Senderinfo bei DAB Radio

Diskutiere Senderinfo bei DAB Radio im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, weiß jemand von euch, wie man die Senderinformationen (Liedtitel etc.) beim DAB Radio dauerhaft anzeigen lassen kann? Bei mir muss ich die...

  1. #1 postmortal, 11.12.2013
    postmortal

    postmortal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Hallo, weiß jemand von euch, wie man die Senderinformationen (Liedtitel etc.) beim DAB Radio dauerhaft anzeigen lassen kann?
    Bei mir muss ich die Anzeige nach jedem neuen Motorstart neu einstellen.

    Klaus
     
  2. #2 Schluempfchen2005, 13.12.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    geht auch nicht, nach jedem motorstart neu herholen
     
  3. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Meint ihr die Anzeige wo das Bild vom Sender kommt und unten drunter der Liedtitel oder die Listanzeige?

    Mach doch mal schnell ein Bild. ;)
     
  4. Caro80

    Caro80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Biberach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Carolin
    Wie kann ich das einstellen?
    Er zeigt mir keine Liedtitel mehr an.
     
  5. #5 icecube919, 19.05.2017
    icecube919

    icecube919 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wendelstein
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Kurzes Drücken auf "RADIO" am i-Drive reicht doch schon, oder?
    Dann kommt man in die Ansicht, wo man die Senderinfos sieht. Bei UKW (FM) eben das, was über RDS übertragen wird. Meisten Interpret und Titelname des aktuell laufenden Songs, oder kurze Schlagzeilen, Senderslogans, etc.
    Ist bei DAB+ das selbe, außer dass zusätzlich noch eine "Slideshow" angezeigt wird, sofern der Sender die zur Verfügung stellt.
    Außer, ich habe die Frage falsch verstanden.
     
  6. Caro80

    Caro80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Biberach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Carolin
    Nein, leider nicht. Er zeigt nur die Senderliste.
    Kann es damit zusammenhängen, wenn es sich um ein CIC iDrive handelt?
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    geht erst ab nbt...
     
  8. para

    para 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Geht bei meinen 2016er auch nicht....sogar die Firmensitz bei uns (Skoda, Audi, VW) zeigen das immer an...
     
  9. Caro80

    Caro80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Biberach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Carolin
    Schade
     
  10. #10 WelleErdball, 24.05.2017
    WelleErdball

    WelleErdball 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Ja Software-Technisch haben sie bei den Radios keine Glanzleistung abgeliefert; Einmal diese, ich finde elementare Anzeige, genauso wie der nicht scrollende Titelname von Mp3 Dateien, wenn dieser länger als das Display sind
     
Thema:

Senderinfo bei DAB Radio

Die Seite wird geladen...

Senderinfo bei DAB Radio - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  2. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  3. Suche Radio Professional RAD22

    Suche Radio Professional RAD22: Hallo, ich suche ein Radio Professional aus der E-Reihe. Es muss ein RAD22 sein. Ausstattung ist egal. Most, Bluetooth oder USB benötige ich...
  4. F20 von Radio Prof. zu Navi NBT

    F20 von Radio Prof. zu Navi NBT: Hallo zusammen, ich möchte an meinem F20 (EZ 2014/11) das Navi Prof. (NBT) nachrüsten. Aktuell ist das Radio Prof. mit Bluetooth sowie USB und Aux...
  5. [F20] Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...

    Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...: Hallo zusammen, ich fahre einen BWW 116d F20, BJ 2015 und habe das Problem, dass die Senderliste in vollkommen unregelmäßigen Abständen verloren...