[E81] Seitliche Blinker alleine wechseln ?

Diskutiere Seitliche Blinker alleine wechseln ? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann man an dem 116I die weißen Blinker seitlich selber wechseln ? Wenn ja wie ? Ich möchte gerne weiße LED Blinker montieren. Bitte mal um...

  1. #1 Sebastian 1904, 29.01.2012
    Sebastian 1904

    Sebastian 1904 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenden / Südsauerland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo, kann man an dem 116I die weißen Blinker seitlich selber wechseln ? Wenn ja wie ? Ich möchte gerne weiße LED Blinker montieren. Bitte mal um eure Hilfe :icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersonico, 29.01.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Blinker in Richtung Scheinwerfer drücken, vorsichtig rausziehen und Kabel ab.

    LED Blinker sind billiger Chinaschrott, undicht und eigentlich nicht zu empfehlen! :?
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
  5. #4 dab628, 01.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    :eusa_naughty: Woher nimmt Du diese Behauptungen.....hast Du die verbaut?

    Ich habe diesen "Chinaschrott" seit einem Jahr verbaut und die die sind passgerecht und auch dicht (mein Auto steht Tag & Nacht draussen)! :mrgreen: und gingen seltsammerweise sogar durch den TÜV! :icon_smile:

    Das Blitzen hätte ich schon längst beseitigt, stört mich eigentlich nicht - es zu Beseitigen bin ich deshalb im Moment zu faul. :lol:

    Ich denke, man sollte sich negative Äusserungen über Sachen welche man nicht kennt mal überdenken!!!
     
  6. #5 supersonico, 01.02.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Ist es ein original Teil, welches von BMW getestet und vermarktet wird?
    Nein!
    Haben die LED Blinker aus dem Internet (Bulkware aus Taiwan) eine E-Prüfnummer oder Zulassung gemäss StVZO?
    Ich denke nicht!
    Ein Bekannter hat einen BMW 3er und dort die Blinker seitlich auch durch total coole 7,99€ LED Module von eBay ersetzt.
    Als es einige Wochen später mal einen Kurzschluss in der Beleuchtungsanlage gab und die Xenonscheinwerfer nicht mehr angingen, verweigerte BMW jegliche Garantieansprüche. :?

    Fakt ist:

    1. Du bist mit nicht zugelassenen Leuchtmitteln unterwegs
    2. Dir ist das völlig bewusst
    3. Im Falle eines Unfalls oder Polizeikontrolle hast Du mit den Konsequenzen zu rechnen
    4. Dies nimmst Du offensichtlich in Kauf.

    Der TÜV weist dich darauf hin, dass deine Beleuchtungsanlage im Blinker nicht korrekt ist, was aber kein Grund ist dir die Plakette zu verwehren.

    Jeder kann tun, was er möchte - ich möchte niemanden belehren.
    Auf der sicheren Seite fährst Du allerdings, wenn Du stattdessen deiner Freundin einen Strauß Rosen kaufst und die LED Blinker in Honk Kong lässt.
     
  7. #6 Tim_Taylor, 01.02.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Ja, meine LED Blinker aus Asien haben eine E-Prüfnummer und kosten auch mehr wie 7,99 Euros

    Die Gedanken sind frei :nod:
     
  8. #7 supersonico, 01.02.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Mehr wie 7,99€? :lol:

    Man kann E Prüfnummern sogar fälschen, wer hätte DAS gedacht...
     
  9. #8 Sebastian 1904, 01.02.2012
    Sebastian 1904

    Sebastian 1904 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenden / Südsauerland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
  10. #9 Tim_Taylor, 01.02.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Geldscheine kann man auch fälschen !

    Warum regst Du Dich wegen ein paar schnöden Blinkern so auf ?
     
  11. T.B

    T.B Guest

    Fakt ist das supersonico Recht hat, das kannst Du nicht abstreiten. Nun, die paar schnöden Blinker können teuer werden, immerhin fährt man ein Fahrzeug ohne BE.

    Sicher können E-Nummern gefälscht werden, die Frage ist, woran erkennt man die Echtheit dieser Nummer?
     
  12. #11 Tim_Taylor, 01.02.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Gute Frage, doch ich kenne die Antwort nicht.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass der TÜV die Echtheit des E-Zeichens überprüft halte ich jedoch für sehr gering.

    Und wegen der BE müssten sich sehr viele Autofahrer Sorgen machen, alleine wenn man sieht wer alles diverse Leuchtmittel ohne E-Zeichen in den Angel-Eyes fährt usw.
     
  13. #12 T.B, 01.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2012
    T.B

    T.B Guest

    Nun, Du und auch andere reden immer ..der TÜV sieht schon nichts.
    Es ist nicht nur der TÜV.
    Gutachter von Versicherungen würde ich mal nicht vergessen und glaube mir die wissen wo sie suchen müssen. Die Folgen bei einer erfolgreichen suche kennst man ja...hoffe ich wenigstens.
     
  14. #13 Sebastian 1904, 01.02.2012
    Sebastian 1904

    Sebastian 1904 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenden / Südsauerland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
  15. #14 T.B, 01.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2012
    T.B

    T.B Guest


    warum stellst Du alles zweimal rein.?
    Außerdem steht auf dieser Seite..dieser Artikel wurde entfernt.
    Meine Meinung: Haben die eine E-Nummer und sind die laut STVo erlaubt?.
     
  16. #15 supersonico, 01.02.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Willst du wirklich einen ernst gemeinten Rat?
    Lass die originalen Blinker einfach drin! Was versprichst du dir von so einer Scheisse? :swapeyes_blue:
    Das ist ein BMW und kein Toyota.

    Tim_Taylor: Ich rege mich nicht auf, ich kann es einfach nur nicht leiden, wenn Leute meinen sie wären obercool indem sie mit peinlichen Flackerbirnchen ihren Hobel verhunzen und dann auch noch behaupten, das wäre ja alles gar nicht so schlimm und der TÜV sei überbewertet.
    Gesetz ist Gesetz, wenn du mit den Vorschriften der StVZO bezüglich der Beleuchtung nicht einverstanden bist, kannst du ja beim Verwaltungsgericht Klage erheben. :narr:
     
  17. #16 Tim_Taylor, 02.02.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Was ist Dein Problem ?
    Meine Blinker aus der Sammelbestellung haben ein E-Zeichen wie es der Verkäufer auch angegeben hat und es ist nicht meine Aufgabe die Echtheit zu überprüfen.

    Wenn Du solche Blinker peinlich findest, ist es dennoch kein Grund die Käufer solcher Blinker als Gesetzesbrecher zu bezeichnen.
    Bitte erst nachdenken und dann draufhauen.

    Ob und wie jemand sein Auto in Deinen Augen verhunzt muss doch jeder selber entscheiden. Mir persönlich gefallen diese Blinker besser wie die originalen Seitenblinker.

    Nochmal, es handelt sich bei diesen/meinen Blinkern nicht um 7,99Euro Elektronikschrott.
     
  18. #17 supersonico, 02.02.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Ich sehe schon, dass das wenig Zweck hat, dir die Problematik nahe zu legen.
    Als Gesetzesbrecher habe ich niemanden auch nur ansatzweise bezeichnet.

    Sammelbestellung hin oder her, natürlich ist es Pflicht des Fahrzeughalters auf die ordnungsgemässe Beleuchtung zu achten.
    Du kannst doch nicht darauf vertrauen, dass du ein BMW lizensiertes Teil kaufst, was wirklich zugelassen für dein Fahrzeug ist, nur weil es aus einer "Sammelbestellung" stammt?

    Manche Menschen haben wirklich die Bildzeitung gefrühstückt.
    Gute Fahrt weiterhin!
     
  19. #18 Tim_Taylor, 02.02.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    1. muss BMW das Teil nicht lizensieren
    2. hat der Verkäufer in der Produktbeschreibung das E-Zeichen angegeben
    3. Was hat das mit der Sammelbestellung zu tun ?

    Was machst Du wenn z.B. Deine rechte Standlichtbirne kaputt ist ?
    Zweifelst Du dann das E-Zeichen des Herstellers an ?

    Nein, denn ich denke Du willst nur stänkern und polemisiert ohne Fakten in der Hand zu haben
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 supersonico, 02.02.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Wenn dir einer LED Kondome für 1.50€ in ner "Sammelbestellung" verkauft und sagt, die seien geprüft und sowieso toller als alle anderen, würdest du dir nicht trotzdem Gedanken machen, ob die Teile dicht sind?
    Guck mal hier http://www.123recht.net/gefaelschte-E-Pruefzeichen-bei-Ebay-__f191969.html

    Wenn meine Standlichtbirne kaputt ist? Dann fahre ich in die Werkstatt und lasse die Birne reparieren.
     
  22. #20 Tim_Taylor, 02.02.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Keine Ahnung warum Du dauernd auf der Sammelbestellung herumreitest ?
    Der Verkäufer, nicht der Organisator der Sammelbestellung, sichert die Produkteigenschaft zu.

    Kannst Du beweisen, dass die von mir und anderen gekauften Blinker das E-Zeichen nicht tragen dürfen ?

    Nur weil etwas in Asien produziert wird muss es keine Fälschung sein. Die Beleuchtung an meinem Roller 'made in China' trägt auch das E-Zeichen und weder der TÜV noch die Zulassungsstelle haben das angezweifelt bzw. bemängelt
     
Thema: Seitliche Blinker alleine wechseln ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 seitenblinker wechseln

    ,
  2. bmw e87 seitenblinker entfernen

    ,
  3. e82 seitenblinker ausbauen

    ,
  4. e81 blinker ausbauen,
  5. seitlicher blinker ausbauen,
  6. bmw e82 blinklicht,
  7. bmw seitenblinker polieren,
  8. bmw e87 seitenblinker wechseln,
  9. Bmw 118d Welche seitenblinker,
  10. bmw e81 blinker wechseln,
  11. e82 blinker wechseln,
  12. bmw 116 blinkerschalter demontage,
  13. blinkerbirne wechseln bmw 1er,
  14. bmw 1er Blinker leuchte Kotflügel befestigen ,
  15. seitenblinker austauschen bmw116i forum,
  16. bmw e81 seitenblinker wechseln,
  17. blinker austauschen bmw 116i,
  18. 1 er bmw blinker wechseln,
  19. seitenblinker wechseln bmw e81,
  20. bei bmw 120d seitenblinker wechseln,
  21. bmw e87 120d seitenblinker ,
  22. bmw 120d blinkerhebel wechseln,
  23. bmw e82 seitenblinker ausbauen,
  24. bmw e82 blinker kabelbaum,
  25. bmw 116i blinker
Die Seite wird geladen...

Seitliche Blinker alleine wechseln ? - Ähnliche Themen

  1. seitliche M2-Zierstäbe wechseln

    seitliche M2-Zierstäbe wechseln: Sagt mal, hat doch sicher der ein oder andere schon die seitlichen Zierstäbe gewechselt.... Sind die nur geklipst? Bzw. wie kann man die mit...
  2. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

    Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  5. [E81] LED's am Blinken

    LED's am Blinken: Hallo, ich bekam bei BMW meine Steuerkette getauscht und neue Updates auf mein Auto gespielt, ich habe seit bereits einem Jahr LED's in meinem...