Selstames "knacken" beim losfahren

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von da_hans, 13.09.2006.

1. #1 da_hans, 13.09.2006
    da_hans

da_hans 1er-Interessent(in)

hey leute,

mein 1er gibt seit ein paar woche ein seltsames geräusch von sich..
    Ab und zu wenn ich losfahre, d. h. wenn die türen geöffnet und wieder geschlossen wurden "knackt" es auf der beifahrerseite des armaturenbrettes.. es hört sich so an als würde sich da irgendwas verspannen und beim beschleunigen dann lösen..

der wagen ist ca 14 monate alt und hat 30 tkm runter... bis jetz tadellos!!!
    fahr die nächsten tage mal zum freundliche zwecks kundendienst weiß aber nicht wie ich denen das erklären soll.. nicht das der mechaniker dann ewigkeiten nach dem geräusch sucht und meine rechnung ins unermessliche schnellt...

hat vielleicht schon jemand solche erfahrungen gemacht?? wenn nicht, wie geht denn der händler damit um?? vor allem mit den kosten??

besten dank im voraus

grüsse

michl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. darki

darki 1er-Interessent(in)

Gleiches Problem

Hi,
    habe das gleiche Phänomen, allerdings nur sporadisch und während der Fahrt, Temperaturunterschiede können das ja nicht bewirken. Kann leider nicht lokalisieren woher es genau kommt, aber definitiv Beifahrerseite.

4. #3 Kurvenkönig, 17.09.2006
    Kurvenkönig

Kurvenkönig 1er-Interessent(in)

Hey, ich habe das Gefühl das bei mir auf defr Fahrerseite die Kunststoffverkleidung am Lüftungsgitter knackt. Vielleicht ist das bei Euch auch so nur halt auf der anderen Seite???

Sollte ja eigentlich nicht sein...

5. Paschi

Paschi 1er-Fahrer(in)

ich hab es nur wenn die sonne das auto gut aufgeheizt hat, dann fast immer auf der beifahrerseite

6. #5 118d_RULES, 18.09.2006
    118d_RULES

118d_RULES 1er-Fahrer(in)

Moin,

bei mir knackt es irgendwo links in der Türverkleidung. Manchmal mehr, manchmal weniger, kann es aber auch nicht lokalisieren wo das genau ist. Auf alle Fälle nervt es tierisch. :twisted:

Hat jamend ähnliches Problem??

7. vortex

vortex 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vermute mal das sind die bereits bekannten Türdichtungsgummis und zwar die neuerdings beflockten ganz oben an der Tür. Diese liegen am Lack bzw. an der Dachkante oben auf und verursachen bei langsamen Fahrten und unebener Strasse Knarzgeräusche.

Hatte das gleiche Problem, wie vermutlich viele andere auch.
    Habe diese Dichtungen dann mit Silikonentferner (Sonax von ATU) eingeschmiert und seitdem ist Ruhe.
    Ansonsten ab zum :D und die Dichtungen auswechseln lassen.

8. #7 118d_RULES, 23.09.2006
    118d_RULES

118d_RULES 1er-Fahrer(in)

So, mein :D meinte das das Unfug sei und das Problem nur bei 3er und 5er bekannt ist. Ich sagte ihm das es noch mehrere Leute im Forum haben. Da lachte er mich nur aus und meinte das diese Forenuser sowieso immer alles verwechseln. :evil:

So ein Affe.

Nunja, nun hab ich auf seinen Rat die Fensterdichtungen aller vier Türen mit warmen Spülwasser abgerieben. Mal sehn obs was hilft.

So long....

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 turbodriver911, 01.11.2006
    turbodriver911

turbodriver911 1er-Interessent(in)

Die Technil des 1ers gibt üblicherweise solche Geräusche im Motorraum von sich z.B. Druckaufbau etc. Normalerweise sind die Geräusche im Motorraum bei geöffneter Haube wahrnehmbar nicht aber im Innenraum. Ist der Zündschlüßel nicht im Schloß und der Wagen ansonsten verschlossen gibt es natürlich keine Geräusche mehr da die Startbereitschaft ja auch nicht mehr aufrechterhalten werden muss.

11. Sparky

Sparky 1er-Fahrer(in)

Habe das "Knacken" seit kurzem ebenfalls. Es kommt bei mir definitiv vom Armaturenbrett auf der Fahrerseite. Tritt oft beim beschleunigen auf. :roll:
    Dann mal ab zum :D
    Es macht mich langsam wahnsinnig :x :wink:

Thema:

Selstames "knacken" beim losfahren

Die Seite wird geladen...

Selstames "knacken" beim losfahren - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...