Seltsamer Ø Verbrauch... 99,9 l/100km ?? und Hochdrehen!

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Mausi, 27.01.2009.

  1. Mausi

    Mausi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Hi ihr Lieben,

    habe meinen 118i nun seit 1 Woche und bin gestern mal den Tank fast leer gefahren (BC sagte noch 11km).. habe dann auch nicht viel getankt (vllt. 8ltr).
    Seit gestern sagt mit mein BC aber seltsame Werte was den Ø Verbrauch betrifft:
    Gehe ich vom Gas (also nicht Leerlauf, sondern einfach nur Fuß komplett weg vom Gas), steht beim aktuellen Ø Verbrauch nun 99,9l/100km (statt der bisherigen 0 oder 1 ltr).. und statt der bisherigen 8,4 - 8,6 l Ø-Verbrauch auf 100km, sagt mein BC mir neuerdings, ich bräuchte knapp über 13 - 14ltr.. ??! :?: :?: HÄÄ?

    Und: Heute habe ich auch Ruckeln gehabt! Bin im 1. angefahren, habe dann gekuppelt, in den 2. geschaltet, Kupplung kommen lassen und da kam erstmal ne Sekunde nix (ist mir fast "abgesoffen"), dann nahm er das Gas schlagartig "wuuush"... :?: :?:

    Und: Neuerdings (seit ca. 3 Tagen), dreht der Motor nach dem Starten kurz hoch, als würde ich's Gas treten. Hat er vorher nicht gemacht --> Angesprungen, ruhig gelaufen.

    Edith am 28.01.2009: Gestern ist mir aufgefallen, dass mein BC mir (beim Einsehen das aktuellen Verbrauchs, nicht des Ø Verbrauchs!) versucht zu verklickern, dass ich "rückwärts verbrauche". Will sagen: Gebe ich Gas, geht der Verbrauch runter (je höher die Drehzahl, desto weniger Liter!) und umgekehrt! Gehe ich vom Gas, komme ich streckenweise sogar auf 50-70 ltr.. da stimmt doch 100% was nicht.

    Werde am Samstag mal zu meinem :D fahren.

    Kling alles sehr nach Software - was meint ihr?

    THX für alle Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus Lorenz, 27.01.2009
    Markus Lorenz

    Markus Lorenz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Grüß Gott,
    also noch ein Leidgeplagter....
    Vielleicht sollten wir alle unseren 118i direkt bei BMW in München abgeben und ein neus Auto verlangen..
    Also ich würde sofort zu deinem Händler fahren und das Problem beheben lassen und auf gar keinen Fall irgendwelche geschichten erzählen lassen.
    Und was den Durchnittsverbrauch betrifft, der steht im Leer lauf normal immer auf 0.
    Viel Glück
    Markus
     
  4. Mausi

    Mausi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Ach herrjee.. soo dramatisch würde ich es nicht gleich sehen. Wo viel Technik/Elektronik ist, kann eben auch viel falsch laufen. Da kann Mausi ja nix für... bin ansonsten ja rundum zufrieden und würde den auch für nix mehr hergeben.

    Alles andere muss der Freundliche regeln. :D
     
  5. #4 Stuntdriver, 28.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich würde warten bis er die Kilometer rückwärts zählt (die älteren Semester erinnern sich eventuell noch an Ferris :mrgreen:)
     
  6. Mausi

    Mausi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    "ältere Semester"

    Ich weiß getz nich, ob ich mit Dreissich schon zu den "Älteren Semestern" gehöre, aber ICH erinnere mich an einen Plymouth Fury von '58.. *g*

    SCHWÄRM! --> Mein Lieblingsfilm übrigens. (NEIN! es ist NICHT Dirty Dancing und auch NICHT Titanic! JUCHUUUU!) :D :D :D
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hoihoi Mausi,

    Du kannst den BC umstellen. Entweder Liter pro 100 km oder km pro Liter! Haste gut geguckt, steht da l/100km oder km/l im Display? Haste vielleicht mitm BC ein bisschen rumgefummelt? :wink:


    Was auch nicht so ganz gut geklappt hat :grins: Oops
     
  8. #7 Stuntdriver, 28.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Du findest echt alles POlivier! :grins:
     
  9. Mausi

    Mausi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    :arrow: ICH nich, aber mein Männe ist am Sonntag mit Mausi gefahren!

    :? .. da geh ich glatt mal sofort nachsehen...

    ....*taper-nach-draußen*...

    ...*wagen-anschmeiß*...... *bemerk-dass-anlasser-scheiße-bei-offener-Tür-klingt-und-deshalb-trotzdem-mal-zum-Freundlichen-fahren-wird*

    .......*Knöppchen-drück*....... :shock: HASTE RECHT GEHABT!! :x OOPS!!!
    Stimmt, da steht km/l ... äh.. jetzt nur noch rausfinden, wie ich dit wieder umjestellt krich.. öhm. Weiß da einer die Knöppchen-drück-Kombination?? :oops:
     
  10. #9 Pfälzer, 28.01.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Die Knöpfchen Lösung:

    Knöpfchen vom Handschuhfach drücken, die schwarze Mappe rausholen, öffnen, das geheime Buch rausholen und lesen :lol:
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Seite 62 (wenn ohne iDrive):
    [​IMG]
    So, wenn's jetzt noch nicht klappt, weiss'ch's auch ned mehr :lol:
     
  12. Mausi

    Mausi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Klingt aber auch irgendwie nach ner Gebrauchsanweisung für den Orgasmus der Frau.. *lach*

    Ich habe Knöpfchen "RESET" gedrückt.. funzt.
    Bin nich so der Leser, bin Autodidakt(in).


    DANKE! :D
     
  13. #12 Pfälzer, 29.01.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Nach Knöpfchen "Reset" sind dann aber auch alle selbst gemachten Einstellungen weg, bzw. auf Werkseinstellung :wink:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Mausi

    Mausi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Egal.. hab das Auto ja noch net so lange. :lol:
     
  16. eag1e

    eag1e 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf
    Was passiert, wenn du rückwärts fährst? ^^
     
Thema:

Seltsamer Ø Verbrauch... 99,9 l/100km ?? und Hochdrehen!

Die Seite wird geladen...

Seltsamer Ø Verbrauch... 99,9 l/100km ?? und Hochdrehen! - Ähnliche Themen

  1. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  2. [F20] Verbrauch der Dreizylinder

    Verbrauch der Dreizylinder: Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf den Langzeitverbrauch? Bei mir siehts folgendermaßen aus bei km-Stand ~5100: - Stadtverkehr 9-11L -...
  3. BMW E81 E82 E87 Lordosenstütze komplett vorne L+R Sportsitz

    BMW E81 E82 E87 Lordosenstütze komplett vorne L+R Sportsitz: Verkaufe einen vollständigen Satz elektrische 4 Wege Lordosenstützen + Breitenverstellung. Passend für die 1er und 3er der E Generation. Alles wie...
  4. BMW 1er 2er F20 F21 F22 Lordosenstütze komplett vorne L+R Normalsitz

    BMW 1er 2er F20 F21 F22 Lordosenstütze komplett vorne L+R Normalsitz: Verkaufe einen vollständigen Satz elektrische 4 Wege Lordosenstützen. Passend für die 1er, 2er und 3er der F Generation. Nur Normalsitze. Die...
  5. Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?

    Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?: hallo glaube ein Sensor ist kaputt oder weil ein Fehler Wirt mir nicht angezeigt beim Fehler auslesen . Bei 30km zeigt der Verbrauch auf 99,9...