Sensatec Sitze

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von supernuovo, 21.01.2008.

1. #1 supernuovo, 21.01.2008
    supernuovo

supernuovo 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

habe mal eine elementare Frage zu dem Sitzbezug Sensatec im Sportpaket: taugt der was?

Woraus bestehen denn eigentlich die Seitenwangen? Das ist doch kein Leder, oder? Und wie sieht es mit den Langzeitqualitäten aus? Ich Knieper will mir natürlich das Leder sparen und da gibt es ja nur diese Alternative beim SP.

Kann mir da jemand von euch berichten?

Danke und Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habs seit 2 Jahren und sieht aus wie am 1. Tag, super pflegeleicht und optisch schön. Würds jederzeit wieder nehmen. Die Flanken sind aus Kunstleder bzw sowas in der Art ...

4. #3 supernuovo, 21.01.2008
    supernuovo

hi yt,

danke für deine schnelle antwort. fühlt sich das grobe sitzmaterial auf den mittelteilen nicht komisch an? und was ist mit den seitenteilen...wenn es kunstleder, oder plaste ist.....?

bin da etwas skeptisch, aber hier in nbg gibt es kein modell in der niederlassung, welches diese sitzbezüge hat.

gruß

5. yogi

yogi 1er-Fahrer(in)

Hi, hab auch das Sensatec auf meinen Sportsitzen, is pflegeleicht, schön anzusehen und sehr robust. Aber im Sommer schwitzt du wie ein Schwein darauf :wink: Und Kunstleder is das sicher nicht. Fühlt sich eher an wie so ne Art Gummi.

6. Frosti

Frosti 1er-Interessent(in)

Hab auch das sensatec und bin sehr zufrieden.
    Ist ziemlich pflegeleicht und sieht meiner meinung nach sehr gut aus, vor allem der Stoff in der Mitte der Sitzbahnen.
    Schwitzen wirst du im Sommer immer, egal ob Leder oder Sensatec.
    Wichtig wäre eine Sitzheizung meiner Meinung nach, wurde bei meinem leider vergessen !

7. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hi,

auch ich würde wieder zu den Senatec Sportsitzen inkl. Sitzheizung greifen. Sehen sehr gut aus, man sitzt super bequem und auch die Langlebigkeit ist damit gegeben.

Gruß,
    Frank

8. #7 Honeybunny78, 22.01.2008
    Honeybunny78

Honeybunny78 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    Langlebigkeit kann ich noch nicht beurteilen, aber Optik und Komfort passen :)

9. #8 KingRalph, 22.01.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

kann nur zustimmen! würde auch immer wieder sensatec-kombination flashpoint nehmen!

sieht sportlich aus und ist pflegeleicht!

gruß!

...vergess die sitzheitzung nicht...!

10. #9 bernich, 22.01.2008
    bernich

bernich 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Es ist Kunstleder, was ja auch Kunststoff ist...

Mein vFl hatte Leder, mein 330d die Alcantara-Kombi...
    Auf Leder schwitzt du am meisten würde ich sagen.

Das Sensatec hat eine edle Optik, die Haptik ist sehr gut. Haltbarkeit bei sowas wohl über jeden Zweifel erhaben, da wird Leder eher speckig und glänzend und sieht dann nicht mehr so edel aus...

Und...wenn du es mal richtig brennen lässt auf der Landstraße oder aufm Trackday dann rutschst du beim Leder wesentlich mehr hin und her als bei Sensatec / Stoff !

11. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Wenn Du ordentlich angegurtet bist und die Seitenwangen richtig (eng) eingestellt hast, rutscht Du in nem 1er nicht hin und her.

Aber das Leder des 1ers ist auch kein besonders glattes (anders als z.B. bei A3).

Vorteil von Leder: wenn es gut gepflegt wird, ist es praktisch endlos haltbar.

12. #11 bernich, 22.01.2008
    bernich

bernich 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    mit nem 4 oder 6 punkt-gurt vielleicht...

13. #12 Der_Franzose, 22.01.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich bin mit Sensatec 90 tkm mit meinem alten 120d vFL gefahren und die Sitze sahen aus wie neu !!! Der Sensatec ist sehr robust (mehr als Leder), fühlt sich griffig an, und braucht überhaupt keine Pflege.
    Selbst das Sensatec um den Schalthebel war wie neu (selbst bei den Falten kein einziges Loch bzw. Schwachstelle).

Bei meinem aktuellen 123d mit Pearlpoint Orange und Leder wird es wahrscheinlich nicht so gut in die Jahre gehen, aber mal abwarten.

Also um Sensatec brauchts Du dir definitiv keine Sorgen zu machen ! 8)

14. #13 -The-Game-, 22.01.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

auch bei mir absolut keine probleme mit den sensatec-bezügen, ganz im gegenteil. nach jetzt fast 35.000km noch keinerlei abnutzungserscheinungen und eine optik und haptik wie am ersten tag. klare empfehlung.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 supernuovo, 22.01.2008
    supernuovo

super...das ist doch mal echtes feedback. da kann ich mir die 1150.-€ für leder (sitzheizung geht bei sensatec ja noch extra), wohl sparen.

ich hatte die meisten bedenken beim komfort eines nicht natürlichen stoffes im vergleich zu leder.

was mir noch nicht bekannt war ist, dass der schalthebelbalg auch aus sensatec ist. gilt das generell bei diesen sitzbezügen beim sportpaket?

17. #15 KarlPeter, 22.01.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Die Sensatec Innenausstattung kannst du ungesehen nehmen - sieht sehr wertig aus und ist echt pflegeleicht. :daumen:

Gruß Peter

Thema: Sensatec Sitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sensatec bmw

,
  2. bmw sensatec

,
  3. sensatec

,
  4. sensatec kunstleder,
  5. sitzbezüge sensatec bmw 118
Die Seite wird geladen...

Sensatec Sitze - Ähnliche Themen

1. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  2. Irgendetwas ist lose im Sitz

Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  3. Performance Sitze

Performance Sitze: Hey leute suche pp sitze für mein 1er Sind leider schwer zu finden. Fehlen leider noch für mein projekt. Am liebsten die originalen von bmw Danke :P
  4. Sitze / Polster für 118i

Sitze / Polster für 118i: Hallo, mein 1er ist gebraucht und steht bei 63 tkm. Der Fahrersitz hat links an der Einstiegsseite nun doch ein Loch/Riss im Stoff, die Stelle...
  5. Mechanische Sitze Hatch/Coupé

Mechanische Sitze Hatch/Coupé: Hallo zusammen, in meinem Coupé nerven mich die elektrischen Sitze. Ich finde die einfach total unpraktisch. Ich wünsche mir wieder die...