seltsames Geräusch

Diskutiere seltsames Geräusch im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Würde gerne Wissen ob jemand auch so ein Problem hatte wie ich. Hier erst mal ein paar Daten zu meinem Auto: 120d / 163 Ps Km...

  1. #1 Mikoles, 02.05.2008
    Mikoles

    Mikoles 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,
    Würde gerne Wissen ob jemand auch so ein Problem hatte wie ich.
    Hier erst mal ein paar Daten zu meinem Auto:
    120d / 163 Ps
    Km 53000
    Baujahr 2005
    Vor einer Woche bemerkte ich beim fahren ein seltsames Geräusch. Bei leichten Lenkbewegungen gab es immer ein knacken an Lenksälue. Ich bin zu meinem BMW Händler gefahren. Der Meister fuhr mit mir und hörte das Geräusch auch, konnte aber nicht sagen wo es her kommt. Er sagte mir wir müssen uns den Wagen genauer anschauen. Ich fuhr noch eine Woche mit dem Geräusch bis ich einen Termin bekam (jeden Tag 80 Km). Heute wahr der Wagen in der Werkstatt, was seltsam ist, nachdem ich den Wagen am Nachmittag abholen wollte, sagte man mir das Geräusch wäre plötzlich weg und man hätte auch nichts gefunden. Da mich das Geräusch aber die ganze Woche begleitet hat, und auch immer da wahr.Selbst mein Beifahrer hat es immer gehört, da frage ich mich ob da nicht was Repariert worden ist was man mir nicht sagen wollte. Ansonsten kann ich nur sagen macht Spaß mit dem Wagen zu fahren bin eigentlich auch sehr zufrieden.

    Falls mir jemand was dazu sagen kann bitte um eine Antwort vielen dank schon mal.

    mfg
    M.K

    [/b]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerKleineLukas, 04.05.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Na, dass nenne ich "Vorführeffekt". Wenn was gemacht werden soll, verschwinden diverse Geräusche.

    Ich war auch zig tausend mal bei BMW bis der Stabilisator gerissen ist. und noch tausend mal, bis dann endlich auch die andere Achse repariert war (nach einem Schaden).

    Also, ich hatte meine komischen Fahrtgeräusche min. 5 stunden, max. 24 nach einem Werkstattbesuch wieder.

    Aber den Vorführeffekt kann man auch austricksen: meine komischen Fahrtgeräusche wurden entdeckt, nachdem ich die Scheibe hab wechseln lassen und den Meister gefragt habe, er solle mal noch schnell ne Runde drehen, da stimmt anscheinend was nicht so ganz. :twisted:

    Tja, wer zu letzt lacht...

    vil. kannst du das auf deine Reparatur übertragen?
     
  4. #3 Mikoles, 05.05.2008
    Mikoles

    Mikoles 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo!
    Was soll ich sagen kaum habe ich den Wagen wieder schon gehts wieder los. Hört sich an als würde eine Murmel beim lenken hin und her laufen. Ich werde morgen nochmal hinfahren, mal sehen was die freundlichen sagen.
     
  5. #4 Mikoles, 20.05.2008
    Mikoles

    Mikoles 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo!!!

    Fehler ist gefunden, es war ein Labellostift unter dem Fahrersitz, hat sich in die Führungschiene verirrt. Naja habe 34 euro bezahlt aber besser als was kaptutt zu haben.
    mfg M.K
     
  6. #5 maddin92, 23.05.2008
    maddin92

    maddin92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    hallo leute!!!

    es kann sein das ein radlager kaputt ist an der hinterachse. entweder links oder rechts. war auch schon bei man dad sein 120d des problem
    waren dann beim händler und wurde auf kulanz ausgetauscht.
    vllt ist das problem das solche geräusche verursacht.
    klingt wie brummen oder ein summen beim geradeausfahren und beim lenken.
     
  7. sbg

    sbg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was an L.A.B.E.L.L.O.S.T.I.F.T. hast du eigentlich nicht verstanden?

    PS: Sorry wg. des zynismus, aber der musste raus ;-)
     
  8. #7 Stuntdriver, 25.05.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :lach_flash: @Labello.
    Wenigstens kennen dich beim :D jetzt alle!

    Ich las das und wollte noch schreiben: "Vielleicht hat ein Mechaniker einen Schraubenzieher aus dem Motorraum geholt." aber das ist ja noch viel besser! :lach_flash:
    Das Leben schreibt eben die besten Geschichten! :weisheit:
     
  9. #8 placido87, 25.09.2012
    placido87

    placido87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detschland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    ....
    Spritmonitor:
    :mrgreen:
     
  10. #9 placido87, 23.12.2012
    placido87

    placido87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detschland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    ....
    Spritmonitor:
    Habe immer bei starken Rechtskurven das selbe Problem.
    Es knackt und hört sich plastisch an.
    Aber es ist definitiv kein defekte radlager :-\ :banghead:
     
  11. #10 astrokerl, 24.12.2012
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010

    ..... schon mal nach nem Labellostift gesucht? :wink:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 vfl120d, 25.12.2012
    vfl120d

    vfl120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    +1:baehhh:
     
  14. #12 placido87, 25.12.2012
    placido87

    placido87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detschland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    ....
    Spritmonitor:
    Nein, kein labello :-)
    Aber die losen gebrannten CDs im Handschuhfach :D
     
Thema:

seltsames Geräusch

Die Seite wird geladen...

seltsames Geräusch - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d N47 seltsame Motorgeräusche

    BMW 116d N47 seltsame Motorgeräusche: Hallo, höre seit einigen Kilometern ein rasselndes bzw. schleifendes Geräusch vom Motor. Ist mir eigentlich erst aufgefallen nachdem ich meinen...
  2. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  3. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  4. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  5. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...