Seltsame Geräusche im Leerlauf

Diskutiere Seltsame Geräusche im Leerlauf im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit einiger Zeit höre ich im Leerlauf eine Art schnelles klackern aus dem Motorraum. Das Geräusch tritt allerdings nur...

1. #1 johannes_56, 23.01.2020
    johannes_56

johannes_56 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit höre ich im Leerlauf eine Art schnelles klackern aus dem Motorraum. Das Geräusch tritt allerdings nur sporadisch auf, bei niedrigeren Temperaturen jedoch häufiger. Sobald ich die Leerlaufdrehzahl ein wenig erhöhe ist das Geräusch verschwunden, teilweise auch nach einem neuen Motorstart. Bei warmen Motor ist dann gar nichts mehr zu hören. Ich vermute die Steuerkette könnte das Problem sein jedoch finde ich die Symptome untypisch. BWM und eine andere Werkstatt haben die Steuerkette erstmal ausgeschlossen, aber das Geräusch wurde seitdem lauter. Ich habe mal ein Video auf YouTube hochgeladen:
    https://www.youtube.com/watch?v=6duqUNH_2Ao

Hört sich so die Steuerkette an oder habt ihr eine andere Idee?
    Vielen Dank im Voraus!

LG

Thema:

Seltsame Geräusche im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Seltsame Geräusche im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. 116d Baujahr 12/2012, Klapperndes Geräusch, klackern bzw. vibrieren im 1. und 2. Gang, evtl. Auspuff

116d Baujahr 12/2012, Klapperndes Geräusch, klackern bzw. vibrieren im 1. und 2. Gang, evtl. Auspuff: Moin, ich fahre seit paar Wochen einen F20 116d aus dem Baujahr 12/2012 und bin soweit ganz zufrieden. Ich bin der 2.Besitzer, der Wagen hat...
  2. Schleif Geräusche beim fahren???

Schleif Geräusche beim fahren???: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem 120i Schalter aus 2006. Habe seit kurzem ein Schleif Geräusche beim fahren, Drehzahl ist ist...
  3. [F21] Komisches Geräusch am Motor

Komisches Geräusch am Motor: Liebe Gemeinde, ich fahre einen F21 116i Bj 2014 mit jetzt 70000km Laufleistung, checkheft gepflegt. Seit ein paar Tagen macht der Motor...
  4. Motorklopfen im Leerlauf

Motorklopfen im Leerlauf: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Was ist das für ein leises Klopfgeräusch? Dieses Geräusch tritt nur im Leerlauf kurz vor dem Stand und im Stand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden