Semislicks 1M Coupé

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von BoToXx, 31.08.2011.

1. BoToXx

BoToXx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Ahoi,

aus gegeben Anlass (bin am 18. & 19. September am Red Bull Ring und Salzburgring mit meinem Baby) wollte ich fragen, ob es für den 1M Semislicks gibt und ob jmd einen Link für mich hätte.
    Außerdem würde ich gerne wissen ob ich mit solchen Reifen auch auf normalen Straßen fahren kann, da ich ja iwi nach Salzburg kommen muss :D

Und was wäre wenn es regnen würde? Könnte man dann immernoch mit diesen Reifen fahren?

Sollte ich vor den Rennwochenende noch spezielle Bremsflüssigkeit einfüllen lassen, hilft das?

Muss noch dazu sagen, dass die Veranstaltung von Porsche aus geht, weshalb mir wahrscheinlich eh alle um die Ohren fahren werden :D hihi

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 31.08.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die meisten Semis sind straßenzugelassen, Regen sollte man allerdings meiden, vor allem wenn sie nicht mehr viel Profil haben. Zumindest an schnell fahren ist dann icht mehr zu denken, da die extrem schnell aufschwimmen.

Ein paar Beispiele:
    - Michelin Pilot Sport Cup
    - Conti Force Contact
    - Dunlop Direzza
    - Toyo R888

Teils aber nicht in 19 Zoll erhältlich.

4. BoToXx

BoToXx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Okay, dann muss ich das wohl lassen oder mir Felgen dazu kaufen, weil falls es wirklich regnet stehe ich ja dann dort wie der Depp vom Dienst oder wie lange dauert so ein Gummi Wechsel :P

5. #4 BMWlover, 31.08.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Reifen vom 1M sind doch echt gut, die paar Sekunden die so ein Semi noch bringt wäre mir nicht über 1000€ wert...

6. BoToXx

BoToXx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Wollte schon ein Bisschen was optimieren, gerade weil die andren Autos alles Porsche sind, damit ich nicht die Schnecke auf der Strecke spielen muss :P

Weißt du ob eine Bremsflüssgkeit etwas bringt, weil die Porsche Verkäuferin meines Vaters meinte, dass Sie die bei allen Wagen vorher noch wechseln.

7. #6 BMWlover, 31.08.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Frische Bremsflüssigkeit hilft schon was, aber dein Auto ist doch 1 Monat alt... Frischer gehts ja kaum. Weiß zwar nicht was ab Werk eingefüllt ist, aber wenn dann nimm die Castrol SRF...

8. #7 Catahecassa, 31.08.2011
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

nimm den Michelin Pilot Super Sport für Alltag & Track und pass auf den Luftdruck auf. Have Fun! Die beiden Strecken sind easy zum Material ... da reicht Serienbremse etc. locker.

9. #8 Platikschachterl, 31.08.2011
    Platikschachterl

Platikschachterl 1er-Fan

Ene hochsiedende bringt dir ein bisschen mehr Standfestigkeit auf der Bremse.
    Am Salzburgring ist es wurscht, am Red Bull fährst halt dann zwei Runden mehr ohne dass dir die Bremse durchfällt.
    Wenns egal ist, rüste um auf Stahlflex. Das bringt dir dann schon was.
    Dann machst dir noch Pagidbeläge rein, dann quietschts auch schön und du hast alle Augen auf dir. Bremsen tuts auch noch besser, aber Scheiben darfst du danach auch einrechenen.
    Aber lass die Porschlöcher trotzdem kampflos vorbei, alles andere ist sinnlos :wink::mrgreen:

10. BoToXx

BoToXx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Ahjo notfalls steig ich um auf den Turbo S vom Vater, der dürfte dann für die meisten reichen :D

Die Bremse wollte ich erstmal nicht umbauen, je nachdem wie sie sich am WE schlägt entscheide ich mich dann evtl noch um... :P

Habe atm ja gerade mal 870km runter, ist ja erst 6 Tage alt mein Baby...
    Denkt ihr die Bremse ist nach den 2 Tagen hinüber?
    Reifen sollten das ja aushalten oder?

11. #10 Kurvensau, 01.09.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    War da nich was mit 2000 km einfahren?

12. #11 Platikschachterl, 01.09.2011
    Platikschachterl

Platikschachterl 1er-Fan

Turbo S ist viel zu schwer. Da bist wahrscheinlich mit deinem noch besser dran.
    Am Salzburgring macht er allerdings einen sehr schlanken Fuß. Besser bist da nur mit dem Gt2 unterwegs.

Kommt ja drauf an, wie du fährst. Wenn das eine Eierschaukelveranstaltung ist, bei der keinerlei Ambitionen bestehen, jemand besiegen zu müssen, reichen sowohl deine Bremsen als auch die Reifen.
    Mit Semis kanns dir je nach Fahrweise schon passieren, dass die dann runter sind.

Pagidbeläge kosten aber nicht die Welt und machens in Verbindung mit der hochsiedenden Bremsflüssigkeit angenehmer.

Gegenfrage: ist es das erste Mal für dich aufm Kreisl und gehts um was oder ist es eine reine Spaßveranstaltung, die "nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten" dient?

13. #12 Platikschachterl, 01.09.2011
    Platikschachterl

Platikschachterl 1er-Fan

Pfffff ....:wink:
    Dann geht er doch nicht:wink:

14. BoToXx

BoToXx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Ist leider das erste mal für mich, dass ich auf die Piste komme...bin ja erst 20...

Ich wollte eig. das M Training bei BMW machen, aber das ist ja auf der Nordschleife, wo man als "Anfänger" denke ich ehr nicht starten sollte.

Da kam mir ganz gelegen, dass sich mein Dad einen Porsche gekauft hat und mich der nette Verkäufer gleich gefragt hat, ob ich Lust habe da mit meinem BMW mitzufahren =)
    Und 2 Rennstrecken mit 3 Übernachtungen in super Hotels für weniger Geld als bei BMW ist schon super.

Der Verkäufer meinte schon, dass da einige dabei sind die das regelmässig machen und auch extra andere Reifen etc. drauf ziehen lassen, was übrigens auch noch kostenlos bei Porsche gemacht wird.

Deswegen werden wir auch in Gruppen unterteilt und mussten angeben wie viele Runden wir schon auf der jeweiligen Strecke gefahren sind.

0-200, 200-500, <500 :D

Datenrecording beim Guid fahren und auch beim freiem Fahren ist dabei und am Ende gibt es auf jeder Strecke noch ein "Masters" mit anschließender Siegerehrung. :)

Was genau würden mir die neuen Beläge bringen außer Quietschen?

PS.: Die 2k km habe ich nächste Woche locker runter :P denke mal, dass ich so 3,5k schaffe bis dahin und dann sind es ja noch einmal 550km von mir bis zum Red Bull Ring

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Platikschachterl, 01.09.2011
    Platikschachterl

Platikschachterl 1er-Fan

Die bremsen einfach länger und machen deine Scheiben aber auch schneller nieder.
    Mit einem leicht optimierten Turbo hats bei meiner Fahrweise am alten A1 = heutiger Red Bull, allerdings ohne wirklichen Unterschied in der Streckenführung mit Stahlflex und allem Gedöns 2 Runden gebracht, wo du dich dann auch mal auf der Bremse vorbeiquetschen kannst. Das allerdings unter Rennbedingungen.

Für das, was du da vor hast, lass es gut sein. Genieße dein Auto, tast dich an den Grenzbereich ran und bleib entspannt. Auch beim "Masters".
    Die Normaloporsches, die da mitfahren, bremsen nur marginal länger, wobei ich davon ausgehe, dass sie von ebensolchen Neulingen gefahren werden. Da hast du auch so deinen Spaß. Glaub mir ... ;).
    Gegen irgendwelche Gt3/2, hast du sowieso nicht die Spur einer Chance. Auch nicht mit dem Turbo S. Da wo du mit dem zum Bremsen anfängst, schalten die erst mal noch einen Gang rauf. Vor allem, wenn von denen schon jemand Rennstreckenerfahrung hat.

Also genieß es und schau, obs dir Spaß macht (was es sehr wahrscheinlich tun wird), und bau dann um. So in ein zwei Jahren .... ;)

17. BoToXx

BoToXx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Käme jetzt eh recht kurzfristig mit dem Umbauen, habe meinen Händler eh noch genug genervt in letzter Zeit :mrgreen:

Was sagst du zum Thema Michelin Pilot Super Sport? Sollte ich die rauf ziehen lassen, oder rentiert sich das nicht?

Thema: Semislicks 1M Coupé
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. semislicks bmw

Die Seite wird geladen...

Semislicks 1M Coupé - Ähnliche Themen

1. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  2. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  3. BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!

BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!: Hallo Leute! Biete hier eine Eisenmann Komplettanlage für den 1er M an, zwecks Umrüstung auf Original! Die Anlage besteht aus Endschalldämpfer,...
  4. Downforce Wings 1M

Downforce Wings 1M: Hey Leute ich finde schon seit längerem Downforce Wings wie zb die am A45 sehr cool und habe mir schon öfters überlegt mir welche zu bestellen?...
  5. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...