG][/b]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 12.09.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich habe in einem anderen Forum :oops: gerade eine Antwort bekommen.

    Das ist ein Solarsensor der die Sonneneinstrahlung misst und diese als Korrekturfaktor für deine Klimaanlage verwendet !

    Dadurch wird mir einiges klar.
    Ich hatte einen Halter für die GPS-Antenne meines Scheibennavis über diesen Sensor gebaut. Ich wusste ja nicht für was der schwarze Knubbel ist, ägerte mich aber über die nötigen Einstelländerungen der Klimaautomatik bei Sonneneinstrahlung. :shock:
     
  4. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    :shock:

    Wieder was gelernt :D
     
Thema:

?Sensor? Stromkabel zur Scheibe

Die Seite wird geladen...

?Sensor? Stromkabel zur Scheibe - Ähnliche Themen

  1. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  2. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  3. NOx Sensor E87

    NOx Sensor E87: Hallo zusammen! Wer hat noch einen FUNKTIONIERENDEN NOx Sensor den er nicht braucht? Habe schon einmal einen getauscht und möchte ungern erneut...
  4. Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

    Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor: Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...
  5. F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?

    F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?: Hallo, ich habe immer wieder gelesen, dass Diebe zB vom Navi und Airbags oft die kleine Scheibe hinten beim F20 einschlagen, um dann den Wagen zu...