Semis sind drauf...

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von DerMicha81, 03.04.2010.

  1. #1 DerMicha81, 03.04.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ..und fahren sich grandios!
    FEDERAL RS-R 595 Semi Slick

    Vorne 225/40 18 und hinten 245/35 18

    im mom fahr ich mit 2bar kalt rundherum..werd aber wohl noch bissl runtergehen, da er noch untersteuert..

    Fahrverhalten ist im Vergleich zu den schon echt guten Goodyear Eagle F1 Asy, erheblich besser..

    - sehr direktes Einlenkverhalten..
    - extrem präziser Geradeauslauf
    - erstaunlicherweise auch viel komfortabler als UHP-Reifen
    - Sehr leise!!


    Jetzt nur noch Frontsturz korrigieren, dann passts..

    -Nie wieder Conti, Michelin, Goodyear und den ganzen Scheiss :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Allianz, 03.04.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Eine Frage vom Laien: Kannst Du damit auch noch bei Nässe fahren? Oder hast Du dafür einen Zweitwagen?
     
  4. #3 DerMicha81, 03.04.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Weiss noch nich :lol: ... schaun mer mal :icon_smile: ...zur not stehtnoch die Alltagschlampe vor der Tür


    Im Vergleich zu den Toyos oder Kumho Semis, hat der Federal mehr Profil und auch eine höhere Profiltiefe .. sollte sich bei Nässe schon fahren lassen...
     
  5. #4 Turbo-Fix, 03.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    eine absolut geile Sache bei trockener Straße, bei Regen ein Ritt auf der Kanonenkugel...
     
  6. #5 BMWlover, 03.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Solange der Wagen gut versichert ist...:mrgreen:
     
  7. #6 Catahecassa, 03.04.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    erm ... LI ist dann 88W ... also max 270km/h und mit 88 dann auch entsprechend mit 2,5bar zu fahren, sonst hattest du mal nen Reifen. Have Fun!
     
  8. #7 der_haNnes, 04.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    autos / motoren wie der 135er sind einfach nicht für solche reifen & die daraus resultierenden g-kräfte auf der rennstrecke entwickelt worden. kann dir nur empfehlen die kraftstoffversorgung und vor allem deinen ölstand im auge zu behalten, solltest du damit auf der nos o.ä. unterwegs sein. wär nicht der erste motor, der aufgrund von semis kapituliert.
     
  9. #8 DerMicha81, 04.04.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ?? Woas :??

    ICh fahr 2 bar kalt und der geht ab 250 wie ne 1 !

    Empfohlen sind 1,8 bar!
     
  10. #9 DerMicha81, 04.04.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    Fahrt sich gut bei Nässe ! Hatte heut die Möglichkeit es zu testen. Natürlich schlechter als gute UHP-Reifen aber bei gemässigter Fahrweise durchaus sicher!
     
  11. #10 DerMicha81, 04.04.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    :shock: ? Versteh die Zusammenhänge nicht?!
     
  12. #11 Die_Allianz, 04.04.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    na du kannst mit den semis (hoffentlich) höhere Kurverngeschwindigkeiten fahren! Wenn sich der Kurvenradius nicht ändert (wäre schlecht, dann bist Du in der Auslaufzone:swapeyes_blue:), dann wirken höhere Beschleunigungen. Nicht alle Teile deines BMWs sind dafür dimensioniert.
    Was dann genau als ersten aufgibt, keine Ahnung. Wenn die Ölpumpe nicht mehr fördert, dann wars dass für deine 6 Zylinder.
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 04.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    zuerst gehts ja mal darum dass die nix mehr fördert weil das Öl an der Wand klebt... :wink:
     
  14. #13 der_haNnes, 04.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    richtig. der n54 hat ja keine trockensumpfschmierung - und auch keinen accusump. durch die hohen g-kräfte drückt's das öl u.U. raus oder es "hängt" irgendwo an der seite - ölversorgung bricht zusammen, ölfilm reisst ab, motorschaden. würde ich mal als grösstes problem in verbindung mit semis sehen. die fahrwerksteile etc. werden natürlich auch höher belastet, aber so'n motorschaden is schon ne andere liga ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DerMicha81, 04.04.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorschaden durch semis :lach_flash: ...

    Muss auch aufpassen dass sich der Asphalt nicht wellt :wink:

    Ich glaub ihr überschätzt den Gripzuwachs solcher Reifen ein wenig :icon_smile:
     
  17. #15 HavannaClub3.0, 04.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    evtl. triffst du noch ein paar Gölfe beim Abschlepper... :wink:
     
Thema:

Semis sind drauf...

Die Seite wird geladen...

Semis sind drauf... - Ähnliche Themen

  1. [E87] Endlich gescheite Felgen drauf!

    Endlich gescheite Felgen drauf!: Hier die Styling 182 Felgen auf meinem Einserle. VA 7.5x18 205/45 R18, HA 8x18 225/40 R18 Demnächst rundum neue Reifen mit 225/40 R18 [ATTACH]
  2. Flex Rohr kaputt, Performance ESD drauf?

    Flex Rohr kaputt, Performance ESD drauf?: Guten Abend! War grad beim TÜV und wollte n neues Pickerl haben. Bei der Inspektion hat er festgestellt das mein Flexrohr undicht ist. Hab...
  3. Ez Lip hat die Jemand drauf??

    Ez Lip hat die Jemand drauf??: Hallo bin grade im US Forum auf diese Ez Lip gestossen, so schlecht sieht das jetzt mal nicht aus und es gibt das Ding ja auch bei uns.. Ich...
  4. [F21] Runflat runter - Allwetterreifen drauf?

    Runflat runter - Allwetterreifen drauf?: Hallo 1erfreunde, seit einigen Wochen bin auch ich stolzer Besitzer eines neuen F21 116i - hab bei der DTM-Aktion zugeschlagen und somit auch...
  5. 1M Radsatz mit Semis

    1M Radsatz mit Semis: Gesucht wird ein Radsatz mit Semis / UHP Bereifung. Felgen allein sind optional natürlich auch denkbar. Zustand: alles außer Schrott (kein...