Selbstabblendender Innenspiegel defekt??

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von TiTho, 18.06.2007.

1. TiTho

TiTho 1er-Fan

Hat hier jemand auch das Problem das der selbstabblendende Innenspiegel viel zu spät und zu langsam abblendet?

Nachts blendet er selbst bei Fahrzeugen mit Fernlicht hinter mir nur ganz gering ab. Auch Fahrzeuge mit normalem Abblendlicht blenden stark.

Mache ich die Innenraumbeleuchtung an, blendet er fast komplett ab, also scheint er ja wenigstens zu funktionieren!

Kenne es nur von anderen Fahrzeugen das die Spiegel wesentlich sensibler ansprechen?

Jemand Erfahrungen?

THX

TiTho

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caha_1979, 18.06.2007
    caha_1979

caha_1979 1er-Fahrer(in)

In dem 5er BMW meines Vaters blenden die Spiegel sehr schnell ab. Es gab damit bisher keine Probleme. Am Freitag teste ich bei meinem neuen 1er.

4. #3 funkydoctor, 18.06.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Hast Du die Sonnnenschutzverglasung?

5. TiTho

TiTho 1er-Fan

nöööööööö :wink:

6. #5 evolution, 19.06.2007
    evolution

evolution 1er-Fahrer(in)

Wieso die Frage ob er Sonnenschutzverglasung hat? Sollte doch auch mit gehn, wäre ja sonst echt sinnlos.

7. TiTho

TiTho 1er-Fan

sollte man bei dem kaufpreis erwarten dürfen! :!: :wink:

8. veinte

veinte 1er-Fahrer(in)

So schlecht war die Frage mit der Sonnenschutzverglasung nicht, obwohl man (bei dem Preis) erwarten sollte, dass es bei den Einstellungen berücksichtigt wird. :roll:

Definitiv kann ich bestätigen, dass die Abblendeautomatik im 1er meiner Frau mit Grünkeil-Frontscheibe träger reagiert und nicht so stark abdunkelt wie in meinem 1er mit ungetönter Frontscheibe.

Wir haben es schon mehrfach getestet.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TiTho

TiTho 1er-Fan

so wie ich schon insgeheim befürchtet habe....... :evil:

war gerade beim :D . funktionsprüfung besagt >> "er geht". "blendet ab wie er soll"

und nun? "müssen wir das auto mal ne nacht da behalten damit man das mal prüfen kann!" :roll:

danke für die freundliche hilfe! komme mir etwas blöd vor wenn ich mit problemen komme die man nicht beweisen kann aber naja. werd ihn dann bei gelegenheit mal über nacht da lassen und hoffe auf einen schönen leihwagen.

weiss jemand was der "per Hand" abzublendende Innenspiegel kosten und ob man den so einfach tauschen kann?? ist mir eh lieber. auf meine hand kann ich mich verlassen! :wink:

11. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Ich hab auch die Grünkeilverglasung, bin aber mit der Abblendleistung im Großen und Ganzen zufrieden. Schade finde ich nur, dass man die Empfindlichkeit nicht noch manuell regulieren kann, mir ist es nämlich manchmal sogar fast noch ein bisschen zu hell - vor allem im Innenspiegel.
    Gruß, Matthias

Thema:

Selbstabblendender Innenspiegel defekt??

Die Seite wird geladen...

Selbstabblendender Innenspiegel defekt?? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. Kühlkreislauf defekt?

Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...