seltsame Geräusche im Bereich der Kupplung

Diskutiere seltsame Geräusche im Bereich der Kupplung im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; jeweils nach längerer Fahrt, stelle ich seit kurzem ein etwas "mahlendes" Geräusch (während des laufendem Motors) fest. Sobald dann wieder die...

1. #1 powercar130, 11.09.2011
    powercar130

powercar130 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    jeweils nach längerer Fahrt, stelle ich seit kurzem ein etwas "mahlendes" Geräusch (während des laufendem Motors) fest. Sobald dann wieder die Kupplung getreten wird, ist dieses Geräusch weg - oder zumindest nicht mehr so höhrbar.
    Ich meine, ich habe hier im Forum bereits einen ähnlichen Fall gelesen, kann aber nichts finden - was könnte die Ursache sein? Drucklager?
    Das Auto hat jetzt knapp 50tkm auf der Uhr -
    danke schon einmal im Voraus!

2. #2 Muhviehstar, 11.09.2011
    Muhviehstar

Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
Thema:

seltsame Geräusche im Bereich der Kupplung

Die Seite wird geladen...

seltsame Geräusche im Bereich der Kupplung - Ähnliche Themen

1. [E87] 118D Bj 2006 metallisches schleifendes Geräusch hinten rechts

118D Bj 2006 metallisches schleifendes Geräusch hinten rechts: Hallo Hoffe ihr könnt mir helfen Zum Fahrzeug BMW 118d Bj 2006 296tsd gelaufen Hab seit kurzem hinten rechts ein extrem schleifendes...
  2. [E87] Kupplung vibriert

Kupplung vibriert: Hallo zusammen, Anfang des Jahres habe ich in mühsamster Arbeit das ZMS und die Kupplung inkl. Ausrücklager erneuert. Tipp vorneweg: nehmt die...
  3. [E82] Geräusche Dauerkühlung

Geräusche Dauerkühlung: Servus an alle, vll könnt ihr mir schon vorab mit eurer Erfahrung viel arbeit ersparen bevor ich alles auseinander baue um den Fehler zu finden....
  4. Motor macht komische Geräusche beim anfahren

Motor macht komische Geräusche beim anfahren: Servus, Nach langer Standzeit bin ich endlich wieder dazu gekommen, ein paar Runden mit dem schönen N52K30 Motor zudrehen. Doch direkt beim...
  5. [E82] Geräusche N55 Motor

Geräusche N55 Motor: Servus zusammen, mein Motor macht bei Standgas ein merkwürdiges Geräusch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. War inzwischen auch beim :-)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden