Semi Slicks M135i Serien Felge

Diskutiere Semi Slicks M135i Serien Felge im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, hat hier zufällig wer auf der Serienfelge des M135i Semis drauf? Wenn ja welche Größe fahrt Ihr und wie sind die Erfahrungen ggf....

  1. #1 M135-GL, 30.03.2016
    M135-GL

    M135-GL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Overath
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Hallo zusammen,

    hat hier zufällig wer auf der Serienfelge des M135i Semis drauf?
    Wenn ja welche Größe fahrt Ihr und wie sind die Erfahrungen ggf. auf der Rennstrecke?
    Nach den ersten Runden auf der Norschleife habe ich das gefühl das Semis etwas angebrachter wären da ich aktuell ca. bei 380PS bin und etwas mehr Grip nicht schaden würde.
     
  2. #2 Chris-evo, 30.03.2016
    Chris-evo

    Chris-evo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Winsen Luhe
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Christopher
    Moin Moin,

    ich hab emich mit dem Thema auch schon beschäftigt, jedoch bin ich noch nicht zu einer Entscheidung gekommen. Was mir in Verbindung mit Semis auf dem dem M135 allerdings immer wieder gesagt wurde, ist dass man unbedingt eine andere Ölwanne mit Schwellblechen fahren sollte, da sonst aufgrund der höheren seitlichen G-Kräfte die Ölpumpe kein Öl mehr ansaugt in Kurven. Tip von einem Motorsport Freund war die Ölwanne des M2.

    Auf meinem E90 bin ich den Khumo Ecsta V70 A Hard gefahren. Der Reifen hat mich echt begeistert. Auf dem Ring hat er sich als sehr tauglicher Semi herausgestellt. Preis Leistung stimmt hier. Allerdings hat er einen sehr schmalen Grenzbereich, der sich auch nicht unbedingt ankündigt.

    Gruß Chris
     
  3. #3 alpinweisser_120d, 30.03.2016
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.321
    Zustimmungen:
    2.034
    Ort:
    Selbstst. Entwickler KFZ Software
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    @Pepsiperfect
    @sonnenjunge
     
    Lyphin gefällt das.
  4. #4 eiNMal1k, 30.03.2016
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Bevor ich nach den "ersten Runden" über Semis nachdenke würde ich eher zu UHPs greifen. Federals oÄ. Zudem Semis auch nur Fahrwerk und deutlichem Sturz Sinn machen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #5 Pepsiperfect, 30.03.2016
    Pepsiperfect

    Pepsiperfect 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Haimhausen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Simon
    Ich bin letztes Jahr Federal RSR auf Breyton GTS-R 7,5x18 VA und 8,5x18 HA gefahren. War soweit auch ganz zufrieden damit. Dieses Jahr hab ich mir einen zweiten Radsatz BBS RK011 in 8x18 und Cup2 fürn Track geholt und fahr die Breyton im Alltag mit Michelin PSS. Beim Öl Thema sollte man immer darauf achten das der Ölstand auf Max ist. Hatte bisher trotz KW CS + Semi noch keine Probleme damit (hoffe es bleibt so) :-)
     
  6. mbr72

    mbr72 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Danny
    Wollte auch welche drauftun für eine Sommersaison - mein Spezialist hat davon abgeraten, der Michelin SS (sprich die Originalbereifung) ist so nahe dran, dass das Gap zu einem richtigen Semislick zu gering sei, als das sich das richtig lohnen würde.
    Und für die Nordschleife kannst du dir das ohnehin sparen - die Belagsbeschaffenheit ist da eh für den A***, dann eher für eine richtige GP-Strecke wie Nürburgring GP oder Hockenheim.
     
  7. #7 Spacecowboy, 30.03.2016
    Spacecowboy

    Spacecowboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich hatte mit dem Michelin Pilot Sport Cup 2 in 225/40R18 an beiden Achsen sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings solltest du auf jeden Fall über ein Cup- Fahrwerk nachdenken denn das für den Rennstreckeneinsatz viel zu weiche Serienfahrwerk wird bei dem Einsatz mit Semis noch mehr überfordert.
    Das gleiche gilt übrigens auch für die Bremsanlage !
     
  8. #8 M135-GL, 30.03.2016
    M135-GL

    M135-GL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Overath
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Ja das habe ich gemerkt, federn kommen die von Schnitzer und das adaptive ist verbaut. Bremsen habe ich auch schon gemerkt...

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  9. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Ich habe auf separaten Felgen (8,5x18ET35 VA und HA mit 225/40/18) die Michelin CUP 1 gefahren. Im Vergleich zu den Michelin PSS ist das Einlenken und das Gripniveau spürbar besser, und die CUP-Reifen halten auch auf der Nordschleife zwei schnelle Runden im Sommer aus, ohne dass sie überhitzen. Die PSS fangen deutlich eher an zu schmieren und die Flanken sind im Nu weg, wenn man es übertreibt.

    Allerdings ist der Verschleiß stark von der Fahrweise abhängig, und vor allem auch, ob Du mit oder ohne ESP fährst. Da Du das adaptive FW hast, solltest Du möglichst sauber im Sport+ fahren, Wenn die Regelung aktiv ist, dann kommt der Wagen schneller ins Untersteuern.

    Sorgen um die Ölversorgung musst Du Dir erst machen, wenn das Fahrwerk auf Clubsport umgerüstet wird, mit entsprechendem Sturz an der Vorderachse und Dunlop Direzzas (die besser als die Semis Michelin CUP kleben). Ich bekomme in den Spitzen mit Semis maximal 1,3 G drauf, i. d. R sind es 1,1 - 1,2 G, mit den PSS 0,1 G weniger.

    Für Fahrten auf der Nordschleife hätte ich folgende Empfehlung:

    • Wenn Semis, dann Moderate, wie Michelin CUP2, die mit wenig Sturz noch akzeptabel fahren
    • Semis auf separater Felge nur für den Track
    • richtigen Luftdruck fahren (warm ca. 2,3 Bar)
    • wenn Du die Federn machen lässt, dann bitte nicht die werksseitigen Spur/Sturzwerte nehmen (richtige Einstellung wirkt Wunder)
    • Stahlflex und andere Bremsfüssigkeit, Sportbremsbeläge (z. B. Pagid RS29)
    • richtig Bremsen lernen (wirkt Wunder Nr. 2)
    • bei adaptivem Fahrwerk Sport+ wählen und sauber fahren, so dass nichts regelt
    • dem Wagen nach 1 - 2 Runden etwas Entspannung (1/2 Runde) gönnen
     
    M135-GL, big_smiley_39, Pepsiperfect und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #10 M135-GL, 31.03.2016
    M135-GL

    M135-GL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Overath
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Danke für die Antwort :).
    Ich fahre mit dem Auto wahrscheinlich max. 4-5.000km im Jahr deswegen wollte ich die Semis wenn auf die Serienfelge machen.
    Reifendurck war bei mir laut RDC nach der ersten Runde bei 2,9-3,0Bar (kalt v2,3 h2,5Bar).
    Sport + habe ich schon nach der ersten Kurve gemerkt ohne geht es nicht nur Sport regelt zu viel.
    Wenn ich die Semis auf die Serienfelge mach sollte ich dann bei Mischbereifung bleiben oder die Größen so lassen wie sie aktuell sind?


    Thema Spur/Sturz, hast du da Werte die ich machen lassen kann?
    Die Federn werden am 7.4 verbaut incl. Vermessung und Einstellung...
    Wenn ja kann ich mit diesen Werten auch die Serienreifen noch runter fahren?

    Danke vorab ;)
     
  11. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Ja, die Werte gehen auch mit Serienreifen. Ich würde ert einmal Serie fahren und auf der NoS mit 1,9 Bar beginnen, so dass warm (1/2 Runde) VA/HA 2,3 bar anliegen. Auf der Strasse fahre ich mit 2,3 Bar an VA/HA.

    Die Michelin Semis sind als 225er ca. 239 breit. In 245/35/18 gibt es keine gescheiten Semis. Der Federal RSR ist nicht besser als der Pilot Supersport.

    Ich würde 225er rundum fahren und an VA und HA ggf. 10er Spurplatten wegen der Optik nehmen. Der Cup2 ist auch im Alltag umgänglich. Allerdings sind die Serienreifen im kalten Zustand (und das ist auf der Strasse fast immer der Fall) von der Performance besser.

    Denk dran, dass beim TüV alles in Kombination auch eingetragen werden muss.
     
Thema: Semi Slicks M135i Serien Felge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 140i semi slick

    ,
  2. felge für slicks

    ,
  3. semislicjs verbrauch

    ,
  4. bmw m135i slicks,
  5. bmw m135 foliert,
  6. semi slicks,
  7. bmw m135i semi slicks
Die Seite wird geladen...

Semi Slicks M135i Serien Felge - Ähnliche Themen

  1. 2014 f21 m135i auf Lci Front umbauen.

    2014 f21 m135i auf Lci Front umbauen.: Hallo, ich habe bereits in der Suchfunktion nachgeschaut habe jedoch nichts gefunden. Ich bin daran interessiert den 2014er m135i auf eine...
  2. Grauer Velours Sitzbezüge für BMW SERIE 1 1er Autositzbezug Komplett

    Grauer Velours Sitzbezüge für BMW SERIE 1 1er Autositzbezug Komplett: [IMG] EUR 35,90 End Date: 22. Dez. 14:30 Buy It Now for only: US EUR 35,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Schwarz-rot Effekt 3D Sitzbezüge für BMW 1er SERIE 1 Autositzbezug VORNE

    Schwarz-rot Effekt 3D Sitzbezüge für BMW 1er SERIE 1 Autositzbezug VORNE: [IMG] EUR 28,90 End Date: 26. Dez. 09:25 Buy It Now for only: US EUR 28,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Schwarz Effekt 3D Sitzbezüge für BMW SERIE 1 1er Autositzbezug VORNE

    Schwarz Effekt 3D Sitzbezüge für BMW SERIE 1 1er Autositzbezug VORNE: [IMG] EUR 28,90 End Date: 14. Dez. 10:57 Buy It Now for only: US EUR 28,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Schwarz-blaue Velours Sitzbezüge für BMW 1er SERIE 1 Autositzbezug Komplett

    Schwarz-blaue Velours Sitzbezüge für BMW 1er SERIE 1 Autositzbezug Komplett: [IMG] EUR 35,90 End Date: 17. Dez. 11:14 Buy It Now for only: US EUR 35,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden