[E87] Seltsames Geräuschverhalten (Auspuff?)

Diskutiere Seltsames Geräuschverhalten (Auspuff?) im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo alle zusammen fahren einen 120dA FL aus 08/2008 mit 167000km, bisher problemlos. Jetzt ein interessantes Phänomen: Nach +-35...

  1. #1 biebber, 22.04.2013
    biebber

    biebber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Philippe
    Hallo alle zusammen

    fahren einen 120dA FL aus 08/2008 mit 167000km, bisher problemlos.

    Jetzt ein interessantes Phänomen: Nach +-35 gefahrenen km wird das Auto auf einmal sehr laut, so als wäre etwas an Krümmer o.ä. undicht. Er klingt wirklich wie einer dieser Golf TDIs mit viel zu lautem Auspuff... bei Serienanlage! Das Witzigste: 5 km später wieder alles normal.

    Das Ganze ist jetzt mehrmals aufgetreten und ich kann nicht mal zum freundlichen, da er es in dem Moment wo ich da ankomme bisher nie gemacht hat...

    Hatte irgendeiner ein ähnliches Problem und hat herausgefunden was es ist? (Kann es etwas mit dem "Leerbrennen" des DPF zu tun haben? Da wird ja die Temperatur der Abgase erhöht, oder? Möglicherweise taucht nur bei dieser extremen Hitze eine Undichtigkeit auf?!)

    Danke im Voraus für alle Ideen!

    mfG

    biebber
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 biebber, 23.04.2013
    biebber

    biebber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Philippe
    der DPF...

    also für alle, die es interessieren sollte, es handelt sich wohl um den DPF, mit Montage 1700 EUR...

    mfG

    Biebber
     
  4. #3 Julian_120D, 25.04.2013
    Julian_120D

    Julian_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Lass dich nich verarschen. Kann das flexrohr sein und das kannste bei ner freien anschweissen lassen. Hatte fuer meinen neuen dpf auch 1500 gezahlt weil flexrohr bei bmw nicht einzeln. Schoen bloed
     
  5. #4 biebber, 27.04.2013
    biebber

    biebber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Philippe
    Hi Julian

    gott sei Dank hab ich einen Spezi, der an meinen E30 und E34 schraubt und ich hatte das ungute Gefühl, bei BMW über den Tisch gezogen zu werden (ausserdem zweifelte ich an der Zeitwertgerechtigkeit einer solchen Reparatur...), deshalb bin ich zu dem hin. Du hast zu 100% recht, es war das Flexrohr, kostet mich alles in allem 350 EUR...

    Zitat BMW-Werkstatt "wir sind uns dessen bewusst, aber der Hersteller bietet das Teil nicht einzeln an bla bla bla" ... und der Hersteller untersagt wohl auch das Denken...

    also für mich noch mal gut gegangen

    mfG

    Biebber
     
  6. #5 Julian_120D, 27.04.2013
    Julian_120D

    Julian_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Ja, alles richtig gemacht.ich hatte das problem es war kurz vor weihnachten und brauchte das auto.dann habe ich es mir schoengeredet, dass ich nun jedenfalls nen freien DPF habe werde, bis 330.000 km :-)
    Freut mich fuer dich. Gruß
     
Thema: Seltsames Geräuschverhalten (Auspuff?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er klappern auspuffklappe www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Seltsames Geräuschverhalten (Auspuff?) - Ähnliche Themen

  1. BMW 116 Auspuff

    BMW 116 Auspuff: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir einen Bmw 116 anzuschaffen, dies wird mein erstes Auto. Nun wollte ich euch fragen, ob sich ein Bmw 116...
  2. Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen

    Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen: Hallo Zusammen, ich biete hier den Serienauspuff meines M140ix zum Verkauf an. Der Auspuff war nur knapp 2.000 KM verbaut und stammt von einem...
  3. Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe

    Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe: Hi, mir ist kürzlich beim Waschen eine seltsame Wulst an der Heckklappe aufgefallen, ich kann nicht sagen wie lange sie schon da ist, wundert...
  4. Akrapovic Auspuff für M140i

    Akrapovic Auspuff für M140i: Heute beim stöbern auf deren Seite entdeckt, leider nur für M 140i :cry:...
  5. [E82] 4-Rohr (Quad) Auspuff 135i

    4-Rohr (Quad) Auspuff 135i: Hallo zusammen, ich möchte diesen Winter das Heck an meinem 135i e82 auf 1M Look umbauen. Dafür wollte ich sie Kerscher Heckschürze verwenden,...