Semis auf 8 X 17 ET 35

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Emanuel, 14.11.2009.

  1. #1 Emanuel, 14.11.2009
    Emanuel

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    Für die nächste Saison möchte ich mir für Trackdays & NOS -Besuche Felgen der Grösse 8X17 ET 35 und Semis 225/45 rundum holen.

    Hat jemand Erfahrung ?
     
  2. AdMan

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  3. Junior

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    Hi

    OZ Ultraleggera! Oder Die ATS DTC weiß aber nicht ob es die in 8x gibt?!

    Gruß Alex
     
  4. #3 BMWlover, 14.11.2009
    BMWlover

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    Gibt hier schon nen Thread dazu. Da meinten die Profis, dass sich das nicht lohnen würde, da der heftige Verschleiß nicht wirklich nen minimal besseren Grip rechtfertigt (mit dem Serienfahrwerk kann man die Semis wohl nicht wirklich ausnutzen).
     
  5. #4 Catahecassa, 14.11.2009
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    Hey Emanuel 8) Was willst denn sonst noch alles umbauen im bereich Fahrwerk/Domlager/Spur/Sturz? 17" Semis können klappen, 225er rundrum ebenfalls.
     
  6. #5 Emanuel, 14.11.2009
    Emanuel

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    No way Andy, "darf" an der Kiste nichts umbauen :wink:

    Ist somit alles Serie (M-Fahrwerk). Die Kiste lässt sich auf der NOS auch so ganz ordentlich bewegen.

    Kann ich geringfügige Änderungen am Serien-M-Fahrwerk vornehmen ?

    Hab hier im Forum kürzlich etwas darüber gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo .... :roll:
     
  7. #6 Catahecassa, 14.11.2009
    Catahecassa

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  8. #7 munzi70, 14.11.2009
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    Lass das lieber mit den Semis. Rausgeschmissenes Geld.

    Ists nen Leasingfahrzeug, weil Du nix umbauen darfst?

    Anderes Fahrwerk wäre als erstes angesagt, weil das M für die NOS überhaupt nicht taugt. Wenn dann mach als erstes mal die Mischbereifung runter und rundum 225er auf 18. Am besten Michelin PS2.

    Lies einfach auch mal meinen Beitrag hier:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=25312

    Grüße Ralph
     
  9. #8 Emanuel, 16.11.2009
    Emanuel

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    Yo :roll: ....und dann mit den 17" Felgen.

    Die Kiste lässt sich im Prinzip ganz ordentlich bewegen. Leider ist es nach 3 Runden NOS vorbei. Untersteuern ohne Ende (auch nach korri. Reifendruck) Das macht einfach kein Spaß.

    Außerdem überlege ich mir derzeit, ob ich die Spurplatten (je 10mm pro Seite) wieder abmontiere. Das Fahrverhalten, vor allen Dingen bei nasser Fahrbahn, hat sich dramatisch verschlechtert.
     
  10. #9 munzi70, 17.11.2009
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    Mach die Spurplatten weg, und tu Dir rundum 225er drauf (wie oben beschrieben). Damit hast Du dann schon mal eine drastische Verbesserung der Performance! Vorallem Du kannst die Reifen auf der Strecke als auch auf der Strasse fahren.

    Was hast Du aktuell für ne Kombi drauf und welche Reifen? (wahrscheinlich RFT...)
     
  11. #10 Emanuel, 17.11.2009
    Emanuel

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    Orig. M207 Felgen; VA 205/50/17 & HA 225/45/17, Pirelli Zero - keine RFT

    Heute kommen erst mal die WR drauf auf die orig. Felgen.
     
  12. #11 munzi70, 17.11.2009
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    Was hat die 207er Felge an der HA für eine ET (ist das die identische Felge wie an der VA)? Falls nein, würde ich mir noch zwei 207er der HA holen und mit 225er bestücken. Falls ja - 205 runter und 225er drauf. Wenn ET >40 ist paßt das ohne Probleme!
     
  13. #12 Emanuel, 17.11.2009
    Emanuel

    Emanuel 1er-Fahrer(in)

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    VA 7Jx17
    HA 7,5Jx17

    Beide ET 47

    Danke für deine Mühe
     
  14. Evgeny

    Evgeny 1er-Fahrer(in)

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    Also ich hatte mal auf meinem alten Semis drauf und bin auch damit auf der Rennstrecke Gefahren.
    Und ich muss sagen, es ist schon ein Unterschied (laut Driftbox waren es 3-4sec pro Runde, auf dem Hockenheimring).
    Das Untersteuern kriegst du nur mit den Semis nicht weg, dafür brachst du KW,H&R oder Bilstein.
    Aber dafür verschwindet, das nervige gekwietsche in den Kurven und wenn die Dinger auf Temperatur sind, dann kleben die richtig :twisted: was bei normalen Reifen nicht der Fall ist.

    Was schlecht ist: Die Dinger sind sehr laut bei höheren Geschwindigkeiten. Merkt man vorallem auf der Autobahn. Und wenn es regnet kannst du max 100 bis 120 km/h fahren, alles drüber ist wie Schlittschuhlaufen mit Socken :lol:
     
  15. AdMan

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  16. #14 Emanuel, 17.11.2009
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    So, WR sind drauf und hab gleichzeitig eine FZG-Vermessung vornehmen lassen:

    VA: Sturz LI -0°22 / RE -0°35
    Spur: 0°08 Gesamt
    HA: Sturz LI -1°27 / RE 01°29
    Spur: 0°20 Gesamt
     
  17. #15 Emanuel, 20.12.2009
    Emanuel

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    was wäre von der Perfomance her für das 123d Coupe besser, 17 Zoll Felgen oder doch die 18 Zoll Felgen ? Gibt es weitere Meinungen bzw. Erfahrungen ?
     
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