Selbstgeißelung Wunschfarbe Alpin Weiss

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von DerHeizer, 09.03.2009.

1. #1 DerHeizer, 09.03.2009
    DerHeizer

DerHeizer 1er-Interessent(in)

Seid gegrüßt

Ich gehöre zu den unpraktisch veranlagten Menschen die sich aufgrund der Optik für einen weissen 1er entschieden haben :) Mir war klar, dass ich ab sofort mehr Zeit mit waschen verbringen würde, aber so schlimm hab ich es mir dann doch nicht vorgestellt. Ich bin jetzt in einer Woche (dank dem Scheiss Wetter) schon 3 mal an der Selbstbedinungswaschanlage gelandet und dabei bin ich nichtmal so penibel.

Hauptproblem ist das Heck der 1er wie ich festgestellt hab. Die Luftverwirbelung scheint da so ungünstig zu sein, dass man sich schon bei geringer Geschwindigkeit das gesamte Heck einsaut.

Auch unterhalb der Türgriffe läuft regelmäßig ein schwarzer Schmutzstrich entlang (evtl. wg. Neuwagen?)

Das andere Problem scheint mir schon fast ein Konstruktionsfehler. Die seitlichen Abläufe am Heck münden ungeschickterweise an der Ladekante der Heckklappe bzw. oberen Kante des Stoßfängers, welcher kerzengrade ist. Dadurch hab ich quasi nach jeder Regenfahrt den ganzen Dreck aus den Abläufen in einer schönen dunklen Pfütze auf der Ladekante liegen und beim schnelleren Anfahren auch über den Rest des unteren Hecks verteilt.

Momentan hab ich ein Leder im Kopferraum und wisch die Pfütze regelmäßig weg, aber spaß macht es nicht jedesmal am Kofferraum den Spießer zu machen. Kennt jemand das Problem und gibt es geschicktere Lösungsansätze?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 09.03.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

lass das besser bleiben. damit machst du nur Kratzer...

4. #3 DerHeizer, 09.03.2009
    DerHeizer

Naja aber so lassen ist natürlich auch nicht das gelbe vom ei.... Wenn ich in die Waschanlage fahr, tuts ja auch nichts anderes als mit den Lappen oder Bürsten den Dreck von meinem Lack zu scheuern.

Bei nem silbernen Wagen störts vermutlich nicht, aber bei nem weissen siehts echt abartig aus. Das wirkt als hätten man seinen Wagen schon 2 Monate nicht gewaschen und das obwohl er erst vor 2 Tage gewaschen wurde.

5. #4 HavannaClub3.0, 09.03.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

scheuern?

die nehmen da hoffentlich ordentlich Wasser und Chemie dazu und sprühen das gröbste vorher schon mit Wasserdruck weg... :wink:

6. #5 Paranoia_135i, 09.03.2009
    Paranoia_135i

Paranoia_135i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ohhh jaaaa - wie recht du hast! das ist ganz schlimm - kaum gewaschen und nur ein bisschen regen draussen, schon ist das hinterteil braun-schwarz. von BMW gibt es nun aber (relativ neu, wenn ich mich nicht täusche) für hinten so gummi-schutz... (na das klingt mal wieder....)

siehe da:
    http://www.bmw.ch/ch/de/owners/accessories/accessoryfinder/finder.html
    unter "BMW 1er_Exterieur_Radzubehör"-suchen und dann alias "schmutzfänger" finden.

hmm... aber sehe gerade... : "nicht in verbindung mit aerodynamik-paket"... naaaa bravo!

7. #6 DerHeizer, 09.03.2009
    DerHeizer

Hi paranoia,

das ist schon mal ein guter Tip. Einziger Wehrmutstropfen ist natürlich die Opa Optik durch die Schmutzfänger. Ich bin mir allerdings auch nicht ganz sicher ob der Schmutz unbedingt von den Reifen hochgewirbelt wird. Hatte eher den Eindruck das meiste kommt durch Windverwirbelungen (ich hoffe das schimpft sich jetzt nicht nur bei Flugzeugen so :D) hinterm Wagen.

Wo wir jetzt aber schon mal beim Thema sind, würd mich doch mal brennende interessieren, wofür die VORDEREN Schmutzfänger also vor den Vorderreifen sind? Als ich die gesehen hab dachte ich erst da hät sich jemand vertan. Ich denke mal es hat ne sinnige Erklärung, sonst wären sie nicht dran, aber kann mir einer erklären welche?

8. P0114

P0114 Gesperrt!

Schmutz wegleiten von den vorderen Bremsscheiben.

9. #8 Holk1ng, 09.03.2009
    Holk1ng

Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Das Heck ist echt der Hammer...des sieht immer aus als wär man durch den wald gefahren wenns mal ein bischen nass draußen ist...muss man wohl mit leben...oder QP kaufen :twisted:

10. #9 Paranoia_135i, 09.03.2009
    Paranoia_135i

Paranoia_135i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    öhm... "igge habe eine kuupeeee" :nod: und es ist 'ne richtige schweinerei da hinten - nützt also nix. ;)

11. P0114

P0114 Gesperrt!

Warum hasste dann auch nen Viehwagen am AHK hängen? Weg damit :grins: *duck*

12. #11 Paranoia_135i, 09.03.2009
    Paranoia_135i

Paranoia_135i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ja weil das grösste mistvieh vorne links mitfährt :twisted: :twisted:

13. #12 daniel08, 09.03.2009
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Kann dein Problem nachvollziehen,fahre ebenfalls einen alpinweißen.
    Die Problemzonen im Herbst/Winter sind definitiv das Heck und die Seitenschweller.

Was Abhilfe schafft,Wax am heck auftragen(auch wenn man vor dem Winter den ganzen Wagen versiegelt hat, aber die Wirkung lässt logischerweise nach Monaten ja nach).Jedenfalls geht dann bei mir der Schmutz allein durch das Abspritzen schon von alleine weg.

14. P0114

P0114 Gesperrt!

Ähm, du hast's g'sagt, nich ich... :whistle:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Tarsobar, 09.03.2009
    Tarsobar

Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Das hier hab ich mir schon überlegt für meinen kleinen Schwarzen.

17. P0114

P0114 Gesperrt!

Ahem. Sollen wir sagen: Geschmacksache? :?

Thema:

Selbstgeißelung Wunschfarbe Alpin Weiss

Die Seite wird geladen...

Selbstgeißelung Wunschfarbe Alpin Weiss - Ähnliche Themen

1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  4. Tagfahrlicht gelb zu weiß

Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  5. [Verkauft] iPhone 5 - 64GB - weiss

iPhone 5 - 64GB - weiss: Verkaufe hier mein iPhone 5. Es ist weiss/silber und hat einen 64GB großen Speicher. Der Zustand ist sehr gut, mit minimalen Gebrauchsspuren aber...