Semi Slicks

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von overcast, 25.01.2007.

1. #1 overcast, 25.01.2007
    overcast

overcast Guest

Hi, möchte mir für meinen nächstes Auto semi rennsportreifen kaufen.

Hat da jemand schon erfahrungen gemacht?

So Reifen wie am M3CSL oder Lotus Elise...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Meinst Du Sportreifen:
    - SportMaxx
    - Eagle F1
    - SPsport
    .... usw

Oder Semi-Slick:
    - Kumho KU15
    - Hankook Z 211
    - Michelin Sport Cup
    - Yokohama Parada
    (das sind alle zugelassenen)
    ?

Generell gilt: Semi-Slicks sind nur was für die Rennstrecke oder abgesperrtes Gelände. Die Reifen haben sehr hohen Verschleiß (da weiche Mischung), müssem warmgefahren werden (sonst 0 Grip) und sind im Regen / auf feuchter Straße nichtmehr fahrbar.

Drum bietet es sich an einen Satz Alus mit Straßenreifen zu haben und für die Rennstrecke einen zweiten Satz mit Semi Slicks.

IMHO macht ein Semi Slick auch wenig Sinn da Eagle F1 und Co mittlerweile fast ebenbürtig sind - auf der normalen Straße bist mit einem Sportreifen am besten beraten.

Wenn Verschleiß egal ist würde ich einen Dunlop SP Sport nehmen, die sind auch sehr sehr weich gemischt und im Regen gerade noch so fahrbar. Ansonsten Eagle F1.

Phil

Nachtrag: Evtl. könntest Du auch mit den Parada rumkommen. Die haben aber eine sehr gewöhnungsbedürftige Optik. Ist der verbreiteste Semi Slick für die Straße. Der Verschleiß ist allerdings sehr hoch.

4. #3 overcast, 25.01.2007
    overcast

overcast Guest

Hmmm, naja sowas wie bei ner Elise halt..weiß net wie die heißen.

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Kommt auf die Ausführung an - die S Modelle kommen mit Semi Slick - aber wie gesagt, das ist kein Auto für den Tagesbetrieb :!: .

Welchen Vorteil erhoffst Du dir von dem Semi Slick?

6. #5 overcast, 25.01.2007
    overcast

overcast Guest

N gudn Grüp natürlisch ;)

Sollt halt auch n biss alltagstauglich sein..

Ansonsten hol ich mir n Satz Asifelgen und hau den drauf zum heizen ;)

7. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    SP Sport 9000 oder Eagle F1 (ich favorisiere den F1).

8. Miles

Miles Guest

So - nachdem ich von Phil voll mit dem Kopf auf dieses Thema gestoßen wurde ](*,) , hier nun meine Erfahrungen:

Früher hatte ich die Yokohama A046 auf meinen Classic Racing-Minis.
    Die Reifen sind der Mega-Hammer und das Klebrigste, was ich je gefahren bin!!!
    Kompromisslosester Trockenreifen für die Mega-Kurvenhatz.
    Im Alltagsbetrieb und insbesondere bei schlechter Witterung: Finger weg!!
    Diese Reifen bekommt man aber angeblich nur mit Nachweis einer Rennlizens!

Hier auf meiner kleinen Rennzwiebel montiert:

Und hier auf meinen Racing-Cabrio montiert:

Zur Zeit habe ich die Kumho KU15 auf dem 130er!
    Auch sehr sehr geile Reifen! Äußerst klebrig (wenn sie warm gefahren sind) - einfach genial!
    Aber auch nur zu Kurvenhatz bei trockener Strasse!! Natürlich kannst Du auch auf regennasser Fahrbahn fahren - aber halt mir Vorsicht!!!!!
    Zudem hat der Reifen von Hause aus weniger Profil, als ein normaler Reifen! Deswegen hält er bei "artgerechter" Haltung auch nur 5-10.000 KM!

Ich muss dazu sagen, dass ich den 130er nicht als Alltagsfahrzeug bewege und nur bei schönem Wetter auf kurvigen Landstraßen fahre......

Wenn ich den 1er im Alltag benutzen würde, würde ich auf jeden Fall von solchen Reifen absehen!!!!!!

Gruß

Miles

P.S.: Nein - die Minis habe ich nicht mehr! 2005 beide verkauft..... :cry:

9. #8 Axxis1973, 30.01.2007
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    die miiiiniiiis... haaaabendwill :-( (((((((((

10. Miles

Miles Guest

....schon weg :? :cry:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

du........entschuldige wenn ich es so sage.....verbrecher!!!!!!

und das bild vom cabrio kenne ich auch irgendwo her....kann das sein das du im mini-forum unterwegs warst!?!??!

hatte da unter selbem nick auch mal eine zeit gewütet!!!!!!!

meine freundin fährt einen und ich wollt emir auch einen zulegen......

aber beide sehr schick auf den ersten blick!!!!!

salute

x

13. Miles

Miles Guest

Na klar war ich im Mini-Forum unterwegs :D :wink: (auch gleicher Name).
    Jaja - ich bekenne mich als Verbrecher..... :oops: - aber irgendwann wird der Platz zu wenig und der Kosten-Nutzen-Faktor bei einer jährlichen Laufleistung von unter 500 Km sehr kritisch.
    Die Minis sind nicht wirklich zuverlässig und rächen sich am Besitzer, wenn man sie vernachlässigt über einen längeren Zeitraum in der Garage stehen lässt.
    Alleine von den Erhaltungskosten (TÜV/AU, mal `ne Lichtmaschine, mal Rost, mal die Bremsen, mal was anderes) würden 2-3 Wochenenden Sportwagen ausleihen ergeben - mit dem man dann auf`s Jahr gesehen genau so viel fährt, wie mit den Minis.

Aber man bereut es auch noch Jahre später, solche Autos jemals verkauft zu haben.............

Gruß

Miles

Thema:

Semi Slicks

Die Seite wird geladen...

Semi Slicks - Ähnliche Themen

1. Semi Slicks M135i Serien Felge

Semi Slicks M135i Serien Felge: Hallo zusammen, hat hier zufällig wer auf der Serienfelge des M135i Semis drauf? Wenn ja welche Größe fahrt Ihr und wie sind die Erfahrungen ggf....
  2. 20cm 3 Wege Lautsprecher für BMW 1er F20 F21 Rainbow IL–C8.3 BMW F „semi active“

20cm 3 Wege Lautsprecher für BMW 1er F20 F21 Rainbow IL–C8.3 BMW F „semi active“: [IMG]EUR 449,00 Angebotsende: Donnerstag Jul-17-2014 7:49:15 CEST Sofort kaufen für nur: EUR 449,00 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter...
  3. [F2x] Erfahrungen mit Semi Slicks (Federal?)

Erfahrungen mit Semi Slicks (Federal?): Hat jeman von euch Erfahrungen mit Semi Slicks?...
  4. wo Slicks kaufen?

wo Slicks kaufen?: Hallo allerseits, hat jemand von euch eine Adresse, bei der man gebrauchte/neue Klicks Regenreifen oder Semi-Slicks kaufen kann? Bin für...
  5. Wer fährt Slicks?

Wer fährt Slicks?: Wer hat Slicks (keine Semi-Slicks) auf seinem M135i montiert? Welche Größen passen an VA/HA auf welchen Felgen? Ich hatte an VA 235/640/18 und HA...