[E87] Seltsamer Widerstand beim Kuppeln

Diskutiere Seltsamer Widerstand beim Kuppeln im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi Leute, seit letzten Samstag macht meine Kupplung komische Sachen. Beim loslassen der Kupplung (egal ob mit Gang oder ohne), merke ich an...

  1. #1 Bärtchen, 21.01.2013
    Bärtchen

    Bärtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi Leute,

    seit letzten Samstag macht meine Kupplung komische Sachen.
    Beim loslassen der Kupplung (egal ob mit Gang oder ohne), merke ich an Brems- und Gaspedal so einen seltsamen Widerstand, auch am Kupplungspedal selbst merkt man das, zudem "klackt" es noch so komisch (schwierig zu beschreiben).

    Unabhängig von Temperatur oder Geschwindigkeit. Sonstige Probleme beim fahren oder schalten an sich habe ich keine bemerken können.

    Hilfe?

    Danke!
     
  2. #2 jack_daniels, 21.01.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Fussmatte verschoben?
     
  3. #3 vfl120d, 21.01.2013
    vfl120d

    vfl120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    +1

    Ist manchmal bei mir auch so, kurz bevor die Kupplung komplett "oben" ist machts klack und die Fußmatte geht wieder runter
     
  4. #4 Bärtchen, 21.01.2013
    Bärtchen

    Bärtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    dafaq? Fußmatte? Ist mir nicht aufgefallen, dass die Fußmatte sich bewegt, das kanns nicht sein.
     
  5. #5 jack_daniels, 21.01.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    was meinst wohl, warum ich drauf gekommen bin? :mrgreen:
     
  6. #6 blaueFlamme, 21.01.2013
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    +2

    Passiert mir auch immer mal wieder. Einfach an der Fußmatte ziehen.
     
Thema: Seltsamer Widerstand beim Kuppeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat Gaspedal Widerstand beim kuppeln

Die Seite wird geladen...

Seltsamer Widerstand beim Kuppeln - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...
  5. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...