[E88] Selbst einen Luffi au Carbon basteln?

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Chris-R., 14.11.2011.

1. #1 Chris-R., 14.11.2011
    Chris-R.

Chris-R. 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Habe in einem anderen tread schon erwähnt, dass ich aus jugendlichem Leichtsinn meinen Luftfilterkasten aufgeschnitten habe weil ich wissen wollte was das am Sound ausmacht ... zu diesem Zeitpunkt dachte ich aber,dass wenn ich auf einen PP Luftfilter wechsele auch eine neue Airbox dabei wäre... Jetz bin ich aber auf diese Seite gestossen : Reparaturset Epoxi (1,2m²) - Carbon Sperling

villeicht könnte ich die Airbox ja damit auskleiden und somit das Loch wieder schließen... habe aber keine Ahnugn wie sowas funktioniert mit den Matten und allem villeicht kann ja jmd. mal ca. sagen was da auf einen zukommt habe hier schon öfters mal gelesen, dass jmd. Leute kennt die regelmäßig mit solchen Carbondingern hantieren...

Thx schon mal im Vorraus :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Könnte schwer werden. Wen du es trotzdem machen möchtest, solltest du eine Matte innen und eine ausßen ans Loch, sodass die Matten beim harzen aneinander kleben können. So ist sichergestellt, wenn sie sich lösen sollten vom Plastik, dass sie nicht eingesaugt werden.
    Und immer nur eine Lage machen.

4. #3 Chris-R., 15.11.2011
    Chris-R.

Chris-R. 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    könnte das ganze auch soundtechnisch was bringen oder Leistungsmäßig ? Es gibt doch auch für andere Autos Carbon Airboxen ?

5. Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Nur wenns abgestimmt wird. Soundtechnisch wohl möglich. Wenn du dir diesen K&N Racing Lufi reinbaust, wird es wenn überhaubt Soundtechnisch besser aber Leistung geht eher flöten. Und wenn es was bringt, dann so viel, dass du es nur merkst, wenn du auch merkst, dass dein entfernter Nachbar in China ne andere Wandfarbe im Wohnzimmer hat :unibrow:
    Laß es einfach und gib die Kohle für anderen Blösinn aus:daumen:

6. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Diesen offenen K&N Luftfilter gibt's nicht für den N52(zum Glück)

Nur diesen Austauschfilter gibt es und der soll den Luftdurchsatz verbessern. Ich hab den zuhause, hab ihn aber noch nicht eingebaut. Beim Performance Luftfiltersystem kommt der auch zum Einsatz.

Wann soll man eigentlich den Luftfilter wechseln? Ca. Alle zwei Ölwechsel? Hab jetzt 48xxx mit dem ersten Luftfilter runter.

Thema:

Selbst einen Luffi au Carbon basteln?

Die Seite wird geladen...

Selbst einen Luffi au Carbon basteln? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] 1erM Kerscher Carbon Schwert

1erM Kerscher Carbon Schwert: Verkaufe ein Carbon Kerscher Frontschwert. Zustand: gut gebraucht aber nicht verkratzt oder gebrochen, aber Steinschläge Frontwärts. Schrauben...
  2. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  3. [Verkauft] Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen

Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen: Hallo Verkaufe einen Satz Performance Carbon Spiegelkappen. Für 1er 2er F20-... Zustand: Neu Teile sind von einem Ausstellungsfahrzeug....
  4. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  5. Kerscher carbon Schwert für e82 M paket

Kerscher carbon Schwert für e82 M paket: suche für e82 kerscher carbon Schwert für M Stoßstange