Sensor BC Bremse?

Diskutiere Sensor BC Bremse? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen. Mein 1er quietscht permanent beim Fahren.Wenn ich die Bremse antippe oder etwas lenke ist das...

  1. kgo_

    kgo_ Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Anliegen. Mein 1er quietscht permanent beim Fahren.Wenn ich die Bremse antippe oder etwas lenke ist das Quietschen weg. Nun habe ich ein wenig gesucht und habe gelesen das es einen Sensor für den BC gibt, der evtl an der Bremsscheibe schleifen könnte. Ist der Sensor nicht der Warnverschleisskontakt? siehe hier

    oder gibt es noch einen anderen Sensor?? Das Geräusch kommt von vorne rechts ( Beifahrer ) sitzt da auch dieser Sensor??Ich fahre zwar Montag mal zum :wink: aber wollte trotzdem vorab mal Fragen was das Qietschen verursachen könnte.Zumal die Beläge und Scheiben vorne noch okay sind.Vielleicht ist das mal wieder eine typische BMW Macke und ihr kennt die Antwort.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knüppel74, 08.12.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ja, mit diesem Sensor ist der "Warnverschleisskontakt" gemeint!
    Kann durchaus sein, dass das Quietschen daher kommt, habe ich schon desöfteren hier gelesen, allerdings kann es auch sein, dass ein oder mehrere Beläge nicht mehr freigänging im Sattel ist/sind, sodass diese(r) ständig an der Scheibe anliegt und das Quietschen verursacht, so war es bei mir vor einigen Monaten!
    Der KFZ-Meister hat daraufhin alle Bremsbeläge ausgebaut, die Führungen der Beläge schön sauber gemacht, mit Kupferpaste bestrichen und wieder eingebaut, danach war Ruhe!
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Die verschleisskontakte sind vorne links und hinten rechts, Knüppels Antwort könnte helfen ! Vllt hängt ja was zwischen Belag und Scheibe
     
  5. #4 Knüppel74, 08.12.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Echt? Ich dachte eigentlich, dass die an allen vier Rädern sind!
     
  6. #5 fmkberlin, 08.12.2012
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Richtig :daumen:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 spitzel, 09.12.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Lass die mal reinigen!
    Aber bloß keine kupferpaste!
    Das zeug hat an abs systemen nichts zu suchen!


    Sent from Arcas 737
     
  9. #7 Ugur1987, 13.12.2012
    Ugur1987

    Ugur1987 Guest

    Ach wie gut das ich eben rumgeschaut hab weil ich ebenfalls davon geplagt werde... wie es der kgo_ schon gesagt hat, quietscht es bei mir vorne links, aber kaum bremse ich, ist Ruhe.
    Verlangen die Freundlichen denn was für die Beseitigung des Problems? Hab nen 08er 123d... :-/
     
Thema:

Sensor BC Bremse?

Die Seite wird geladen...

Sensor BC Bremse? - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. Ungewöhnlich aussehende Bremsen

    Ungewöhnlich aussehende Bremsen: Hallo zusammen, Zur Zeit bin ich auf der Suche habe einen 1er Cabrio. Heute habe ich mir ein ganz interessantes Auto angesehen, aber die Bremsen...
  4. Bremsen-Upgrade für 120d Coupe

    Bremsen-Upgrade für 120d Coupe: Hi zusammen, ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, allerdings möchte ich ganz sicher gehen, deshalb...
  5. Motorhauben Sensor wo liegt der ?

    Motorhauben Sensor wo liegt der ?: Hi alle zusammen, Undzwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung Motorhaube geöffnet. Jetzt habe ich mal hier ein bisschen gelesen und gesehen...