[E87] Seitenteil Teil-Leder-Sport-Sitze ausbessern? Ideen?

Diskutiere Seitenteil Teil-Leder-Sport-Sitze ausbessern? Ideen? im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, habe Probleme mit dem Seitenteil des Fahrersitzes (Teil-Leder-Sport-Sitze). Habe mittlerweile gute 190.000km runter -...

1. Wobo

Wobo 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

habe Probleme mit dem Seitenteil des Fahrersitzes (Teil-Leder-Sport-Sitze).
    Habe mittlerweile gute 190.000km runter - allerdings einenneuen Motor mit ca. 12.000km.

Der Vorbesitzer hat den Fahrersitz schon versucht zu flicken (hat da so wie es aussieht einfach was drüber geklebt). ...die Optik hat mich nie gestört, da ich eh immer draufsitze.

Jetzt löst sich das allerdings immer weiter und die "Löcher" drunter kommen wieder zum Vorschein.

Jetzt meine Frage.
    Was kann ich mit kleinem Budget machen?
    Kennt sich da jemand genauer aus? Was gibt es für Möglichkeiten?
    Würde auch wieder was drüberkleben...woher bekommt man so "Lederstücke" her?

Habe hier mal ein paar Bilder damit man sich das besser vorstellen kann:

Vielen Dank schonmal :)

2. #2 oktavius, 18.12.2015
    oktavius

oktavius 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    ich hatte damals meine Sitz neu satteln lassen, also alles was Teilleder / Kunststoff imitat ist an den Vordersitzen raus und gegen Alcantara getauscht.
    kostete 750€ für 2 Sitze .
    ist schon happig.

mittlerweile kosten gebrauchte Lederausstattungen ca ab 700€ da kann man eigentlich direkt auf Ledersitze gehen.

Thema: Seitenteil Teil-Leder-Sport-Sitze ausbessern? Ideen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 sitze satteln

Die Seite wird geladen...

Seitenteil Teil-Leder-Sport-Sitze ausbessern? Ideen? - Ähnliche Themen

1. Empfindlichkeit Carbon-Teile

Empfindlichkeit Carbon-Teile: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken bei meinem M140i diverse Carbon-Teile zu verbauen (u.a. Spoilerlippe, Spiegelcover). Diese Carbon...
  2. Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an

Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an: Ich begrüße alle sehr herzlich, und freue mich, ein Teil des Forums sein zu dürfen. Ich hoffe auf bald viele tolle, neue Begegnungen! Bis Ende...
  3. [E87] LED Rückleuchten von Depo

LED Rückleuchten von Depo: Hallo, mein Name ist Mike und ich bin seit kurzem stolzer Fahrer eines E87. Dank des Forums konnte ich die Depo V2 LED Scheinwerfer problemlos...
  4. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  5. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...