[E87] Seltsamer Widerstand beim Kuppeln

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Bärtchen, 21.01.2013.

  1. #1 Bärtchen, 21.01.2013
    Bärtchen

    Bärtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi Leute,

    seit letzten Samstag macht meine Kupplung komische Sachen.
    Beim loslassen der Kupplung (egal ob mit Gang oder ohne), merke ich an Brems- und Gaspedal so einen seltsamen Widerstand, auch am Kupplungspedal selbst merkt man das, zudem "klackt" es noch so komisch (schwierig zu beschreiben).

    Unabhängig von Temperatur oder Geschwindigkeit. Sonstige Probleme beim fahren oder schalten an sich habe ich keine bemerken können.

    Hilfe?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jack_daniels, 21.01.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Fussmatte verschoben?
     
  4. #3 vfl120d, 21.01.2013
    vfl120d

    vfl120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    +1

    Ist manchmal bei mir auch so, kurz bevor die Kupplung komplett "oben" ist machts klack und die Fußmatte geht wieder runter
     
  5. #4 Bärtchen, 21.01.2013
    Bärtchen

    Bärtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    dafaq? Fußmatte? Ist mir nicht aufgefallen, dass die Fußmatte sich bewegt, das kanns nicht sein.
     
  6. #5 jack_daniels, 21.01.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    was meinst wohl, warum ich drauf gekommen bin? :mrgreen:
     
  7. #6 blaueFlamme, 21.01.2013
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    +2

    Passiert mir auch immer mal wieder. Einfach an der Fußmatte ziehen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seltsamer Widerstand beim Kuppeln

Die Seite wird geladen...

Seltsamer Widerstand beim Kuppeln - Ähnliche Themen

  1. [F20] Größe der Kontaktbilder beim Telefonieren

    Größe der Kontaktbilder beim Telefonieren: Hi! Beim Telefonieren über Bluetooth in meinem F20 mit Navi Professional NBT sehe ich zwar die Bilder meiner Telefonkontakte, aber die sind alle...
  2. Wann öffnet die Auspuffklappen beim ///M135i???

    Wann öffnet die Auspuffklappen beim ///M135i???: Servus Leute, kann mir jemand bitte erklären in welchem Modus und ab welcher Drehzahl die klappe aufmacht? Danke. Und bitte nich die blöde...
  3. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...