[E88] Selbst einen Luffi au Carbon basteln?

Diskutiere Selbst einen Luffi au Carbon basteln? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe in einem anderen tread schon erwähnt, dass ich aus jugendlichem Leichtsinn meinen Luftfilterkasten aufgeschnitten habe weil ich wissen wollte...

  1. #1 Chris-R., 14.11.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Habe in einem anderen tread schon erwähnt, dass ich aus jugendlichem Leichtsinn meinen Luftfilterkasten aufgeschnitten habe weil ich wissen wollte was das am Sound ausmacht ... zu diesem Zeitpunkt dachte ich aber,dass wenn ich auf einen PP Luftfilter wechsele auch eine neue Airbox dabei wäre... Jetz bin ich aber auf diese Seite gestossen : Reparaturset Epoxi (1,2m²) - Carbon Sperling

    villeicht könnte ich die Airbox ja damit auskleiden und somit das Loch wieder schließen... habe aber keine Ahnugn wie sowas funktioniert mit den Matten und allem villeicht kann ja jmd. mal ca. sagen was da auf einen zukommt habe hier schon öfters mal gelesen, dass jmd. Leute kennt die regelmäßig mit solchen Carbondingern hantieren...

    Thx schon mal im Vorraus :-)
     
  2. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Könnte schwer werden. Wen du es trotzdem machen möchtest, solltest du eine Matte innen und eine ausßen ans Loch, sodass die Matten beim harzen aneinander kleben können. So ist sichergestellt, wenn sie sich lösen sollten vom Plastik, dass sie nicht eingesaugt werden.
    Und immer nur eine Lage machen.
     
  3. #3 Chris-R., 15.11.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    könnte das ganze auch soundtechnisch was bringen oder Leistungsmäßig ? Es gibt doch auch für andere Autos Carbon Airboxen ?
     
  4. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Nur wenns abgestimmt wird. Soundtechnisch wohl möglich. Wenn du dir diesen K&N Racing Lufi reinbaust, wird es wenn überhaubt Soundtechnisch besser aber Leistung geht eher flöten. Und wenn es was bringt, dann so viel, dass du es nur merkst, wenn du auch merkst, dass dein entfernter Nachbar in China ne andere Wandfarbe im Wohnzimmer hat :unibrow:
    Laß es einfach und gib die Kohle für anderen Blösinn aus:daumen:
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    49
    Diesen offenen K&N Luftfilter gibt's nicht für den N52(zum Glück)

    Nur diesen Austauschfilter gibt es und der soll den Luftdurchsatz verbessern. Ich hab den zuhause, hab ihn aber noch nicht eingebaut. Beim Performance Luftfiltersystem kommt der auch zum Einsatz.

    Wann soll man eigentlich den Luftfilter wechseln? Ca. Alle zwei Ölwechsel? Hab jetzt 48xxx mit dem ersten Luftfilter runter.
     
Thema:

Selbst einen Luffi au Carbon basteln?

Die Seite wird geladen...

Selbst einen Luffi au Carbon basteln? - Ähnliche Themen

  1. 135i offener Luffi

    135i offener Luffi: Biete einen nagelneuen BMS Intake für BMW 135i (N54 Motor) an. [IMG] Foto ist von der Hersteller-Homepage, Luftfilter war noch nicht verbaut!...