[E82] Semislick 225/255 R18

Diskutiere Semislick 225/255 R18 im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, hat jemand eine Empfehlung für einen Semi in der Größe 225/40 R18 und 255/35R18? Ich fahre aktuell den Yoko Advan AD08R, leider...

  1. #1 BMWlover, 24.02.2021
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.416
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hallo zusammen,
    hat jemand eine Empfehlung für einen Semi in der Größe 225/40 R18 und 255/35R18? Ich fahre aktuell den Yoko Advan AD08R, leider soll der Nachfolger RS ja nicht mehr so gut sein. Wollte eigentlich auf den Michelin Pilot Sport Cup 2 umstecken, leider gibts den nicht in 255:crybaby:
    Weiß jemand ob der Cup Connect in absehbarer Zeit in dieser Größe rauskommt? Oder hat sonstige Empfehlungen? Das Auto wird nicht im Alltag bewegt.

    Grüße
    Marco
     
  2. #2 Dexter Morgan, 24.02.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.496
    Zustimmungen:
    18.158
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Empfehlung ist das nicht, aber es gibt von Goodyear den Eagle F1 Supersport, Supersport R und Supersport RS. Zumindest der RS sollte was adäquates sein.
     
    102 Octan gefällt das.
  3. #3 BMWlover, 24.02.2021
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.416
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Supersport RS scheint exklusiv für den Porsche GT2 zu sein. Die bekomme ich nicht aufm 1er unter :D

    Hat jemand Erfahrung mit 245er rundum? Oder 235/265?
     
  4. Sacher

    Sacher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    PLZ 73, ab 06/2021 PLZ 35
    Vorname:
    Paul
    245 vorne kannste vergessen. TÜV findet das Schleifen an der Radhausschale beim voll Einlenken nicht so prickelnd :eusa_snooty:

    Apropos, seit wann biste wieder zurück in de Heimat?
     
  5. m :)

    m :) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    402
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    M
    wieso nicht 235 rundum?
     
  6. #6 fe82lix, 25.02.2021
    fe82lix

    fe82lix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Felix
    Kommt drauf an wie viel Nass-Peformance gefordert und wie groß der Geldbeutel ist.
    In der Größe gäbs den Toyo R888R, Nankang AR-1 oder Yokohama A052.
     
  7. #7 BMWlover, 25.02.2021
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.416
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mit neuem Nick wieder da? :D
    Seit Mitte 2018, allerdings nun in Berlin. Hab nochmal studiert, daher mega busy. Bei dir alles gut?

    Mist. Hatte auf der APEX Webseite, paar empfohlene Rad/Reifen Kombi gesehen, da wurde das u.a. erwähnt, aber ich dachte mir schon, dass die Empfehlungen nicht TÜV konform sind.

    @m:) 235 rundrum würde auch gehen, aber eigentlich wollte ich die HA nicht zu sehr verkleinern, einfach wegen der Traktion beim Beschleunigen.

    @fe82lix: Ich würde gerne zumindest im Fall der Fälle 30km bei Regen fahren können um nach Hause zu kommen :D Sonst ist es keine Prioriät. Daher wäre der Cup halt ideal gewesen. Vom Toyo R888R habe ich einiges negatives gehört, den Yoko habe ich im Auge, nur der ist echt verdammt teuer... Nankang sieht interessant aus aber den kann man bei Nässe voll total knicken...
     
  8. #8 fe82lix, 04.03.2021
    fe82lix

    fe82lix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Felix
    @BMWlover: Also soweit ich weiß performed der R888R auch eher schlecht als recht bei starken Regen. Der einzige Reifen, der wohl recht gut bei Regen performed ist der Yokohama und das bei bei sehr guter Trockenperformance. Ist halt teuer und hält wohl mäßig lange. Das wird vermutlich auch mein nächster Reifensatz, da ich von Nürnberg nicht mit Direzzas anreisen will.
    Ich kann dir mal nen Thread per PN schicken, wo alle Semis ausführlich diskutiert werden.

    30km gehen jedoch mMn fast mit jedem Reifen. Notfalls halt mit 30-50km/h :D. Bin auch schon bei strömenden Regen mit Direzzas ne Runde Nos gefahren, ging schon. Aber die waren fast noch neu.
     
  9. #9 BMWlover, 04.03.2021
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.416
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Glaub auch, dass der Yoko ne gute Alternative wäre... Mal schauen obs da diese Saison mal n Angebot gibt. Paar km halten meine zum Glück noch :)
     
Thema:

Semislick 225/255 R18

Die Seite wird geladen...

Semislick 225/255 R18 - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Semislick/Rennreifen

    Empfehlung Semislick/Rennreifen: Hallo liebe 1er M Besitzer/Fahrer, die Saison steht langsam vor der Tür und da ich im letzten Jahr mehrere Rennstreckenbesuche mit dem Federal...
  2. [E82] Welche Semislick größe passt beim Coupe

    Welche Semislick größe passt beim Coupe: Servus Wie es der Titel schon sagt suche ich coupe fahrer die semis fahren. Ich möchte mir für nächste saison einen Satz Semis zulegen. Nun...
  3. Reifen: Semislicks?

    Reifen: Semislicks?: Benutzt hier jemand aus dem Forum im alltäglichen Gebaruch Semislicks (Reifen mit den minimalen 17% Negativprofilanteil auf der Lauffläche)? Die...
  4. Verkaufe 4x Syron Street Race Semislicks in 225/40R18 WIE NEU

    Verkaufe 4x Syron Street Race Semislicks in 225/40R18 WIE NEU: Verkauft
  5. Suche Semislick/Sportreifen 225/45R17 und alt Straßenreifen (1-3mm Profil)

    Suche Semislick/Sportreifen 225/45R17 und alt Straßenreifen (1-3mm Profil): Hi Ich suche wie oben schon erwähnt einen Satz Semislick bzw. Sportreifen in der größe 225/45R17. Falls es hier jemand gibt der irgendwas für...