Seitenteil erneuern/ausbeulen?!

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von 120dqp, 05.10.2008.

  1. 120dqp

    120dqp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42549, Velbert
    hallo,

    mir wurde gestern abend in das seitenteil, hinter der fahrertür, getreten und es ist eine leichte beule entstanden. ich fahre ein coupé und wollte mal wissen, ob ihr was dazu sagen könnt wie reperatur möglichkeiten aussehen könnnten?! ich weiss zb von mir selber, aus dem motorsport, das seitenteile ausgeschweisst werden, ein neues reinkommt und gespachtelt und lackiert wird. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das an meinem auto auch gemacht wird.

    kann jemand kosten schätzen? mindestens u. maximal

    lackschäden sind keine vorhanden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 05.10.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Die Delle müßte sich eigentlich von aussen rausziehen lassen da du keinen Lackfehler hast.

    Waren wohl Neider gewesen?!?

    Als ich vor einiger Zeit mal in Velbert bei Schulte & Schlagbaum war bin ich auch geflüchtet vor einigen Mitbürgern welche die vielen "Ü's" in ihrem Namen haben. :roll:

    Gruß Peter
     
  4. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Im August 2007 passierte dem Vorvorgänger meines 1ers das gleiche.

    Aus Neid trat ein damaliger Bekannter(!!!) eine riesen Beule ins Seitenteil
    meines Bora.

    Glücklicherweise habe ich einen Bekannten, der eine Tuningwerkstatt inkl.
    Dellendrückerei betreibt. Dieser konnte mir helfen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich hoffe, dass es bei deinem Coupe auch so möglich ist.


    Grüße,
    Rafael
     
  5. 120dqp

    120dqp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42549, Velbert
    danke für die antworten=)

    also wenn die beule aus dem bora rausgegangen ist müsste das bei mir eigtl gar kein problem sein. meine beule ist eigtl. nur ganz leicht. es ist auch keine richtige beule sondern eher ein knick im blech, ich weiss ja nich ob das einen unterschied für die beseitigung macht?!.
     
  6. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Kann man so nicht sagen, wenn du ein Foto machen könntest, kann man das vielleicht besser beurteilen.
     
  7. 120dqp

    120dqp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42549, Velbert
    ich war heute beim :D und der sagte mir, dass man das ausbeulen könne. was probleme machen könnte wären die versteifungen die sich dort befinden, sollten diese aber nicht betroffen sein sollte es kein problem sein.

    na ja trotzdem alles ärgerlich-.-'
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wird schon... Viel Glück...!
     
  10. #8 Berthold, 07.10.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo 120dqp,

    ich kann dem Vorschreiber nur beipflichten! Die Beule sollte man herausdrücken können und nachher ist nichts mehr zu sehen. Nichtsdesto trotz finde ich solche Zeit"genossen" zum Kotzen. An unserem 1er hatten sich schon zwei verewigt, beides Gott sei Dank nicht mehr zu sehen :D

    Immer ein unverbeultes Auto

    Berthold
     
Thema: Seitenteil erneuern/ausbeulen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenteil ausbeulen

Die Seite wird geladen...

Seitenteil erneuern/ausbeulen?! - Ähnliche Themen

  1. [E87] M-Technik Fahrwerk Dämpfer erneuern Sachs?

    M-Technik Fahrwerk Dämpfer erneuern Sachs?: Moin, Fahre ein E87 mit M-Technik Fahrwerk. Die Dämpfer vorne haben sich beide verabschiedet (Öl tritt aus). Jetzt bin ich auf der Suche nach...
  2. [E87] Ventilschaftdichtungen(VSD) erneuern, Anleitung/ Hinweise, Öl im Kerzenschacht

    Ventilschaftdichtungen(VSD) erneuern, Anleitung/ Hinweise, Öl im Kerzenschacht: Hallo zusammen, ich möchte mit einem guten Bekannten die Ventilschafdichtungen erneuern. Die VSD wollen wir nur durch die Demontage des...
  3. [E87] Bremsen erneuern, aber welche???

    Bremsen erneuern, aber welche???: Hallo zusammen liebe BMW Driver, ich wollte demnächst meine VA Bremsen erneuern (Scheibe, Belag). Jeden Morgen piept ein Warnzeichen & auf der...
  4. "Altes" iDrive erneuern?

    "Altes" iDrive erneuern?: Ich habe einen 120d aus dem Jahre 2008 und habe soeben auf der bmw.de/update Seite gesehen, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die ihr iDrive...
  5. Pannenset, Füllmittel erneuern?

    Pannenset, Füllmittel erneuern?: Hallo, ich habe neulich mal das Reifen-Pannenset (orig. BMW) meines E87 in der Hand gehabt. Auf dem Dichtmittel (Flasche) ist so ein Aufkleber...