Semis auf 18"

Diskutiere Semis auf 18" im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus, hab mich nach dem letzten WE auf der NOS dazu entschlossen, mir einen Satz Semis zu besorgen. Ich hab von den Winterreifen noch die 18"...

  1. #1 Loeneberga, 04.05.2012
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    Servus,

    hab mich nach dem letzten WE auf der NOS dazu entschlossen, mir einen Satz Semis zu besorgen.

    Ich hab von den Winterreifen noch die 18" M3 Felge.

    FRAGE:
    Fährt jemand Semis auf 18"? Welche und wie sind die Erfahrungen?

    Danke
    Gruß Tino
     
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  3. #2 therealsimon, 04.05.2012
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    Servus Tino!

    Jetzt willst es aber wissen:twisted:

    Der Lutz (weißer M3 blaue Felgen) fährt 18" 245/265. Ist aber auch schon 245 rundum gefahren. Fahrverhalten soll super sein! Kann ich aber aus persönlicher Erfahrung nichts sagen, hatte bis jetzt nur 19" mit Semis..
    Ausserdem gibt's die OZ Ultraleggera nur in 18" mit ET40, was viel zu viel ist.. Und ich will unbedingt DIE Felge. Daher fahr ich weiter 19" Semis.

    Ich war echt zufrieden! Salzburgring war eh super, für die NoS ist das Fahrwerk nix. Is aber scho was in Planung..

    Gruß
    Simon

    P.S.
    29.06.-01.07. fahr ich wieder rauf...:aufgeregt:
     
  4. #3 Enzo135i, 04.05.2012
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    Stehe vor dem selben Problem ich hab auch die M3 18" Felgen. Ich habe mir mal die Toyo R888 näher angeschaut in VA 255/35-18 und HA 265/35-18. Aber für Infos oder Vorschläge bin ich offen.
     
  5. #4 Benito, 04.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
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    :mrgreen::lach_flash:

    nachmacher :baehhh:

    Also Toyos kauf ich mir keine mehr.

    Gründe:

    - Zu weiche Reifenmischung. Halten keine 2 Runden auf der Nos durch ohne Auflösungserscheinungen

    - Sehr lautes Abrollgeräusch. gibts defenitv leisere Semis

    ok, das wars eigentlich schon. fällt mir sonst nix negatives mehr ein.

    Vielleicht mal den Michellin Cup probieren oder evtl. nen Bridstonesemi
     
  6. M3LW

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    Ein Bekannter von mir fährt auf seinem 1er M Volk Felgen 9.5x18 mit 265 Toyo R888 rundum.

    In Dijon war diese Kombination perfekt. Super Einlenkverhalten und kein Untersteuern. Fahrverhalten ist super neutral. Fahrwerk ist Serie. Streifen tut nichts.
     
  7. #6 therealsimon, 04.05.2012
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    265 an der VA find ich bissl heftig! Mit meinen 235 baut der vorne schon mehr als genug Grip auf..
    Imho sind 265 VA zu viel des guten.. Was ich vorn an Grip dazu geb, bau ich an der HA ja ab..

    Ich fahr die Michi Cup+, also nicht den CSL Reifen. Der Cup+ ist von der Haftung genial, geht gut im Regen und ist vom Verschleiß auch ncoh tragbar..
     
  8. #7 Enzo135i, 04.05.2012
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    Ich habe aber an der VA eine 8.5 x 18 da is nix mit 265. Und HA 9.5 x 18. Ich such eine gescheite Kombi wo der Abrollumfang noch im grünen Bereich ist.
    Darum bin ich auf 255 und 265 von Toyo gekommen.
     
  9. #8 Loeneberga, 04.05.2012
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    Na Klar. Der NOS Ausflug war ja auch eine Bestandsaufnahme:roll:
    Habe jetzt ein besseres Bild von meinem Emmy.

    Ich hab dann mal Dein, mein und ein paar andere Videos verglichen und hab festgestellt, dass wohl ein paar Dinge gemacht werden sollten.

    Semis, Fahrwerk...
    ...und Larrys Lap Timer :unibrow:

    Hat zwar so auch schon RICHTIG Spaß gemacht\:D/, aber da geht auf jeden Fall noch was.

    Gibt es bei den Michi Cup 2 Versionen?

    Ist der Lutz auch hier?

    Gruß
    Tino

    P.S. Am Mittwoch Abend hat mein Spezl angerufen und gefragt, wann wir wieder fahren.
    Kann also sein, dass wir spontan dabei sind im Juni:winkewinke:
     
  10. Benito

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    Harry's Laptimer nicht Larry. :eusa_naughty:

    Ich fahr auch wieder mit. Ist an diesen Tagen auch ein Feiertag dabei? :?

    Wann wart ihr eigentlich daheim am Dienstag? Ich bin blöderweise über Stuttgart heim gefahren durch gefühlt 150 Baustellen. War um 20 uhr daheim.
     
  11. #10 twiti111, 04.05.2012
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    Vorne geht locker 265/35 R18 und hinten 285/30 R18, das funktioniert bestens!
    Der Michelin Pilot Sport Cup + ist ein wirklich schlechter Reifen, der Ur-Cup ist um Welten besser!
    Der Toyo hält auch deutlich länger als 2 Runden Nordschleife, der hält lange, ist aber vom Grip her nicht so gut wie der Cup, Kollege fährt ihn auf der Corvette!
     
  12. #11 Fuchsröhre, 04.05.2012
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    Also ich fahre 265/35/18 Trofeos auf der VA auf einer 9x18; HA fahre ich 11x18 mit 285/30/18 - und das funktioniert bombastisch.
     
  13. #12 twiti111, 04.05.2012
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    Das kann ich mir vorstellen...
     
  14. #13 Loeneberga, 04.05.2012
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    @Benito:
    Ich kaufe mir ein H....
    Hatte meine Brille nicht mit.:shock:

    Dann hast Du wohl "Nachhause" ins Navi eingegeben.
    Wir haben erst "Nürnberg" eingegeben.
    Auf der Stuttgarter bist Verratzt, wie Du gemerkt hast. Hin sind wir ja auch über N gefahren.

    Wir sind dann noch unsere 18. Runde gefahren, dann Essen und los.
    Ankunft 21.00Uhr.

    Du bist eh immer dabei.

    265/285 ist mächtig. Aber die gehen doch nicht auf die 270M3 Felge,oder?:-s
     
  15. #14 twiti111, 05.05.2012
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    Das funktioniert vorne auf ner 9*18 und hinten auf ner 11*18 Felge! Speziell für große Bremsanlagen konstruiert!;-)
     
  16. #15 therealsimon, 05.05.2012
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    Das kann ich mir schon wieder vorstellen. Hinten bist ja auch deutlich breiter, das passt dann wieder alles zam. Ich meinte nur wenn ich VA so breit werde und hinten gleich bleib ändert sich die HA in die negative richtung..

    Welche Felgen fährst du? Also Hersteller & Typ?

    Gruß
    Simon
     
  17. M3LW

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    Trofeo R ???
     
  18. #17 Enzo135i, 05.05.2012
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    Was für Dimensionen oder welchern Hersteller würdet ihr auf 8.5 und 9.5 x18 fahren?
     
  19. #18 kampfschachtel, 06.05.2012
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    ich kann dir den Federal RZ201 empfehlen

    in Grösse VA 245/40/18 und HA 265/35/18, für VA 343sfr / HA 222sfr das Stück der Hammer schlechthin. Auf dem Niveau eines Direzza zum Schnäppchenpreis:
    Federal 265/35ZR18 97Y XL CORSA FZ-201 medium  - Rennreifen-shop.ch Tel. +41 81 6 300 300

    wenn es perfekt passen soll 255/40/18 für 343sfr
    Federal 255/35ZR18 94Y XL CORSA FZ-201 medium  - Rennreifen-shop.ch Tel. +41 81 6 300 300

    oder 245/40/18 vorne und 255/40/18 hinten passt supi.
     
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  21. #19 Enzo135i, 06.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
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    @Kampfschachtel

    Thanks! Über den Federal hört man ja gemischte Meinungen.... sind deine Erfahrungen nur Positiv? Auf Niveau Direzza? Der wir ja immer in den Himmel gelobt es gäbe nichts besseres und und und.. Ich habe leider noch keine Eigene Meinung oder Erfahrungen da ich noch keine Semis drauf hatte, aber ein guter Freund hat sich jetzt die Dunlops auf einem E36 M3 draufgepackt und sagt das es rechte Unterschiede zum Yoko wie auch Kumho sind.

    Wie wird der Pirelli Trofeo R bewertet auf Niveau Dunlop oder Michelin?
    Weil den gibts in 245/40-18 und 265/40-18 aber eben preislich auf hohem Niveau!

    Gruss Enzo
     
  22. #20 kampfschachtel, 09.05.2012
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    der Federal FZ201 ist ein reinrassiger Semi bzw. fast schon Slick. Über den kannst noch nicht soviel gehört haben, der ist nagelneu am Markt seit März 2012. Klebt wie Schwein und hat Grip zum Abwinken, wenn es nass wird ist er allerdings wie jeder echte Semi schnell am Ende.

    Was du meinst ist der RSR595, den fahr ich auf Mini seit 3 Jahren und der einzige der wirklich alles kann Strasse, Track, Nass und spotbillig. der ist in etwa vergleichbar mit dem Trofeo oder Conti Force Contact aber noch mehr Semi als die beiden. Viele haben den auch auf den Evos und Subarus drauf. Es ist eine Strassenkarkasse mit Semislickaufbau, d.h. leicht niederer Reifendruck aber man darf auf gar keinen Fall massiv ablassen wie man das mit dem echten Semis zum aufwärmen tut. Er ist ein Zwitterreifen und leider haben viele die ihn negativ bewerten falsch behandelt und dann gibt es LOI-Probleme und ablösende Reifenlaufflächen weil die Reifenkarkasse massiv überlastet wurde. Wenn man das berücksichtigt ein Top Reifen und der beste Value for money den ich kenne.
    Mein letzter Satz RSR595 auf dem Mini hat etwa 100 Runden Hockenheim überlebt.
     
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