Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M (Legal!)

Diskutiere Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M (Legal!) im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Wer sowas sucht, schaut hier und werde fündig: http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/ Phil

1. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
  2. #2 Silberpfeil, 04.02.2007
    Silberpfeil

Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

Damit die Blitzer auch nachts geile Bilder machen ?
    Danke, nein :lol:

3. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Darf man nur hinten montieren :!: VW hatte das beim Phoeton serienmäßig :shock: 8)

4. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Ja, steht auch auf der Homepage, das man auch so den Sünder erwischt, da ist das Schild kein extra Nachteil für den Erwischten.

Leider gibt es das nur in Deutschland. :cry:

5. #5 Silberpfeil, 05.02.2007
    Silberpfeil

Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

blitzer

So richtig, in D wird nur von vorne geblitzt, in unseren Nachbarländern ist aber auch durchaus üblich, das sie dort von hinten blitzen...

wenns aber kein Nachteil sein soll, ich brauchs trotzdem ned.

6. Günni

Günni Guest

7. 3M SLN

3M SLN 1er-Interessent(in)

Hallo!
    Die Nummernschildlampe kostet 69,90€ UVP und ist bei dem KFZ-Kennzeichen-Präger erhältlich. Mit etwas Geschick ist die Lampe selbst anzubringen, es liegt eine Beschreibung bei. Zusätzlich zur Lampe muss man eine neue Platine aus lichtdurchlässigem Kunststoff prägen lassen. Diese muss man dann noch für ca. 4,10 € siegeln lassen. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig, da eine ABG vorhanden ist.
    Es basiert nicht auf der Technik des Phaeton-Schildes. Das Phaeton-Schild muss mit 110V betrieben werden, während das Selbst Leuchtende Nummernschild mit 8 LEDs mit 12V Bordspannung arbeitet.
    Das Nummernschild ist zur Zeit nur für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge erhältlich. Es ist auch nur im EU-Standard Format erhältlich, also nicht als Motorrad- oder Schmal-Kennzeichen.
    Das Kennzeichen ist genauso gut zu erkennen wie normale reflektierende Kennzeichen. Da es ohnehin hinten am Fahrzeug angebracht wird und nicht vorne, von wo in Deutschland immer geblitzt wird, hat es erkennungsdienstlich weder Vor- bzw. Nachteile.
    Für weitere Informationen: www.3m-sln.de
    :D

8. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Was ist das denn?

Bei der unfassbar hässlichen Typo auf den jetzigen deutschen Kennzeichen würde ich mir eher ein selbstschwärzendes Nummernschild wünschen.

9. evoX

evoX 1er-Fan

"Sind Sie doof?" :mrgreen:

Warum sollte die Nummernschildbeschriftung schön aussehen? Gibts in anderen Ländern schönere?

Stimmt, in Amerika sieht das vielleicht ein bisschen netter aus...

10. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Hey evo.... mal locker. Quasi alle Kennzeichen weltweit sind typografisch besser als das deutsche der letzten 10 Jahre.
    Bei der Typografie, da gibts schon Regeln... die bemerkt man auch (bewusst oder unbewusst), ohne Grafiker sein zu müssen.
    Das deutsche Kennzeichen ist ein seiner jetzigen Form ein typografisches Desaster, weil es - da "fälschungssicher" - alle Regeln nicht nur auf den Kopf stellt sondern buchstäblich mit Füßen tritt - hinsichtlich Form und Proportionen der einzelnen Ziffern und Buchstaben.
    Das wurde ja damals bewusst gemacht (gestaltet übrigens tatsächlich von einem kompletten Laien auf dem Gebiet), um zu "verhindern", dass man Buchstaben "ändern" konnte. Totaler BS.

1999 beim MQP konnte ich auf Sonderwunsch noch die alte (auch nicht schöne, aber wenigstens in sich runde) Schrift bekommen.

Aber das ist alles schon wieder OT... bleibt die Frage, warum man Geld bezahlen will, um ein Stück legendär schlechter Behördentypografie zu highlighten?

11. evoX

evoX 1er-Fan

Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, an der Nummernschildbeschriftung was auszusetzen... willst du nicht mal eine kleine Gegenüberstellung von verschiedenen Nummernschild-Typos organisieren? :D

12. #12 overcast, 16.04.2007
    overcast

overcast Guest

Lichtensteiner Kennzeichen sehen gut aus.

13. Stoelo

Stoelo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Spritmonitor:
    Nummernschildbeleuchtung deaktivieren

Hat schon jemand ein SLN angebaut und auch angeschlossen? Dafür muß die vorhandene Kennzeichenbeleuchtung deaktiviert werden. Ich weiß nicht einmal, wie die ausgebaut wird :angry: und reißen will ich nicht (nach fest kommt ab!) Über einen Tip würde ich mich echt freuen - ich will morgen zur Zulassungsstelle und da wüßte ich gerne, welches Kennzeichen ich mitnehmen soll.

14. #14 striker118, 08.06.2010
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Einfach an einer Seite aushebeln, ich habs mit dem Fingernagel geschafft, Plastikspatel oder sowas geht aber leichter. Schraubenzieher geht noch leichter, sollte man aber nicht nehmen, weil gibt Kratzer im Lack.

15. Stoelo

Stoelo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Spritmonitor:
    Ja, ich habe es gestern Abend noch mit einem Plastikspartel hinbekommen. Nachdem ich hier im Forum ein Bild einer ausgebauten Leuchte gefunden hatte, wußte ich auch, wo ich ansetzten muß. Jetzt ist das SLN montiert :icon_smile:! Das sieht schon verdammt gut aus :nod:.

16. AlexT

AlexT 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    :sinnlos: bei Nacht wäre ganz toll, wenn du das einrichten könntest :gespannt:

17. #17 Laguna_Seca_Blau, 08.06.2010
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

ich habe mir dieses nummernschild in der heckstoßstange ein arbeiten lassen so das man keine kannten hat...

Thema: Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M (Legal!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbstleuchtendes kennzeichen

,
  2. selbstleuchtendes kennzeichen 3m

,
  3. 3m kennzeichen noch zulässig

,
  4. 3m kennzeichen montage 1er bmw
Die Seite wird geladen...

Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M (Legal!) - Ähnliche Themen

1. 1 x KFZ PKW EU Kennzeichen Fahrradträger Autokennzeichen Nummernschild

1 x KFZ PKW EU Kennzeichen Fahrradträger Autokennzeichen Nummernschild: [IMG] EUR 10,99 End Date: 09. Dez. 16:00 Buy It Now for only: US EUR 10,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 3 x KFZ PKW EU Kennzeichen Fahrradträger Autokennzeichen Nummernschild

3 x KFZ PKW EU Kennzeichen Fahrradträger Autokennzeichen Nummernschild: [IMG] EUR 14,89 End Date: 09. Nov. 16:00 Buy It Now for only: US EUR 14,89 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW 1er Autotypenschild THE 1 in Auto Kennzeichen-Grösse Kfz-Schild 520x110mm

BMW 1er Autotypenschild THE 1 in Auto Kennzeichen-Grösse Kfz-Schild 520x110mm: [IMG] EUR 14,90 End Date: 03. Nov. 10:19 Buy It Now for only: US EUR 14,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Selbstleuchtendes Nummernschild

Selbstleuchtendes Nummernschild: Hallo zusammen, hab mir ein selbstleuchtendes Nummernschild für hinten bestellt (hatte ich an meinem Benz vorher auch schon). Wenn ich jetzt die...
  5. Anbau eines selbstleuchtendes Nummernschild

Anbau eines selbstleuchtendes Nummernschild: Hallo, ich möchte mir ein selbstleuchtendes Nummernschild vom Hersteller 3M zulegen. Hat jemand von euch ein solches schon mal an seinem 1er...