Sensor BC Bremse?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von kgo_, 08.12.2012.

1. kgo_

kgo_ Guest

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen. Mein 1er quietscht permanent beim Fahren.Wenn ich die Bremse antippe oder etwas lenke ist das Quietschen weg. Nun habe ich ein wenig gesucht und habe gelesen das es einen Sensor für den BC gibt, der evtl an der Bremsscheibe schleifen könnte. Ist der Sensor nicht der Warnverschleisskontakt? siehe hier

oder gibt es noch einen anderen Sensor?? Das Geräusch kommt von vorne rechts ( Beifahrer ) sitzt da auch dieser Sensor??Ich fahre zwar Montag mal zum :wink: aber wollte trotzdem vorab mal Fragen was das Qietschen verursachen könnte.Zumal die Beläge und Scheiben vorne noch okay sind.Vielleicht ist das mal wieder eine typische BMW Macke und ihr kennt die Antwort.

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knüppel74, 08.12.2012
    Knüppel74

Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ja, mit diesem Sensor ist der "Warnverschleisskontakt" gemeint!
    Kann durchaus sein, dass das Quietschen daher kommt, habe ich schon desöfteren hier gelesen, allerdings kann es auch sein, dass ein oder mehrere Beläge nicht mehr freigänging im Sattel ist/sind, sodass diese(r) ständig an der Scheibe anliegt und das Quietschen verursacht, so war es bei mir vor einigen Monaten!
    Der KFZ-Meister hat daraufhin alle Bremsbeläge ausgebaut, die Führungen der Beläge schön sauber gemacht, mit Kupferpaste bestrichen und wieder eingebaut, danach war Ruhe!

4. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Die verschleisskontakte sind vorne links und hinten rechts, Knüppels Antwort könnte helfen ! Vllt hängt ja was zwischen Belag und Scheibe

5. #4 Knüppel74, 08.12.2012
    Knüppel74

Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Echt? Ich dachte eigentlich, dass die an allen vier Rädern sind!

6. #5 fmkberlin, 08.12.2012
    fmkberlin

fmkberlin 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Richtig :daumen:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 spitzel, 09.12.2012
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Lass die mal reinigen!
    Aber bloß keine kupferpaste!
    Das zeug hat an abs systemen nichts zu suchen!

Sent from Arcas 737

9. #7 Ugur1987, 13.12.2012
    Ugur1987

Ugur1987 Guest

Ach wie gut das ich eben rumgeschaut hab weil ich ebenfalls davon geplagt werde... wie es der kgo_ schon gesagt hat, quietscht es bei mir vorne links, aber kaum bremse ich, ist Ruhe.
    Verlangen die Freundlichen denn was für die Beseitigung des Problems? Hab nen 08er 123d... :-/

Thema:

Sensor BC Bremse?

Die Seite wird geladen...

Sensor BC Bremse? - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  4. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...