Semis auf 8 X 17 ET 35

Diskutiere Semis auf 8 X 17 ET 35 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Für die nächste Saison möchte ich mir für Trackdays & NOS -Besuche Felgen der Grösse 8X17 ET 35 und Semis 225/45 rundum holen. Hat jemand...

  1. #1 Emanuel, 14.11.2009
    Emanuel

    Emanuel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    Für die nächste Saison möchte ich mir für Trackdays & NOS -Besuche Felgen der Grösse 8X17 ET 35 und Semis 225/45 rundum holen.

    Hat jemand Erfahrung ?
     
  2. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Hi

    OZ Ultraleggera! Oder Die ATS DTC weiß aber nicht ob es die in 8x gibt?!

    Gruß Alex
     
  3. #3 BMWlover, 14.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Gibt hier schon nen Thread dazu. Da meinten die Profis, dass sich das nicht lohnen würde, da der heftige Verschleiß nicht wirklich nen minimal besseren Grip rechtfertigt (mit dem Serienfahrwerk kann man die Semis wohl nicht wirklich ausnutzen).
     
  4. #4 Catahecassa, 14.11.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Hey Emanuel 8) Was willst denn sonst noch alles umbauen im bereich Fahrwerk/Domlager/Spur/Sturz? 17" Semis können klappen, 225er rundrum ebenfalls.
     
  5. #5 Emanuel, 14.11.2009
    Emanuel

    Emanuel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    No way Andy, "darf" an der Kiste nichts umbauen :wink:

    Ist somit alles Serie (M-Fahrwerk). Die Kiste lässt sich auf der NOS auch so ganz ordentlich bewegen.

    Kann ich geringfügige Änderungen am Serien-M-Fahrwerk vornehmen ?

    Hab hier im Forum kürzlich etwas darüber gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo .... :roll:
     
  6. #6 Catahecassa, 14.11.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  7. #7 munzi70, 14.11.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Lass das lieber mit den Semis. Rausgeschmissenes Geld.

    Ists nen Leasingfahrzeug, weil Du nix umbauen darfst?

    Anderes Fahrwerk wäre als erstes angesagt, weil das M für die NOS überhaupt nicht taugt. Wenn dann mach als erstes mal die Mischbereifung runter und rundum 225er auf 18. Am besten Michelin PS2.

    Lies einfach auch mal meinen Beitrag hier:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=25312

    Grüße Ralph
     
  8. #8 Emanuel, 16.11.2009
    Emanuel

    Emanuel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    Yo :roll: ....und dann mit den 17" Felgen.

    Die Kiste lässt sich im Prinzip ganz ordentlich bewegen. Leider ist es nach 3 Runden NOS vorbei. Untersteuern ohne Ende (auch nach korri. Reifendruck) Das macht einfach kein Spaß.

    Außerdem überlege ich mir derzeit, ob ich die Spurplatten (je 10mm pro Seite) wieder abmontiere. Das Fahrverhalten, vor allen Dingen bei nasser Fahrbahn, hat sich dramatisch verschlechtert.
     
  9. #9 munzi70, 17.11.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Mach die Spurplatten weg, und tu Dir rundum 225er drauf (wie oben beschrieben). Damit hast Du dann schon mal eine drastische Verbesserung der Performance! Vorallem Du kannst die Reifen auf der Strecke als auch auf der Strasse fahren.

    Was hast Du aktuell für ne Kombi drauf und welche Reifen? (wahrscheinlich RFT...)
     
  10. #10 Emanuel, 17.11.2009
    Emanuel

    Emanuel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    Orig. M207 Felgen; VA 205/50/17 & HA 225/45/17, Pirelli Zero - keine RFT

    Heute kommen erst mal die WR drauf auf die orig. Felgen.
     
  11. #11 munzi70, 17.11.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Was hat die 207er Felge an der HA für eine ET (ist das die identische Felge wie an der VA)? Falls nein, würde ich mir noch zwei 207er der HA holen und mit 225er bestücken. Falls ja - 205 runter und 225er drauf. Wenn ET >40 ist paßt das ohne Probleme!
     
  12. #12 Emanuel, 17.11.2009
    Emanuel

    Emanuel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    VA 7Jx17
    HA 7,5Jx17

    Beide ET 47

    Danke für deine Mühe
     
  13. Evgeny

    Evgeny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuggi Town
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also ich hatte mal auf meinem alten Semis drauf und bin auch damit auf der Rennstrecke Gefahren.
    Und ich muss sagen, es ist schon ein Unterschied (laut Driftbox waren es 3-4sec pro Runde, auf dem Hockenheimring).
    Das Untersteuern kriegst du nur mit den Semis nicht weg, dafür brachst du KW,H&R oder Bilstein.
    Aber dafür verschwindet, das nervige gekwietsche in den Kurven und wenn die Dinger auf Temperatur sind, dann kleben die richtig :twisted: was bei normalen Reifen nicht der Fall ist.

    Was schlecht ist: Die Dinger sind sehr laut bei höheren Geschwindigkeiten. Merkt man vorallem auf der Autobahn. Und wenn es regnet kannst du max 100 bis 120 km/h fahren, alles drüber ist wie Schlittschuhlaufen mit Socken :lol:
     
  14. #14 Emanuel, 17.11.2009
    Emanuel

    Emanuel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    So, WR sind drauf und hab gleichzeitig eine FZG-Vermessung vornehmen lassen:

    VA: Sturz LI -0°22 / RE -0°35
    Spur: 0°08 Gesamt
    HA: Sturz LI -1°27 / RE 01°29
    Spur: 0°20 Gesamt
     
  15. #15 Emanuel, 20.12.2009
    Emanuel

    Emanuel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    was wäre von der Perfomance her für das 123d Coupe besser, 17 Zoll Felgen oder doch die 18 Zoll Felgen ? Gibt es weitere Meinungen bzw. Erfahrungen ?
     
Thema:

Semis auf 8 X 17 ET 35

Die Seite wird geladen...

Semis auf 8 X 17 ET 35 - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen

    Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen: Original BMW Styling 142 Radsatz Sommer für den E81 E82 E87 E88 [IMG] VA: Reifen: Bridgestone Größe: 205/50 R17 Profil: 5-6mm DOT: 2012 Felgen:...
  3. [Verkauft] Komplettradsatz BBS Ch R 18" in 8 und 9J

    Komplettradsatz BBS Ch R 18" in 8 und 9J: Servus Leute, biete meine BBS`er zum Verkauf an. Grund: Es muss was Neues her.....ihr kennt das ja :roll: Felgen haben folgende Maße: VA 8x18 ET...
  4. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  5. [E87] BMW 17" Alufelgen mit Continental WinterContact TS850

    [E87] BMW 17" Alufelgen mit Continental WinterContact TS850: Hallo Ich biete hier einen Winterradsatz mit 17" BMW Alufelgen (weiß die genaue Bezeichnung leider nicht) an. Reifen: -Continental WinterContact...