Senderinfo bei DAB Radio

Diskutiere Senderinfo bei DAB Radio im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, weiß jemand von euch, wie man die Senderinformationen (Liedtitel etc.) beim DAB Radio dauerhaft anzeigen lassen kann? Bei mir muss ich die...

  1. #1 postmortal, 11.12.2013
    postmortal

    postmortal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Hallo, weiß jemand von euch, wie man die Senderinformationen (Liedtitel etc.) beim DAB Radio dauerhaft anzeigen lassen kann?
    Bei mir muss ich die Anzeige nach jedem neuen Motorstart neu einstellen.

    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schluempfchen2005, 13.12.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    geht auch nicht, nach jedem motorstart neu herholen
     
  4. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Meint ihr die Anzeige wo das Bild vom Sender kommt und unten drunter der Liedtitel oder die Listanzeige?

    Mach doch mal schnell ein Bild. ;)
     
  5. Caro80

    Caro80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Biberach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Carolin
    Wie kann ich das einstellen?
    Er zeigt mir keine Liedtitel mehr an.
     
  6. #5 icecube919, 19.05.2017
    icecube919

    icecube919 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wendelstein
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Kurzes Drücken auf "RADIO" am i-Drive reicht doch schon, oder?
    Dann kommt man in die Ansicht, wo man die Senderinfos sieht. Bei UKW (FM) eben das, was über RDS übertragen wird. Meisten Interpret und Titelname des aktuell laufenden Songs, oder kurze Schlagzeilen, Senderslogans, etc.
    Ist bei DAB+ das selbe, außer dass zusätzlich noch eine "Slideshow" angezeigt wird, sofern der Sender die zur Verfügung stellt.
    Außer, ich habe die Frage falsch verstanden.
     
  7. Caro80

    Caro80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Biberach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Carolin
    Nein, leider nicht. Er zeigt nur die Senderliste.
    Kann es damit zusammenhängen, wenn es sich um ein CIC iDrive handelt?
     
  8. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    geht erst ab nbt...
     
  9. para

    para 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Geht bei meinen 2016er auch nicht....sogar die Firmensitz bei uns (Skoda, Audi, VW) zeigen das immer an...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Caro80

    Caro80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Biberach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Carolin
    Schade
     
  12. #10 WelleErdball, 24.05.2017
    WelleErdball

    WelleErdball 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Ja Software-Technisch haben sie bei den Radios keine Glanzleistung abgeliefert; Einmal diese, ich finde elementare Anzeige, genauso wie der nicht scrollende Titelname von Mp3 Dateien, wenn dieser länger als das Display sind
     
Thema:

Senderinfo bei DAB Radio

Die Seite wird geladen...

Senderinfo bei DAB Radio - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  2. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  3. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?
  4. [Verkauft] DAB Antennenkabel Set

    DAB Antennenkabel Set: Hallo zusammen, da mein Navirechner leider doch kein DAB hatte gibt es hier mein Antennenkabel Set: 2 Kabel mit passenden Steckern in den...
  5. Navi Radio ohne Funktion

    Navi Radio ohne Funktion: Hallo zuammen, seit gestern läuft mein Navi/Radio nicht mehr. Nach einem Tankstopp klappte der Bildschirm aus, bleibt aber seit dem schwarz, kein...