[E87] Sensor Bremsverschleiß arbeitet nicht sauber?

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von 1er M-Paket, 24.06.2012.

  1. #1 1er M-Paket, 24.06.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo an alle,

    mein Vater fährt einen 116d. Vor 2 Wochen erschien die Meldung, dass die Bremse hinten verschlissen sein. Letzte Woche erschien dann die Meldung in Rot. Ich hab uns dann die Ersatzteile besorgt und am WE die Klötze erneuert. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Klötze locker erst um die Hälfte abgefahren waren. Hat der Sensor nicht richtig gearbeitet? Wie funktioniert der Sensor überhaupt?

    Gruß Dennis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverstar1000, 24.06.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Wieviel hat der Wagen bisher gelaufen?


    Sexy and i know iT
     
  4. #3 1er M-Paket, 24.06.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Aktuell hat er 60000km auf der Uhr. Baujahr 2010.
     
  5. #4 Silverstar1000, 24.06.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Da scheint wirklich das der Verschleißwarnkontakt falsch gemeldet hat! Wie sah der denn aus von der Abnutzung?


    Sexy and i know iT
     
  6. #5 1er M-Paket, 24.06.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ja deswegen fragteich wie er funktioniert. Der neue Sensor hatte einen kleinen Huckel, dieser Huckel fehlt am alten Sensor. Ist das der Verschleißindikator?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Berentzenkiller, 25.06.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Für die Berechnung der Restlaufleistung der Bremsen wird nicht nur der Verschleißkontakt genommen sondern auch die Laufleistung, daher kann das schon sein, dass diese Werte auseinander gehen.
     
  9. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    wenn der huckl bei deinem sensor schon weg geschliffen ist, dann kann ich mir nicht vorstellen das die bremsen gut sind.... die ham dann ca4mm....
     
Thema: Sensor Bremsverschleiß arbeitet nicht sauber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsverschleis sensor wechseln e87

    ,
  2. e87 wo sitzt der bremsverschleiß sensor

Die Seite wird geladen...

Sensor Bremsverschleiß arbeitet nicht sauber? - Ähnliche Themen

  1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  3. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  4. [E82] Öl sensor defekt ?

    Öl sensor defekt ?: Hallo leute habe gestern eine neue custom map auf mein auto gespielt ! nach dem ich ca 1km gefahren bin kam der Ölintervall ! Auto sagte mir 0Km...
  5. N46 - Sensor auf Ansaugbrücke

    N46 - Sensor auf Ansaugbrücke: Hallo zusammen. Beim Nachforschen wo denn der hohe Ölverbrauch und der blaue Rauch bei meinem 1er herkommt, bin ich auf der Ansaugbrücke auf...