Selbstleuchtendes Nummernschild

Diskutiere Selbstleuchtendes Nummernschild im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, hab mir ein selbstleuchtendes Nummernschild für hinten bestellt (hatte ich an meinem Benz vorher auch schon). Wenn ich jetzt die...

  1. #1 schnixx, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    schnixx

    schnixx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Andreas
    Hallo zusammen,

    hab mir ein selbstleuchtendes Nummernschild für hinten bestellt (hatte ich an meinem Benz vorher auch schon).

    Wenn ich jetzt die Lampen der Kennzeichenbeleuchtung entferne, dann meckert der Bordcomputer ja bestimmt :)

    Weiß jemand welche Lampen da drin sind so das ich mir die passenden Widerstände besorgen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.861
    Zustimmungen:
    326
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hallo!

    nee, aber die streife, die dich ohne nummernschildbeleuchtung aufgreift, freut sich schon. hat das selbstleuchtende ne zulassung und prüfnummer?? denen wird nämlich herzlich egal sein, dass dein nummernschild leuchtet, befürchte ich. (sonst mal im verkehrforum nachfragen, da sitzen die profis für kleingedruckte).

    gruß
     
  4. #3 mammut, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Die selbstleuchtenden Kennzeichen sind seit 2006 offiziell zugelassen und verfügen auch über eine allgemeine Bauartgenehmigung. Weiter gilt:
    Das selbstleuchtende Kennzeichen sollte Absatz 6 Rechnung tragen. Siehe auch die Ausnahmeregelung in Absatz 13.
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.861
    Zustimmungen:
    326
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ok wieder was dazugelernt, und ohne nummer gehts nicht, wie ich richtig vermutet habe.
     
  6. #5 schnixx, 21.02.2012
    schnixx

    schnixx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Andreas
    Danke Mammut :)
    Immer diese Schulmeister die keine Ahnung haben :)

    Weiß jemand ob der Bordcomputer meckert wenn ich die Kennzeichenbeleuchtung entferne?
     
  7. #6 luebecker, 21.02.2012
    luebecker

    luebecker 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    Ich habe diese Kennzeichen an meinen letzten 3 Fahrzeugen gehabt.

    Waren zwar alle samt Audis, aber die würden meckern. Daher sind in der Packung Widerstände in Sovittenform mit beigepackt. Die werden dann statt der Lampen eingebaut.

    Nachteil, sie sollen sehr warm werden.

    Ich habe dann einfach schwarzes Gewebeband passend ausgeschnitten und über die Lampen geklebt. Zu sehen ist das ja nur wenn man sich kopfüber unter die Griffleiste hängt. Daher war es für mich sinnvoller als wenn über lang die Lampenhalterungen durch die Widerstände zu heiß und spröde werden.

    Habe es beim 1er jetzt nicht mehr gemacht, da ich den Rahmen nicht mehr wollte, der doch sehr dick ist und er ja eh schon LED-Beleuchtung hat.
     
  8. #7 schnixx, 21.02.2012
    schnixx

    schnixx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Andreas
  9. #8 luebecker, 21.02.2012
    luebecker

    luebecker 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    Die Schilder hatten oft den Nachteil das sie starke Störungen im Radio verursacht haben. Und die Lebensdauer war gering. Aber vielleicht haben sie das ja inzwischen verbessert. Optisch sicher schöner als 3M.
     
  10. #9 schnixx, 21.02.2012
    schnixx

    schnixx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Andreas
    Also ich hatte das 3 Jahre an meinem vorigen Auto - ohne irgendwelche Probleme.
     
  11. #10 luebecker, 21.02.2012
    luebecker

    luebecker 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    Na dann passt das doch. Aber einen Kennzeichenhalter braucht man ja trotzdem. Oder dürfte man die Kennzeichen bohren?

    Bilder wäre nicht schlecht.
     
  12. #11 schnixx, 21.02.2012
    schnixx

    schnixx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Andreas
    Hi,

    nee, bohren darf man die nicht, Du musst also einen Standard-Kennzeichenhalter nehmen.

    Habe einen in schwarz glanz lackiert, da kommt das Schild dann rein.
     
  13. #12 supersonico, 21.02.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Probier es doch einfach mal aus.
    Kennzeichebeleuchtung kurz demontieren und gucken was der BC so erzählt :wink:
     
  14. #13 schnixx, 21.02.2012
    schnixx

    schnixx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Andreas
    Jo, da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
    Wollte die Lastwiderstände nur gerne schon vorab kaufen damit ich nicht alles doppelt auseinanderreissen muss ..
     
  15. #14 Kugelfang666, 21.02.2012
    Kugelfang666

    Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wo holst du denn den Strom für das Kennzeichen her?

    Und was kostet so ein schild?
     
  16. #15 schnixx, 21.02.2012
    schnixx

    schnixx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Andreas
    Den Strom hole ich von einem Kabel der Kennzeichenleuchte.
    Ich bezahle 70 Euro für das Schild, kenne den Schildermacher.
    Ansonsten liegt das wohl so um um die 100 Euro.

    Fotos: Einfach mal G-elumic bei Google eingeben.
     
  17. #16 supersonico, 21.02.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 schnixx, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    schnixx

    schnixx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Andreas
    Hi,

    die Montageanleitung ist von einem anderen Schild das mit einem beleuchteten Rahmen arbeitet,
    das Schild welches ich meine leuchtet durch eine Folie ohne LEDs.

    Die richtige Anleitung ist unter dem von mir geposteten Link,
    oder hier: http://www.autoschilder-sievers.de/typo3temp/pics/fb811c57d4.jpg

    Der Vorteil liegt in der Optik :)
     
  20. #18 schnixx, 26.02.2012
    schnixx

    schnixx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Andreas
    So. Hier mal eine Nahaufnahme:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Selbstleuchtendes Nummernschild

Die Seite wird geladen...

Selbstleuchtendes Nummernschild - Ähnliche Themen

  1. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  2. Befestigung Nummernschilder

    Befestigung Nummernschilder: Hey, welche Möglichkeiten der Nummernschildbefestigungen vorne / hinten gibt es außer den rießigen Plastikteile die normalerweise Werksseitig (...
  3. Nummernschild an Frontstoßstange

    Nummernschild an Frontstoßstange: Ich habe mal eine Frage an die Experten. Es geht um den F20 LCI. Im Normalfall wird das Nummerschild direkt an die Frontstoßstange angebracht...
  4. Kennzeichen - Nummernschilder

    Kennzeichen - Nummernschilder: Hallo, wo und für wie viele Euronen kauft ihr eure Kennzeichen? vor vier Jahren habe ich in Heilbronn 17 EUR / Schild bezahlt :cry: Und...
  5. Nummernschild suche

    Nummernschild suche: Mir ist gestern beim fahren durch das wunderschöne Hannover eine Idee durch den Kopf gegangen. :wink: In meiner Gegend sind relativ viele 1er...