Sensor für Wischwasserstand bekommt keinen Strom

Diskutiere Sensor für Wischwasserstand bekommt keinen Strom im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen... Ich habe ein Problem, Und zwar habe ich vor 2 Tagen einen neuen Wischwasserbehälter eingebaut, da der Verdacht war, das der...

  1. #1 Feleu1992, 16.08.2015
    Feleu1992

    Feleu1992 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Ferdinand
    Hallo zusammen...
    Ich habe ein Problem,
    Und zwar habe ich vor 2 Tagen einen neuen Wischwasserbehälter eingebaut, da der Verdacht war, das der Sensor für den Füllstand verkalkt, kaputt o.ä...ist/war!
    Nur das war nicht das Problem... Die Meldung, Wischwasserstand zu niedrig ist immer noch da... Jetzt meinte mein Mechaniker, das es evtl an der Elektronik liegen könnte... Habt ihr schon Erfahrung mit diesem Problem bzw kann mir jmd den stromlaufplan für das ganze geben?
    Vielen Dank!
    Schönen Sonntag noch!:)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    warst Du in einer freien Werkstatt oder bei BMW?
    Die Leitung hätte der Mechaniker kurz prüfen können, da ist ja nur ein Leitwertgeber montiert, einmal zu Kl. 31 messen, dann noch zum FEM, mehr ist da nicht.

    Einen vernünftigen Stromlaufplan findest Du im Netz nicht
     
  4. #3 Feleu1992, 16.08.2015
    Feleu1992

    Feleu1992 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Ferdinand
    In einer freien Werkstatt ... Mhh okay dann muss ich Kontakte spielen lassen...
    Danke für die Info :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 Feleu1992, 17.08.2015
    Feleu1992

    Feleu1992 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Ferdinand
    Kannst du mir zufällig noch sagen welcher Pin das Kabel im FEM hat?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Brücke mal erst den Stecker am Sensor, geht die Meldung aus, sind die Leitungen in Ordnung, wenn nicht, dann prüfe zuerst Kl. 31 gegen Masse.

    Ich glaube nicht das es Dir viel hilft wenn ich sage prüfe am Con2 den Pin 11, daher mach es erst wie oben beschrieben
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Feleu1992, 17.08.2015
    Feleu1992

    Feleu1992 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Ferdinand
    Super vielen Dank!
    Doch Con2 Pin 11 hilft mir viel ;-) war schon da unten beim FEM unterwegs weil ich vor 3 Monaten des Abbiegelicht eingebaut hab ;)
    Ich werd aber erst Kl 31 gegen Masse ausprobieren

    Vielen Dank nochmal


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #7 Feleu1992, 12.01.2016
    Feleu1992

    Feleu1992 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Ferdinand
    So.....
    das Problem war die Leitung...
    diese war durch eindringen von Wasser gefault...
    Ist über die AG gelaufen und wurde auf Kulanz in Stand gesetzt!
    Vielen dank nochmal für eure Hilfe!!
     
Thema:

Sensor für Wischwasserstand bekommt keinen Strom

Die Seite wird geladen...

Sensor für Wischwasserstand bekommt keinen Strom - Ähnliche Themen

  1. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  2. NOx Sensor E87

    NOx Sensor E87: Hallo zusammen! Wer hat noch einen FUNKTIONIERENDEN NOx Sensor den er nicht braucht? Habe schon einmal einen getauscht und möchte ungern erneut...
  3. Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

    Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor: Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...
  4. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...