Selfmade "Alcantara" parts

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von mYselF, 27.05.2012.

  1. mYselF

    mYselF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusenstamm -> Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Wie schon im foto collection thread zu hören war, dass ich mir einige parts selbst zusammengeschnippelt habe, wollte ich hier mal das fertige ergebnis präsentieren.

    Das ist eig ganz nützlich für leute die spaß am handwerk und selbermachen haben, an sparfüchsen oder einfach beides zusammen ;).

    Ich habe mir bei ebay das hier bestellt http://www.ebay.de/itm/Microfaser-Alcantara-Imitat-Meterware-150cm-schwarz-/150473961766?pt=M%C3%B6belbez%C3%BCge_Stoffe&hash=item2308f27126

    Ich habe bewusst zu einem imitat gegriffen, weil ich erstens kb habe soviel auszugeben und zweitens, weil es ein pilotprojekt war und ich wirklich kein risiko beim schnippeln eingehen wollte wenns um teures alcantara geht.

    Von der optik und der haptik bin ich positiv überzeugt und für die ersten versuche denke ich, dass ich es ganz gut hinbekommen habe. Aber natürlich dürft ihr mich eines besseren belehren :D.

    Fixiert habe ich das ganze mit sekundenkleber, da es das einzige ist, was wirklich schnell hält und man den stoff dann auch gut ziehen kann ohne, dass er wieder an der geklebten stelle abgeht. Auch wenn es sekundenkleber ist, kriegt man bei der richtigen menge, den stoff auch wieder ab wenn man mal ein fehler gemacht hat.

    Und ja, die nähte scheinen nicht perfekt zu sein...aber wenn man drinnsitzt, fällt sowas nicht wirklich auf. Und um die naht perfekt zu bekommen, kann man... nein kann man eig nicht :D.

    Bei fragen stehe ich gerne zu verfügung ;)

    [​IMG][/url][/IMG]

    [​IMG][/url][/IMG]

    [​IMG][/url][/IMG]

    [​IMG][/url][/IMG]

    [​IMG][/url][/IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elmanadi, 27.05.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    wow nicht schlecht für selbstgemacht echt gut geworden machst du sowas in der richtung beruflich

    respekt:daumen:
     
  4. mYselF

    mYselF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusenstamm -> Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    danke digger ;)
    war das erste mal und auf gut glück. nee, bin 21 jähriger student ;D
     
  5. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Hab schon schlechteres gesehen...
    Sieht aber ganz gut aus, dafür das es selbst gemacht wurden ist :daumen:
     
  6. #5 Pr0ject, 27.05.2012
    Pr0ject

    Pr0ject 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ein :daumen: für deine Mühe und für das Ergebnis!
     
  7. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Gefällt mir :daumen:
    Aber lässt sich der Sekundenkleber wirklich ohne Rückstände entfernen? Vor dem Verkauf des Fahrzeugs, würde ich nämlich gerne die Änderungen wieder wegmachen.
     
  8. #7 Efe5757, 28.05.2012
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Wozu weg machen? Sieht doch klasse aus!!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mYselF

    mYselF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusenstamm -> Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    danke :)
    also bei der hutze habe ich unter der naht tape entlang des bogens gelegt und darauf den sekundenkleber geschmiert. Sonst hab ich an der hutze nur da geklebt, wo man nichts sieht. Bei der leiste hab ich plastidip drunter (was mal so n reinfall war) und auch auf der rückseite hauptsächlich geklebt.
    Der wagen wir in frühestens 6 jahren verkauft, bis dahin bin ich mir recht sicher, dass ich irgendwo billig die leiste beschaffen kann, wenn ich muss. Vllt werde ich es auch nochmal neu machen in den jahren und es dann wirklich so gut versuchen, dass ein rückbau beim verkauf nicht notwendig ist.
     
  11. #9 Buschner, 18.06.2012
    Buschner

    Buschner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    wie hastn du das mit den nähten gemacht ?
    die gute alte oma mit der machine ? :D
     
Thema:

Selfmade "Alcantara" parts

Die Seite wird geladen...

Selfmade "Alcantara" parts - Ähnliche Themen

  1. Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?

    Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?: Hallo kurze Frage zu den folgenden ORIGINALEN Performance Teilen für den 1er. Mich Interessiert eure Meinung was welches Teil an Wert hat. Es...
  2. [F20] Verkleidungen + Alcantara

    Verkleidungen + Alcantara: Hallo zusammen heute habe ich mal die Verkleidungen um die Lüftungen und an der Mittelkonsole mit Alcantara bezogen. Wenn fragen sind einfach...
  3. [Verkauft] BMW M Performance Lenkrad Alcantara

    BMW M Performance Lenkrad Alcantara: Original BMW M - Performance Alcantara Lenkrad auch bei eBay einstellen für 359,- € Sofortkauf, da ich mir eins für die Schaltwippen zu gelegt...
  4. BMW M Performance Interieurleisten Carbon mit Alcantara 1er F20

    BMW M Performance Interieurleisten Carbon mit Alcantara 1er F20: Hi! Such die Carbon und Alcantara Interieurleisten für meinen 1er (118dA, 11.2014, Navi Prof.). Alle Teile sollten ohne Beschädigung und das...
  5. 1er M Coupe Handbremsbalg / Handbremsabdeckung Alcantara mit orangener Naht

    1er M Coupe Handbremsbalg / Handbremsabdeckung Alcantara mit orangener Naht: Suche noch den original 1er M Coupe Alcantara Handbremsbalg / Handbremsabdeckung mit orangenen Nähten.