Seltsame Reifenkombi?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von blackcat_fr, 10.06.2012.

  1. #1 blackcat_fr, 10.06.2012
    blackcat_fr

    blackcat_fr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lothringen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Claudi
    Suche neue Felgen für meinen 123d und bin bei ebay auf folgendes gestossen:

    Original Doppelspeiche 182 auf:

    vorn: 7,5J x 18 ET 49
    hinten: 8,5J x 18 ET 52

    soweit - sogut - nun aber die Reifengrösse:

    vorn 215/40 R18 85y
    hinten 245/35 R18 88y

    RFT Bridgestone Potenza (ok - muss nicht sein, ist aber halt mal drauf)

    ich finde die Kombi 215/245 komisch?! Dachte eher, bei hinten 245 wären vorn 225 'normal'???

    Die Felge ist schwarz und gefällt mir eigentlich sehr gut - aber darf/kann ich die ohne weiteres fahren?

    Dann gibt es noch ein Angebot von einem hiesigen Anbieter (Saarland) - ebenfalls eine original BMW-M-Felge - schwarz, pulverbeschichtet, 18' auf 205/225 - mehr weiss ich nicht mehr auswendig iM - auf neuen nRFT's (Dunlop)

    Die von ebay gefallen mir jedoch besser - da macht mich halt nur diese Reifenkombi bissl stutzig...

    Zum franz. TÜV muss ich erst in 04/2015 - ausserdem mag ich die derzeitigen Felgen für Winterreifen behalten :wink: das sind die normalen 17' - 205/225

    Danke schonmal für Tipps :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 10.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    215/245 ist die Standartbereifung beim FL Modell bei den 18 Zoll (7,5, 8,5) Felgen. 205/225 hatte das VFL Modell drauf.
     
  4. #3 blackcat_fr, 10.06.2012
    blackcat_fr

    blackcat_fr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lothringen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Claudi
    215/245 auf 18 Zoll - fährt die jemand?

    Ahhhh - ich merke, ich muss noch viel, viel lesen hier bzw. lernen :nod:

    Dann meine nächste Frage: fährt diese Kombi jemand hier und ist das ok?

    Der Preis steht ja noch nicht fest - ist ne Auktion die noch gute 5 Tage läuft.
     
  5. #4 BMWlover, 10.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da es die Kombination ab Werk fahren das wohl ziemlich viele :D 225 vorne sind zwar besser, der 245er ist für nen 23d schon in Ordnung. Runflat brauch man meiner Meinung nach nicht unbedingt, sind halt eher hart.

    Allerdings wenn das wirklich 182er sind, dann stimmt mit deinem Angebot was nicht, denn die gab es nur in 7,5 und 8x18 also den VFL Abmessungen.
     
  6. #5 blackcat_fr, 10.06.2012
    blackcat_fr

    blackcat_fr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lothringen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Claudi
    Hmmmm - das steht so in dem Angebot drinne...magst du mal schauen? Darf ich das hier so öffentlich einstellen oder lieber per PN?
     
  7. #6 BMWlover, 10.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    kannst ruhig in den thread stellen :wink:
     
  8. #7 blackcat_fr, 10.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
    blackcat_fr

    blackcat_fr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lothringen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Claudi
  9. #8 BMWlover, 10.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ok, dann wurden die 182er wohl doch noch in der FL Größe nachgeschoben, das war mir dann nicht bekannt. Sorry!

    Kannst auf jeden Fall bedenkenlos montieren!
     
  10. #9 blackcat_fr, 10.06.2012
    blackcat_fr

    blackcat_fr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lothringen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Claudi
    Macht ja nichts - hauptsache es hat alles seine Ordnung :lol:

    Na gut - dann werden wir morgen ein bissl telefonieren :wink:

    Vielen Dank auf jeden Fall für deine schnellen Antworten - ich sag mal "Gute Nacht" für heute :winkewinke:
     
  11. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Jo die kannste ohne Probleme montieren, müssen aufm 123er auch nicht eingetragen werden ;)
     
  13. #12 blackcat_fr, 19.06.2012
    blackcat_fr

    blackcat_fr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lothringen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Claudi
    Vielen Dank nochmal!!

    Hab die Felgen bestellt und sie sind nun auch auf dem Weg - aber sagt mal, kann ich da nicht noch dezent Distanzscheiben mit 'verbauen'? Wenn ja, welche Grösse/Dicke ist denn vertretbar, ohne dass ich Huddel beim Handling bekomme?

    Ausserdem hab ich ne französische Zulassung - da darf ich ein klein bissl mehr als in DE ;)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 BMWlover, 19.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mehr darfst du sicherlich auch nicht, den Schleifen ist ja sowieso unvorteilhaft :D.
    Aber 10mm gehen da schon! Mehr wird kritisch.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  16. #14 blackcat_fr, 19.06.2012
    blackcat_fr

    blackcat_fr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lothringen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Claudi
    Das hört sich gut an :)

    Dann geh ich mal auf die Suche nach dem 'Best Price' ;)
     
Thema:

Seltsame Reifenkombi?

Die Seite wird geladen...

Seltsame Reifenkombi? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Reifenkombi PP 269 vom E46

    Reifenkombi PP 269 vom E46: Hi zusammen, meine derzeitigen Sommerreifen sind auf 18" PP 269er Felgen vom E46 (also ET 47/50) und 8 bzw 8,5 x 18 Welche Reifengröße wäre denn...
  2. Seltsamer Abstand VA Radinnenseite zum Stoßdämpfer

    Seltsamer Abstand VA Radinnenseite zum Stoßdämpfer: Hallo Leute, seit Jahren fahre ich als Sommerräder die Typ 108 in Verbindung mit Spurplatten. Da es hinten beim extremen einfedern mit den 15er...
  3. Komische kupplungsgefühl und seltsames Geräusch beim Rangieren und langsamen anfahren

    Komische kupplungsgefühl und seltsames Geräusch beim Rangieren und langsamen anfahren: Hi Jungs Habe seit Montag meinen m135i bin soweit auch ganz zufrieden, hat jetzt knapp 15000km runter nur habe ich beim Rangieren und langsamen...
  4. [E82] Winterkompletträder mit Gutachten. Passt das?

    Winterkompletträder mit Gutachten. Passt das?: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier und fahre einen 120d coupe mit m-paket. Nun möchte ich mir gerne Winterkompletträder kaufen und zwar...
  5. [E87] Seltsame Batterie-/Radioprobleme

    Seltsame Batterie-/Radioprobleme: Hallo, Ich habe ein sehr seltsames Problem mit meinem 1er. In den letzten Monaten habe ich nach dem Ausschalten des Autos (Schlüssel...