Selbstabholung BMW Welt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von rolnue, 13.02.2008.

1. rolnue

rolnue 1er-Interessent(in)

hallo zusammen,

bald ist es soweit und ich kann meinen 1 er in münchen abholen. :D

wie läuft so eine abholung ab, wer kann aus erfahrung berichten, wieviel zeit soll man einplanen ( hab gehört 1 Tag soll ganz gut ausgefüllt sein) ?
    wie verhält es sich mit den (restaraunt)gutscheinen die man bekommt, gelten die für alle restaurants, oder kann man nur einmal essen und muß dann selber zahlen ??
    fragen über fragen, danke für zahlreiche antworten .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankenmatze, 13.02.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    .... Bei mir hiess es, dass ich 1,5 Stunden da sein soll. Von einem Tag war da nicht die Rede.

4. rolnue

..ja, schon klar,
    aber es wird ja auch ne werksführung ect angeboten, und das dauert ja auch., ich meinte die gesamte zeit.will ja nicht nur auto holen und dann gleich wieder weg, sonder das erlebnis :D

5. FFF

FFF 1er-Fahrer(in)

Du kannst es auf den ganzen Tag ausdehnen, falls Du eine BMW-Welt Führung und eine Werksführung mitmachst und ein Restaurant besuchst. Minimal sollte das reine Abholen in ca 2 Stunden erledigt sein. (1,5 Std. vorher da + 0,5 Std. Übergabe)

Der Restaurantgutschein beträgt 15 Euro und ist für beide Restaurants gültig. Du kannst Dich aber auch solange Du willst in der Abholer-Lounge aufhalten, in der Häppchen und Getränke umsonst angeboten werden.

6. #5 frankenmatze, 13.02.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Für was muss man eigentlich 1,5h vorher da sein?

7. FFF

FFF 1er-Fahrer(in)

Ich glaube die schauen den Wagen dann noch einmal durch, und montieren die Nummernschilder.

8. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich habe einen Restaurant-Gutschein über 15 Euro und einen Gutschein für den SHOP bekommen.

Allerdings darf man als Abholer in einem speziellen, abgeschotteten Bereich per Fahrstuhl (Lounge), in dem Getränke und Fingerfood (Brezel etc.) gereicht werden. Dort kann man sich so lange wie geünscht aufhalten und sich ebenfalls verköstigen.

Die Werksführung hat ca. 2 h gedauert, war aber sehr nett - man läuft zur Fuß durch die Hallen und spürt den Lärm, die Vibrationen und bemerkt den "Gestank".

Vor der Übergabe gab es eine Art Fahrsimulator, der die wichtigsten elektronischen Helferlein erklärt - so eine Art Gran Turismo. Das hat ca. 40 min gedauert.

Die Übergabe war mit einer Stunde eingeplant, es wurde halt das Auto "feierlich" übergeben und alles ausführlich erklärt.

Falls man jetzt noch in Ruhe sich umschauen will oder das Restaurant besucht, dann braucht man schon viel Zeit.

Wir waren aber abends in München essen und shoppen, ich habe des wegen einen Tag Urlaub genommen, um bloß keine Hektik aufkommen zu lassen.

Freitags morgens um 4.00 Uhr vom Ruhrgebiet nach München - wir waren gegen 09.30 Uhr in München, und die Werksführung hat kurz danach begonnen.
    Fertig war ich so gegen 17 Uhr, dann hat es mir gereicht.
    Samstag nachmittag ging es dann wieder zurück.

9. #8 Westallgaeuer, 14.02.2008
    Westallgaeuer

Westallgaeuer 1er-Fahrer(in)

10. #9 120d QP, 23.02.2008
    120d QP

120d QP 1er-Interessent(in)

wie hoch ist der gutschein-wert für den shop den man bekommt?

was gibt es dort alles, kann ich da z. b. passende gummifußmatten bekommen, oder haben die nur "fanartikel" :lol:

11. samoht

samoht 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Du bekommst im Shop neben Pflegeartikeln für Deinen BMW auch Kaffeetassen, Kugelschreiber, Kindersitze, Kleidung usw. Eigentlich ziemlich alles, wo man auch BMW drauf drucken kann. :lol:

Der Gutschein beträgt 10 Euro. :D

12. FFF

FFF 1er-Fahrer(in)

Gummimatten glaube ich eher nicht, habe keine gesehen.
    Alles mögliche an Fanartikeln.

13. rolnue

wenn ich das Fahrzeug abhole, ist der Tank dann eigentlich voll, oder muß ich gleich dann die näxte Tanke anfahren ? :lol:

14. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei mir knapp unter halb voll - bei Audi in Ingolstadt war er voll, bei VW in Wolfsburg aber sehr leer, so knapp am roten bereich.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 curacao, 27.02.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

würd gern mal wissen wie Ihr jetzt mit der Hinfahrt geregelt habt? Habt Ihr Euch extra ein Auto gemietet und bei der BMW Welt abgestellt? oder zur Autovermietung Station gefahren? Habt Ihr evtl einen Wagen von Eurem :) bekommen?

Postet mal eure Erfahrungen bitte ;)

17. rolnue

also ich werde im april mit dem zug nach müchen fahren. ......

Thema:

Selbstabholung BMW Welt

Die Seite wird geladen...

Selbstabholung BMW Welt - Ähnliche Themen

1. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  5. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....