[E87] Seltsames Geräusch im Stand

Diskutiere Seltsames Geräusch im Stand im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hay Leute mein 116i 2,0l bj 2010 macht im Stand ein komisches Geräusch... Es klingt als würde irgend ein elektronischer Regler alle 5 Sekunden...

  1. #1 Kev116i, 13.04.2013
    Kev116i

    Kev116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Kevin
    Hay Leute mein 116i 2,0l bj 2010 macht im Stand ein komisches Geräusch...
    Es klingt als würde irgend ein elektronischer Regler alle 5 Sekunden regeln.
    Es ist schwer zu beschreiben man hört es auch nur im Stand und wenn man neben dem Auto steht oder wie ich am Drive-in Schalter von Mc donalds. Es klingt wie ein metallisches leichtes Kratzen, aber halt nur alle 3-5 Sekunden.
    Vllt hat jemand von euch damit schon Erfahrung gesammelt?

    MfG Kev :icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diggnboy, 13.04.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Mach mal ein Audiofile von und lad es hier hoch.
     
  4. #3 Kev116i, 13.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2013
    Kev116i

    Kev116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Kevin
    BMW 116i 2,0l BJ2010 - YouTube



    Hey ich konnte leider nur diesen Link posten da mir das Hochladen von Dateien noch verweigert ist :P

    Habe es heute gleich aufgenommen und noch ein Detail dazu man hört es eig nur auf der Fahrerseite in höhe des Vorderreifens. :)
    (in den ersten drei Sekunden des Videos hört man es ganz deutlich)

    also was meinst du könnte es sein?

    MfG Kev

    noch ein Detail dazu: habe heute mal die Haube aufgemacht und konnte das Geräusch eig zeimlich genau lokalisieren...
    es kommt aus dem schwarzen Kasten der rechts unten in der Ecke sitzt, ich würde fast sagen ist die Drosselklappe oder?

    danke schonmal für Hilfe :)
     
  5. #4 Kev116i, 14.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2013
    Kev116i

    Kev116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Kevin
    Hat keiner eine Idee? :cry:
     
  6. #5 Kev116i, 15.04.2013
    Kev116i

    Kev116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Kevin
    Ok die Drosselklappe ist es nicht... Es kommt vom Luftfilter Kasten... Irgendwo unter diesem Stecker der oben auf dem Kasten ist :)
     
  7. homala

    homala 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Hatte selbes Problem

    Hatte Exakt das gleiche Geräusch!
    mir sagte man Drosselklappe. Fehlerspeicher im Fahrzeug wurde ausgelesen und ein neues Software Update aufgespielt! Nach dem Update ist es nun verschwunden. Dafür habe ich im Leerlauf jetzt ein lautes Tickern. Öfter mal etwas Neues! ;)

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Seltsames Geräusch im Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i geräusch am luftkasten

    ,
  2. bmw 116i e87 komisches geräusch im stand

Die Seite wird geladen...

Seltsames Geräusch im Stand - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d N47 seltsame Motorgeräusche

    BMW 116d N47 seltsame Motorgeräusche: Hallo, höre seit einigen Kilometern ein rasselndes bzw. schleifendes Geräusch vom Motor. Ist mir eigentlich erst aufgefallen nachdem ich meinen...
  2. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  3. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  4. Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer

    Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer: Hallo, heute ist mir aufgefallen das meine Kühlmitteltemperatur im Stand immer heißer wird, bei 91 Grad hab ich ihn dann ausgemacht...
  5. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]