[E87] Seitenteil Teil-Leder-Sport-Sitze ausbessern? Ideen?

Diskutiere Seitenteil Teil-Leder-Sport-Sitze ausbessern? Ideen? im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, habe Probleme mit dem Seitenteil des Fahrersitzes (Teil-Leder-Sport-Sitze). Habe mittlerweile gute 190.000km runter -...

  1. Wobo

    Wobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe Probleme mit dem Seitenteil des Fahrersitzes (Teil-Leder-Sport-Sitze).
    Habe mittlerweile gute 190.000km runter - allerdings einenneuen Motor mit ca. 12.000km.

    Der Vorbesitzer hat den Fahrersitz schon versucht zu flicken (hat da so wie es aussieht einfach was drüber geklebt). ...die Optik hat mich nie gestört, da ich eh immer draufsitze.

    Jetzt löst sich das allerdings immer weiter und die "Löcher" drunter kommen wieder zum Vorschein.

    Jetzt meine Frage.
    Was kann ich mit kleinem Budget machen?
    Kennt sich da jemand genauer aus? Was gibt es für Möglichkeiten?
    Würde auch wieder was drüberkleben...woher bekommt man so "Lederstücke" her?


    Habe hier mal ein paar Bilder damit man sich das besser vorstellen kann:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oktavius, 18.12.2015
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    ich hatte damals meine Sitz neu satteln lassen, also alles was Teilleder / Kunststoff imitat ist an den Vordersitzen raus und gegen Alcantara getauscht.
    kostete 750€ für 2 Sitze .
    ist schon happig.

    mittlerweile kosten gebrauchte Lederausstattungen ca ab 700€ da kann man eigentlich direkt auf Ledersitze gehen.
     
Thema: Seitenteil Teil-Leder-Sport-Sitze ausbessern? Ideen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 sitze satteln

Die Seite wird geladen...

Seitenteil Teil-Leder-Sport-Sitze ausbessern? Ideen? - Ähnliche Themen

  1. Auffahrunfall, welche Teile

    Auffahrunfall, welche Teile: Guten Abend liebes Forum, wie schon im Titel beschrieben hatte ich mit meinem geliebten E81 einen Auffahrunfall, unglücklicher weise hatte das...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  4. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  5. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...