Selective Beam im F20

Diskutiere Selective Beam im F20 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Es gibt jetzt tatsächlich ein Video dass Selective Beam im M135i LCI zeigt. Laut Titel kodiert. Ist das bereits bekannt?...

  1. nicweb

    nicweb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Es gibt jetzt tatsächlich ein Video dass Selective Beam im M135i LCI zeigt. Laut Titel kodiert. Ist das bereits bekannt?

    https://youtu.be/S6zxjHDdTRs
     
  2. Jan73

    Jan73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Göttingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    sieht gut aus, das interessiert mich auch :)
     
  3. #3 misteran, 11.09.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.336
    Zustimmungen:
    983
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wurde schon im Codierthread geschrieben.
     
  4. nicweb

    nicweb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    D.h. dass die adaptiven LED Scheinwerfer im LCI anscheinend die Hardware für das Selective Beam haben. Wie sieht es denn mit den adaptiven Xenon Scheinwerfern im Pre LCI aus? Bei irgendwem sollte das letztens doch auch kodiert werden.
     
  5. #5 Schorschi85, 12.09.2015
    Schorschi85

    Schorschi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Schorsch
    Heisst das jetzt das Selective Beam ist für die adaptiven LED praktisch möglich und BMW gibt es aber nicht frei? Warum?
    Und kodieren kann man es jetzt aber?
     
  6. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.467
    Zustimmungen:
    2.193
  7. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.011
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Ich finde die Ausleuchtung in dem video doch recht komisch, anders als in den Selective Beam Videos von BMW. Hier wird doch mehr der Rand als die Straße ausgeleuchtet oder kommt das nur so rüber? Da kann ich auch falsch liegen.
    Hier mal das Video von BMW: http://youtu.be/-dvPZ3H1Vm4
    Ab 1:52 passt die Ausleuchtung rechts zum Video, sehr randbezogen aber bei anderen Autos, wird hier doch nur knapp drumherum geleuchtet, dass konnte ich im Video beim 1er nicht erkennen, eventuell fehlt hier noch 1 Parameter?!
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.105
    Zustimmungen:
    132
    Das überzeugt mich irgendwie gar nicht.
     
    Emmi 135 gefällt das.
  9. #9 Schorschi85, 14.09.2015
    Schorschi85

    Schorschi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Schorsch
    Unterscheidet es sich real von dem standardmäßigen selective beam im 2er? Dort ist es ja beim adaptiven Schweinwerfer standard!
     
  10. #10 Catw3azle, 14.09.2015
    Catw3azle

    Catw3azle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
  11. nicweb

    nicweb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Also falls sich das auf das Video bezieht: ich musste mir das Video zwei mal ansehen. Die Qualität der Nachtaufnahme ist nicht besonders gut. Aber die Funktion des Selective Beam sieht schon genau so aus wie bei den anderen BMW Modellen auch die es offiziell unterstützen. Das sieht nicht aus wie eine eingeschränkte Funktion oder so ähnlich. Da es eine Autobahn ist blendet er links auch eher ab wenn da Gegenverkehr ist. Und bei der Zwischenbebauung blendet er ja auch links auf. Alles ganz normal. Man sieht auch gut die Scheinwerferkegel wandern bevor eine Seite aufblendet.
     
  12. #12 Longbow, 14.09.2015
    Longbow

    Longbow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    TÜV usw.? Ist sowas erlaubt?
     
  13. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Nein, ist es nicht, daher Betriebserlaubnis erloschen
     
  14. #14 darksool, 14.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015
    darksool

    darksool 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    wieso sollte es nicht erlaubt sein ?
    Welches Bauteil ist den nicht TÜV konform ?

    Im E60 konnte man z.B auch den Fernlichtassistenten freischalten.
    Im F2X sind auch diverse Erweiterungen im Bereich Licht möglich (zum Teil durch einen BMW Händler /Freischaltcode usw.. )

    Durch eine Nachrüstung von einem Licht oder Regen-Sensor verliert man auch nicht die Betriebserlaubnis ;)

    Dadurch ändert sich ja nichts an der Betriebserlaubnis
     
  15. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.011
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Findest du? Hatte mal im X5 das Gefühl, auf und abblenden würde schneller gehen, dann war meine Erinnerung wohl getrübt! Fände ich auf jedenfall super, wenn das zu codieren geht...
     
  16. i-B4se

    i-B4se 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    In der Nähe von Gummersbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
  17. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.105
    Zustimmungen:
    132
  18. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    ganz einfach, im 1er gibt es das nicht von BMW, daher hast Du eine Funktion die lichtechnisch nicht abgenommen wurde, daher erlischt die Typfreigabe des Fahrzeug genauso als wenn Teile verbaut werden die keine Zulassung haben.
    Da gibt es auch keine Grauzone.
     
  19. #19 BreedLord, 18.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2015
    BreedLord

    BreedLord 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Servus Zusammen

    Ja bin neu hier, verfolge aber das Forum schon eine Weile. Mein 135xi soll auch bald schon mein sein, gut 1 Monat noch...

    Eines was mich sehr enttäuscht hatte am 135er ist der fehlende Abstandregeltempomant und der blendfrei fernlichtassistent. Darum bin ich sehr an der codier Möglichkeit interessiert...

    Nur sieht das Video für mich nicht nach Selective Beam aus und gemäss den Ersatzteilen werden keine Teile vom Scheinwerfer vom 1er im 2 er verbaut. Zudem hat der 2er keine LED scheinwerfer, wie es der 1er LCI hat. Vieleicht interpretiere ich das auch nur falsch...

    Vielleicht würde ein besseres Video etwas mehr Licht ins Dunkel bringen ;-)

    Edit: Ich hab gerdae gesehen, dass im vFL und im 2er gleiche Xenonmodule verbaut sind, entsprechend wäre es in diesen Schweinwerfern evtl. möglich`?
     
  20. nicweb

    nicweb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Die Videoqualität ist nicht berauschend aber ich sehe dort eine Selective Beam Funktion wie in anderen BMW auch.

    Was heißt denn "Xenonmodul"? Also was umfasst das? Es gab hier früher hier im Forum mal Aussagen dass die Xenon Scheinwerfer im F20 nicht die nötige Hardware (die Walze soweit ich weiß) für Selective Beam haben. Das klingt ja jetzt so als hätten die Scheinwerfer eventuell doch alles nötige. Auch wenn es im Video ja erst mal um die LED scheinwerfer geht.
     
Thema: Selective Beam im F20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw selective beam 1er

    ,
  2. selective beam

    ,
  3. selective beam bmw f21

    ,
  4. bmw m140i selective beam freischalten,
  5. bmw selective beam 120d,
  6. 1er selective beam freischalten,
  7. selective beam 1er,
  8. selective beam f21,
  9. selective beam f20,
  10. f20 adaptive led nachrüsten,
  11. BMW f20 adaptive LED upgrade ,
  12. bmw adaptive led codieren,
  13. bmw 1er selective beam,
  14. infocus m135,
  15. bmw m135i selective beam
Die Seite wird geladen...

Selective Beam im F20 - Ähnliche Themen

  1. Original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 17 Zoll Alufelgen 380 Winterräder RDC 77514

    Original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 17 Zoll Alufelgen 380 Winterräder RDC 77514: [IMG] EUR 769,00 End Date: 28. Apr. 15:24 Buy It Now for only: US EUR 769,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Blackline Spurverbreiterung 30mm mit Schrauben schwarz BMW 1er F20 F21 1K2 1K4

    Blackline Spurverbreiterung 30mm mit Schrauben schwarz BMW 1er F20 F21 1K2 1K4: [IMG] EUR 64,95 End Date: 29. Apr. 18:14 Buy It Now for only: US EUR 64,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Orig BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Alufelgen Winterreifen 205/55 R16 RDCI 7,0mm

    Orig BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Alufelgen Winterreifen 205/55 R16 RDCI 7,0mm: [IMG] EUR 559,00 End Date: 06. Mai. 07:33 Buy It Now for only: US EUR 559,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er 3er F20 F21 F30 F31 PDC Sensor Ultraschallsensor Parksensor Silber Neu

    BMW 1er 3er F20 F21 F30 F31 PDC Sensor Ultraschallsensor Parksensor Silber Neu: [IMG] EUR 34,99 End Date: 12. Apr. 11:27 Buy It Now for only: US EUR 34,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 18 Zoll MM-CONCEPTS MM01 Felgen 5x120 grau glänzend für BMW 1er F20 F21 E82 E46

    18 Zoll MM-CONCEPTS MM01 Felgen 5x120 grau glänzend für BMW 1er F20 F21 E82 E46: [IMG] EUR 549,00 End Date: 04. Mai. 14:35 Buy It Now for only: US EUR 549,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden