seitenspiegel automatisch nach unten klappbar??

Diskutiere seitenspiegel automatisch nach unten klappbar?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ich habe neulich mal den 320i eines freundes ausgefahren und als ich diesen rückwärts einparken wollte, haben sich die spiegel beim einlegen des...

  1. #1 SmartePrincess, 15.07.2011
    SmartePrincess

    SmartePrincess 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburch und Süden ;-)
    ich habe neulich mal den 320i eines freundes ausgefahren und als ich diesen rückwärts einparken wollte, haben sich die spiegel beim einlegen des Rückwärtsganges automatisch so nach unten gekippt, dass man die bordsteinkante besser sehen konnte.

    ist das eine sonderausstattung oder gibt es das serie??

    denn ich fand das echt :daumen::daumen::daumen: hätt ich auch gern:unibrow:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Happy2k7, 15.07.2011
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Such mal nach Bordsteinautomatik. Hab ich beim 1er auch ;)
     
  4. #3 misteran, 15.07.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.584
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Dafür brauchst du das Außenspiegelpaket oder die SA "Alle Spiegel automatisch abblendend".

    Dann hast du noch einen zweiten Knopf bei der Leiste für die Fensterheber auf der Fahrerseite.
     
  5. #4 SmartePrincess, 15.07.2011
    SmartePrincess

    SmartePrincess 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburch und Süden ;-)
    kann ich ein bild bekommen wie das aussieht??

    denn hier:
    BMW 116i Comfort SITZHEIZUNG PDC KLIMAAUTOMATIK als Limousine in Itzehoe

    ist es doch ohne oder???

    ich hab das mit dem verlinken leider noch nicht raus.. :roll:
     
  6. #5 fliese50, 15.07.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Richtig, dem fehlt das Knöpchen, und damit wohl auch die Bordstein Einstellung
     
  7. #6 SmartePrincess, 15.07.2011
    SmartePrincess

    SmartePrincess 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburch und Süden ;-)
    und wo genau bei den knöpfen wäre der "zusätzliche" für die gute bordsteinsicht??
     
  8. #7 misteran, 15.07.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.584
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hier ist der Knopf.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. #8 SmartePrincess, 15.07.2011
    SmartePrincess

    SmartePrincess 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburch und Süden ;-)
    :blumen::blumen: vielen dank... :mrgreen: jetzt weiß ich was ich mir noch "wünsche"
     
  10. #9 fliese50, 15.07.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Neues Auto??? Oder willst du das nachrüsten lassen?
     
  11. #10 Robbie, 15.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
    Robbie

    Robbie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    .
     
  12. #11 spacegrau, 15.07.2011
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    der zusätzliche Knopf ist ja nur für das anklappen der Spiegel!
    Relevan ist, ob der rechts-links-Schieber auf "rechts" oder "links" steht. Wenn du die Bordsteinautomatik hast, muss der Schieber auf "links" stehen, damit beim Einlegen des Rückwärtsgangs auch der Spiegel nach unten klappt. Steht er auf "rechts" klappt er nicht nach unten ;)
     
  13. #12 SmartePrincess, 15.07.2011
    SmartePrincess

    SmartePrincess 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburch und Süden ;-)
    also kan man das bei nicht immer vollständigen beschreibungen im internet gar nicht im angebot auf den bildern ggf sehen.. :?

    ich habe noch keinen 1er.. ich suche noch..:icon_cool:aber meine wunschliste verlängert sich... kann man sowas denn einfach nachrüsten?? mal so aus neugier und was kostet es..?
     
  14. #13 spacegrau, 15.07.2011
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    wenn du "außenspiegelpaket" hast, hast du den zweiten Knopf und du hast dann auch die Bordsteinautomatik. Jedoch hat der Knopf nix mit der Bordsteinautomatik zu tun aber zeigt quasi indirekt an, dass die Bordsteinautomatik an Bord ist.
     
  15. Robbie

    Robbie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Also ich hab mir grad den anderen Thread durchgelesen/Überflogen. Nachrüsten geht... wird aber mit ca. 700 € für Teile + Lohn evtl. arg teuer. ;) Wenn dann gleich mit. Alles andere ist wohl Käse. ;)
     
  16. #15 fliese50, 15.07.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Denke nachrüsten ist nur ne finanzielle Sache, nur steht das oft in keinem Verhältnis zum nutzen. Aber das die Liste beim Zubehör immer länger wird kenne ich zur genüge, nehme das volle Programm grins.
     
  17. Robbie

    Robbie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Hmm, wenn man aber noch kein Auto hat wär's vilt. echt günstiger wenn man sich nach einem umschaut der das hat. :)

    Aber wie Du schon sagst, es muss jeder selbst wissen ob er das braucht und ob ihm das so viel Geld wert ist beim Nachrüsten. Ich hab's in meinem E90 genossen und vermisse das teilweise schon. Es wäre mir aber keine 700 € + wert. ^^
     
  18. #17 SmartePrincess, 15.07.2011
    SmartePrincess

    SmartePrincess 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburch und Süden ;-)
    nachrüsten würde ich es auch nicht
    aber.. .ich weiß jetzt was der neue schon drin haben soll.. :icon_cool:und auch das erleichtert die suche.. sonst kauft man hinterhat falsch.. und ärgert sich
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Robbie

    Robbie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    da hast du recht ja. ^^

    Überleg dir vorher gut was du alles drin haben willst. ^^ Nachrüsten ist immer teurer. ^^
     
  21. #19 nici356, 15.07.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Der beste Freund deiner Felgen, vielleicht das nächste Mal
     
Thema:

seitenspiegel automatisch nach unten klappbar??

Die Seite wird geladen...

seitenspiegel automatisch nach unten klappbar?? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  3. Handschalter / Automat / Xdrive

    Handschalter / Automat / Xdrive: Wichtig: Es geht mir nicht um eine Diskussion der Vor- und Nachteile sondern nur um die Zuteilung! Alle Antriebsvarianten haben ihren Reiz. Für...
  4. Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?

    Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?: Hallo, mich hätte mal interessiert wer von den M-Performance-Fahrern auch SSA-Nutzer ist?
  5. [F20] Automatische Heckklappenöffnung ohne extra Spiralfeder

    Automatische Heckklappenöffnung ohne extra Spiralfeder: Hallo, ich hatte mir auch diese grünen Spiralfedern besorgt (schon als fertiges Paket). Die haben es leider nur 5mal geschafft, die Heckklappe zu...