Seitlicher Blinker

Diskutiere Seitlicher Blinker im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo alle zusammen, da ich leider nichts gefunden habe stelle ich selbst meine Frage, bei meinem Einser ist am seitlichen Blinker (links) die...

  1. #1 Einszwanzigdcoupe, 23.06.2015
    Einszwanzigdcoupe

    Einszwanzigdcoupe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo alle zusammen,

    da ich leider nichts gefunden habe stelle ich selbst meine Frage, bei meinem Einser ist am seitlichen Blinker (links) die Nase abgebrochen (denke das war noch vom Vorbesitzer...) welche die Halterung in der Karosserie hält. Da ich nirgends aber diese Halterung finden kann wollte ich fragen, ob mir jemand einen link o. Ä. posten könnte.
    Sollte ein Originalteil sein.

    Außerdem noch eine Frage, habe das nur festgestellt, da ich die Leuchtmittel tauschen wollte und schauen wollte, ob das schwer ist die Dinger rauszumachen. Hat jemand die seitlichen Blinkerbirnchen gegen Chrom Varianten getauscht zufällig? Falls ja, gibt es welche die legal einzusetzen sind?

    Würde mich über Antworten freuen,

    Grüße :roll:
     
  2. #2 Maximum_R0cK, 23.06.2015
    Maximum_R0cK

    Maximum_R0cK 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Freising / Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Soweit ich das verstehe brauchst du ein neues blinkergehäuse, also blinker ohne birne und fassung
    Kostet bei leebmann 15€ hätte noch nen linken da, hab erst letztens auf schwarze gewechselt

    Einige haben die osram diadem verbaut, ob die ne abe haben oder brauchen weiß ich nicht :)
     
    Aleksis gefällt das.
  3. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.218
    Zustimmungen:
    2.518
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Osram Diadem kann ich nur empfehlen für die Seitenblinker im Kotflügel ;)
    Legal und gute Optik
     
  4. #4 Einszwanzigdcoupe, 23.06.2015
    Einszwanzigdcoupe

    Einszwanzigdcoupe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vielen Dank für die schnellen Antworten, bin immer wieder überrascht von diesem Forum!
    Ich werde jetzt erst mal schauen was BMW sagt, denn eigentlich hab ich 1-Jahr Gebrauchtwagengarantie.

    Nochmal Dankeschön :)
     
  5. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    gibt die osram diadem variante, oder von philips silver vision (ursprünglich von bmw verbaut), beide legal und zugelassen.
    blinker gibt's nur komplett, und garantie denk ich nicht das es übernimmt, weil kleinbetrag.
     
  6. #6 fr0uv3n, 29.05.2016
    fr0uv3n

    fr0uv3n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Robin
  7. #7 Aleksis, 04.06.2016
    Aleksis

    Aleksis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Aleks
    Wie sehen denn die aus? Gegensatz zu den originalen blinkern? Hast du ein foto?
     
  8. VanReu

    VanReu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Frederic
    Das sind Glühbirnen die Chrom bedampft sind, leuchten aber orange.
     
  9. #9 Aleksis, 04.06.2016
    Aleksis

    Aleksis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Aleks
    Sieht das gut aus?

    An den seitenblinkern sowie im scheinwerfer?
     
  10. #10 CeterumCenseo, 05.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2016
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Daheim
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Osram Diadem ist nicht mein Ding, weil die ja so nen Blaustich haben, der auch zu erkennen ist. Philips Silvervision hingegen sind wirklich chromfarben und das schaut auch gut aus, weil der gelbe Schimmer in den Blinkern damit Vergangenheit ist bzw. nur noch unmerklich da ist. Seit es die Silvervision gibt, hab ich noch bei allen meine Autos die verbaut, beim 1er gleich direkt nachdem ich ihn abgeholt hatte.

    Hier noch ein Bild vom Scheinwerfer von meinem 1er mit den Silbervision, ohne hab ich leider keines...

    IMG_0270.JPG
     
  11. VanReu

    VanReu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Frederic
    Auf jedenfall sieht es besser aus.
    Aber wie schon CeterumCenseo schrieb, wenn dann lieber die Philips Silver Vision

    [​IMG]
    Quelle: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndi..._BMW_-_E81___E82___E87___E88.html?pagebreak=2


    Hier siehts Du den Unterschied der drei Varianten:

    Links: Osram Diadem
    Mitte: Standard
    Rechts: Philips Silver Vision
    [​IMG]
    Quelle: http://www.gbnetwork.co.uk/bmw/lights/
     
  12. #12 Aleksis, 06.06.2016
    Aleksis

    Aleksis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Aleks

    Danke euch vielmals für die hilfreiche antworten.

    Das von Philips sieht viel besser aus!

    WIe erfolgt die MOntage? Auch wieder die Komplette Abdeckung demontieren?
    Wie heisst die genaue Bezeichnung der Blinkerlampen?

    Habt ihr auch ein Bild von den Blinker am Kotflügel, wie sieht dies denn aus mit den Philips?

    Gruss
     
  13. #13 gotcha43, 06.06.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    5.544
    Zustimmungen:
    1.782
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Es gibt mittlerweile auch Osram Diadem Chrome. Die haben keine Blaustich.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Seitlicher Blinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Philips Diadem

    ,
  2. blinklichter bmw warum silber bedampft

Die Seite wird geladen...

Seitlicher Blinker - Ähnliche Themen

  1. Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig

    Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig: Hallo lieber 1er-Fahrer, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Blinker im rechten Außenspiegel Aussetzer hat, schneller blinkt als...
  2. [E81] Zentralverriegelung kein Blinken beim Verschließen.

    Zentralverriegelung kein Blinken beim Verschließen.: Seit einiger Zeit habe ich beobachtet, das beim Verriegeln Der Türen , Heckklappe usw keine Blinker das Verschließen optisch Anzeigen. Beim Öffnen...
  3. Scheinwerfer einstellen "seitlich"

    Scheinwerfer einstellen "seitlich": Hallo zusammen, ich habe das Gefühl dass meine Scheinwerfer (Halogen) falsch eingestellt sind. War schon beim Freundlichen, Höhe ist laut...
  4. E82 rechter Blinker funktioniert und dann wieder nicht ?

    E82 rechter Blinker funktioniert und dann wieder nicht ?: Welche Ursachen könnte es haben ? Vorne rechts
  5. Sequenzielle LED Blinker

    Sequenzielle LED Blinker: ich bin gerade dabei, mir eine defekte Heckleuchte auf sequenzielle LED Blinker(Lauflicht, wie bei den neuen Audis etc.) umzubauen. Wenn das...