[E87] Seitenteil Teil-Leder-Sport-Sitze ausbessern? Ideen?

Diskutiere Seitenteil Teil-Leder-Sport-Sitze ausbessern? Ideen? im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, habe Probleme mit dem Seitenteil des Fahrersitzes (Teil-Leder-Sport-Sitze). Habe mittlerweile gute 190.000km runter -...

  1. Wobo

    Wobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe Probleme mit dem Seitenteil des Fahrersitzes (Teil-Leder-Sport-Sitze).
    Habe mittlerweile gute 190.000km runter - allerdings einenneuen Motor mit ca. 12.000km.

    Der Vorbesitzer hat den Fahrersitz schon versucht zu flicken (hat da so wie es aussieht einfach was drüber geklebt). ...die Optik hat mich nie gestört, da ich eh immer draufsitze.

    Jetzt löst sich das allerdings immer weiter und die "Löcher" drunter kommen wieder zum Vorschein.

    Jetzt meine Frage.
    Was kann ich mit kleinem Budget machen?
    Kennt sich da jemand genauer aus? Was gibt es für Möglichkeiten?
    Würde auch wieder was drüberkleben...woher bekommt man so "Lederstücke" her?


    Habe hier mal ein paar Bilder damit man sich das besser vorstellen kann:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oktavius, 18.12.2015
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    ich hatte damals meine Sitz neu satteln lassen, also alles was Teilleder / Kunststoff imitat ist an den Vordersitzen raus und gegen Alcantara getauscht.
    kostete 750€ für 2 Sitze .
    ist schon happig.

    mittlerweile kosten gebrauchte Lederausstattungen ca ab 700€ da kann man eigentlich direkt auf Ledersitze gehen.
     
Thema: Seitenteil Teil-Leder-Sport-Sitze ausbessern? Ideen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 sitze satteln

Die Seite wird geladen...

Seitenteil Teil-Leder-Sport-Sitze ausbessern? Ideen? - Ähnliche Themen

  1. LED Blinker

    LED Blinker: Hallo Leute . Gibt Es für den e87 FL ein Scheinwerfer-Set in dem LED Blinker verbaut sind ? Finde die beim E90 so schick wollte fragen ob es sowas...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  4. [Verkauft] Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen

    Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen: Verkaufe hier Angel Eyes Scheinwerfer für alle BMW E8x mit Halogenlicht. Der Zustand ist gut, es sind einige Mikrosteinschläge in den Scheiben...
  5. LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht

    LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht: Hallo! Zu Verkauf stehen meine LUX H8 V3 wegen Fahrzeugverkauf. Funktionieren einwandfrei und es gibt wie bekannt bei LUX keinen Fehler beim...