[E87] seltsames Elektrogeräusch

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von rob300586, 01.09.2012.

  1. #1 rob300586, 01.09.2012
    rob300586

    rob300586 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bin neu, aus Österrreich und besitzte einen einser erst seit ein paar Tagen :-).

    Nun hat sich bei mir eine Frage aufgetan, da das Gerät Geräusche von sich gibt die ich nicht nachvollziehen kann?!

    Also wenn der abgestellt in der Garage steht (nicht zugesperrt) und ich öffne die Tür öffne kommt von Richtung Motorraum ein etwa 3sec. langes, ungleichmäßiges, seltsam klingendes Geräusch?!. Ich denke zu wissen wie sich ein Relais anhört das schaltet, das klingt aber definitiv anders.

    Hat hier wer Erfahrungen, was das ist und vorallem ob das Normal ist. Bitte um Info.

    mfg
    Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 01.09.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    so etwas wie ein metallisches klappern? hat jeder ;-) aber was genau da passiert, weiß ich auch nicht mehr auswendig. steht hier in den urtiefen des Forums
     
  4. #3 rob300586, 01.09.2012
    rob300586

    rob300586 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    naja, ein "untypisches" auf jedenfall. Aber dann wird das ja wohl normal sein...
     
  5. #4 shadowman, 02.09.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    auch wenn du nicht genau beschrieben hast wie das geräusch genau klingt, ich denke ich habe das auch. der 1er ist ja ein schlaues auto und bereitet sich schon beim aufsperren auf die fahrt vor :icon_cool:

    z.b. wird schon vorgeglüht vor dem eigentlichen starten. das könnte es sein.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

seltsames Elektrogeräusch

Die Seite wird geladen...

seltsames Elektrogeräusch - Ähnliche Themen

  1. Seltsamer Abstand VA Radinnenseite zum Stoßdämpfer

    Seltsamer Abstand VA Radinnenseite zum Stoßdämpfer: Hallo Leute, seit Jahren fahre ich als Sommerräder die Typ 108 in Verbindung mit Spurplatten. Da es hinten beim extremen einfedern mit den 15er...
  2. Komische kupplungsgefühl und seltsames Geräusch beim Rangieren und langsamen anfahren

    Komische kupplungsgefühl und seltsames Geräusch beim Rangieren und langsamen anfahren: Hi Jungs Habe seit Montag meinen m135i bin soweit auch ganz zufrieden, hat jetzt knapp 15000km runter nur habe ich beim Rangieren und langsamen...
  3. [E87] Seltsame Batterie-/Radioprobleme

    Seltsame Batterie-/Radioprobleme: Hallo, Ich habe ein sehr seltsames Problem mit meinem 1er. In den letzten Monaten habe ich nach dem Ausschalten des Autos (Schlüssel...
  4. Seltsames Geräusch beim Fahren - Modem

    Seltsames Geräusch beim Fahren - Modem: Mahlzeit zusammen, ich habe beim Fahren 3 Mal bisher ein eigenartiges Geräusch festgestellt. Es trat bei 50 Kmh auf als auch bei 130... Es hört...
  5. Seltsames Geräusch

    Seltsames Geräusch: Hallo zusammen, seit einige Wochen habe ich ein komisches Geräusch zwischen 1800 und 2300 U/min. Das Geräusch aus der Richtung vom Tacho und...