Selbst ist der Mann? oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von husfah, 02.08.2011.

?

Wer schraubt selber? Oder lässt schrauben?

  1. Ich mache alles selber (dann weiss ich das es gut wird)

    7,5%
  2. Ich mach mir meine Hände nicht schmutzig (Freie Werkstat)

    7,5%
  3. Ich mach einen Termin beim :) und lass sehr viel Geld liegen

    25,0%
  4. Manche Sachen lasse ich machen, manche mache ich selber

    60,0%
  1. husfah

    husfah 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hey Leute

    Ich wollte mal wissen wer von euch selbst an euerem Grossen rumschraubt oder doch lieber zum :icon_smile: geht und richtig Geld liegenlässt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Ich werke selbst :haue:
     
  4. Robbie

    Robbie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Ich lasse grundsätzlich alles machen, weil ich viel zu viel Angst hab irgendwas kaputt zu machen. Leider ist das ja die teuerste Variante überhaupt. :(
     
  5. #4 Mozoliciu, 02.08.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    bei mir ist es Teils - Teil.

    also Kleinigkeiten mach ich selbst. nur bei den Größeren Dinge hab ich ganz klar keine Ahnung. da lass ich es dann machen. :mrgreen:
     
  6. #5 130I-Alex, 02.08.2011
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    bisher nur den Schaltknauf selber getauscht und den schaltsack, der rest ist alles bei bmw gemacht worden, da ich selber wahrscheinlich am auto mehr kosten verursachen würde, das ist es mir nicht wert, von daher kennt mein auto meinen :icon_smile: sehr gut, das einzig gute daran ist, man lernt die ganzen werkstatt leute so gut kennen, dass hier und da mal was .... :wink:
     
  7. #6 saschki, 02.08.2011
    saschki

    saschki Guest

    Versuch macht klug! :icon_cool:
     
  8. #7 Mozoliciu, 02.08.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    kannst dabei aber auch viel kaputt machen.
    also ich würde sagen. man soll sich nur an das Trauen. wo man sich Auskennt.
     
  9. #8 Xiphias, 02.08.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Alles was kein "Spezialwerkzeug" benötigt mach ich selber.

    PS: Kann mal wer den Threadtitel ändern, da bekommt man Augenkrebs :smoke:
     
  10. ipole

    ipole 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis KN
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    naja sachen die man sleber amchen kann macht man selbst ,
    für alles andere hat man bekannte /freunde die fürr nen kasten bier ne nachtschicht einwerfern ;P
     
  11. #10 Die_Allianz, 02.08.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ich lasse machen, leider.
    Erstens kostet es viel Geld, zweitens macht man es selbst am eigenen Auto sorgfältiger.
    Es mangelt sowohl an Platz (Garage) als auch an Werkzeug und Spass (alleine).
    Früher in der Garage eines Kumpels haben wir sogar Motoren transplantiert. Alles an sich kein Problem, wenn man wie gesagt die richtige Ausstattung hat
     
  12. #11 fmkberlin, 03.08.2011
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Einiges mache ich selber, z.B. Bremsen + Lenkung. Habe mal Maschinen + Motorenschlosser gelernt :wink:
    Aber alles wofür man eine Hebebühne braucht oder aber ein Diagnosegerät lasse ich machen.
    Allerdings in einer freien Werkstatt :mrgreen:
     
  13. #12 1ser-Driver, 03.08.2011
    1ser-Driver

    1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    Selbst ist der Mann
     
  14. stevee

    stevee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    seit ich das 1er-Forum besuche, versuche ich so viel wie nur geht selbst zu machen, aber sobald mehr Elektronik im Spiel ist oder auch nur mit Verwendung von Hebebühnen oder so dann lass ich es machen!
    Beim selbst zerlegen kommt man oft drauf was dazu noch alles möglich wäre oder findet heraus wie das genau funktioniert und das finde ich ganz cool! :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ShadowDancer, 03.08.2011
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Inspektion & Co. habe ich am 1er bis jetzt immer beim :icon_smile: machen lassen. Auch sobald es an die Elektrik geht kommt man nicht um die freundliche Niederlassung drum rum -.-
    Die Kosten hielten sich bis jetzt alle in Grenzen.
    An meinen anderen Autos mache ich, soweit wie geht, alles selbst.
     
  17. #15 1ercruiser, 05.08.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Inspektionen wie ölwechsel, bremsenwechsel lass ich lieber den :D machen (abgesehen davon dass ich gar nicht das richtige Werkzeug hätte)
    Ansonsten alles was normale Schrauben hat und man drann kommt mache ich selbst...
     
Thema:

Selbst ist der Mann? oder doch nicht?

Die Seite wird geladen...

Selbst ist der Mann? oder doch nicht? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Ölfilter MANN HU721/5x

    Ölfilter MANN HU721/5x: Hi zusammen, ich habe diesen Ölfilter über. Ich fände schön, wenn ich ihn nicht wegwerfen müsste. Hier ein Link zur Herstellerseite:...
  2. MANN Ölfilter & Kraftstofffilter für N47 NEU

    MANN Ölfilter & Kraftstofffilter für N47 NEU: Verkaufe neue und unbenutzte Filter der Marke MANN. War für meinen 120d LCI gedacht, wird aber wegen Fahrzeugwechsel nicht mehr benötigt. 1x...
  3. Hallo aus Mannem :)

    Hallo aus Mannem :): Sooo,dann stell ich mich direkt mal schnell vor. Ich heiße Dominique(männlich :narr: ) bin 23 Jahre jung und komm aus Mannheim,fahre zur Zeit...
  4. [Verkauft] Das Kochbuch für Männer: Well done!

    Das Kochbuch für Männer: Well done!: Verkaufe 2x das Kochbuch für Männer: Well done! [IMG] - gebundene Ausgabe, Deutsch - 160 Seiten, 70 Rezepte, 150 Fotos Genau richtig für...
  5. Porsche Boxter für Männer ?

    Porsche Boxter für Männer ?: Hey Leute hat schon jemand einen Blick auf den neuen Porsche Boxter geworfen? habe ihn gestern bei Grip gesehen und muss sagen, dass der mich...