[F20] Seitenschweller schlecht montiert?

Diskutiere Seitenschweller schlecht montiert? im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi Leute =) Erstmal wünsche ich allen ein schönes Wochenende! Ich habe endlich seit knapp 1 Woche meinen m140i jedoch ist mir aufgefallen als ich...

1. #1 Fabian87, 31.03.2018
    Fabian87

Fabian87 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Hi Leute =)
    Erstmal wünsche ich allen ein schönes Wochenende!
    Ich habe endlich seit knapp 1 Woche meinen m140i jedoch ist mir aufgefallen als ich ausgestiegen bin
    und die Musik noch lief ( mittlere Lautstärke , Bass auf 80%) das der Seitenschweller Fahrerseite hinten etwas klappert wenn Bässe kommen. Wenn man leicht dagegen drückt ist es weg. Auf der anderen Seite ist alles völlig normal. Ist euch sowas auch schon aufgefallen
    oder sollte ich das einfach befestigen lassen? Finde es halt etwas unangenehm wenn alle Fenster geschlossen sind und man es von außen klappern hört :/

2. Zwesch

Zwesch 1er-Fan

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Spritmonitor:
    Dir ebenfalls ein schönes Wochenende :daumen:

Ist deine Tür denn offen gewesen, als es geklappert hat oder war sie im Schloss?
    Bei geöffneter Tür könnten sicherlich irgendwelche Schwingungen durch die Musikanlage entstehen.

Klappert es richtig, sprich da ist mehr als nur Spiel oder vibriert es laut?

3. cb7777

cb7777 1er-Profi

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Klappern an besagter Stelle unbekannt, sicher ein Einzelfall. Würde zu BMW fahren und richtig befestigen lassen.

4. #4 Fabian87, 31.03.2018
    Fabian87

Fabian87 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Danke für die schnellen Antworten:) alle Türen waren geschlossen . Werde mich am Dienstag mal mit dem BMW Mensch unterhalten falls das nun ein Einzallfall ist .

5. Zwesch

Zwesch 1er-Fan

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Spritmonitor:
    Ok, dann würd ich auch mal zum Händler wie @cb7777 schon schrieb.
    Hab's gerade mal getestet, bei mir vibriert nichts. Dann dürfte da was nicht ganz richtig sein.

cb7777 und Fabian87 gefällt das.
  6. G4MBL3

G4MBL3 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2016
    Spritmonitor:
    Das ist eigentlich kein Einzelfall. Bei vielen F20/F21 klappert der rechte Schweller bei basshaltiger Musik. Nur hört man es nicht weil man ja im Auto sitzt. Drückt man Radhaus hinten rechts den Schweller etwas, ist Ruhe. Mal beim Freundlichen ansprechen.

Fabian87 gefällt das.
  7. #7 misteran, 04.04.2018
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das sind ja die wirklich wichtigen Probleme. Ihr fahrt einen 1er und keinen Rolls.

3lli0t gefällt das.
  8. Zwesch

Zwesch 1er-Fan

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Spritmonitor:
    Klappern oder vibrieren sollte die Kiste trotzdem nicht.

9. #9 misteran, 04.04.2018
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Fahr mal einen E87 vfl und dann reden wir nochmal über Klapper und Knarzgeräusche.

10. Zwesch

Zwesch 1er-Fan

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Spritmonitor:
    Fahr mal einen Dacia, da klappert es auch. Kostet er soviel wie ein M140i? Nein. Wenn ich Listenpreis >55k Euro zahlen soll, kann man schon davon ausgehen, dass die Karosse nicht klappert.

Ich denke, darüber zu diskutieren ist unsinnig. Mag sein, dass manche sich damit zufrieden geben. Dann kann man aber auch akzeptieren, dass andere es nicht tun. Auch wenn sie keinen Rolls fahren.

schwarzwald_m135i und cb7777 gefällt das.
  11. #11 misteran, 04.04.2018
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Niemand zahlt den Listenpreis bei dem Auto! Warum geht man immer vom Listenpreis aus, wenn 20% Rabatt die Regel mittlerweile sind?

Du bekommst das Auto für unter 20.000 neu. Ist die selbe Verarbeitung wie beim 40i Motor, nur weil BMW dir das Marketing Paket drangebastelt ist, wird es nicht besser oder schlechter verarbeitet als ein 116i ohne Ausstattung. Das Auto hat tausende Bewegliche Teile, ich beschwer mich ja auch nicht, dass der Turbo Geräusche macht wenn ich Gasgebe oder der Auspuff so laut ist. Eher im Gegenteil, dass finden einige geil.

Nur weil der Schweller etwas klappert, macht man doch kein Fass auf, vor allem wenn man das Problem schon selber indidifiziert hat. Aber warum sollte man auf die Idee kommen, einfach seine Proleten Musik leiser zu machen beim Aussteigen, aber das wäre hier zuviel verlangt.

3lli0t gefällt das.
  12. Zwesch

Zwesch 1er-Fan

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Spritmonitor:
    Auch bei 40k will ich keine Rappelkiste.

Sehr schlechte Argumentation. Zieh das doch nicht übertrieben ins Lächerliche. Es wird ein Kotflügel bemängelt, der macht von Natur aus keine Geräusche und ist kein bewegliches Teil :eusa_naughty:

Niemand macht ein Fass auf, der Kunde möchte lediglich zu Bmw?
    Proletenmusik? Misteran ernsthaft :lol: es war von Bass die Rede. Wenn ein Orchester loslegt, hast du auch Bass.

In einem Autoforum mit Autoliebhabern werden vielleicht kleine Dinge bemängelt als der normale Autofahrer. Aber deine Antworten @misteran sind leider wirklich daneben. Geh doch einfach aus diesem Thread raus und lass die Leute offensichtliche Mängel beheben lassen.
    Wenn du anderer Meinung bist ..:eusa_shhh:

schwarzwald_m135i und Pleitegeier gefällt das.
  13. #13 misteran, 04.04.2018
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Ausgangsfrage ist schon total Lächerlich, wie sehr viele Threads hier. Aber die Mods reagieren nicht auf meine Meldungen, wenn es um Sinnlose Threads geht. Ist hier das beste Beispiel. Warum geht man nicht zu BMW anstatt das Forum mit vollzuspammen und es dann nicht mal schaffen im korrektem Unterforum zu posten. Das Problem hat genau Null mit dem Motor zu tun.

Aber ist alles nichts neues, die Qualität der Diskussionen hier ist seit längeren auf einem sehr niedrigem Level und ernsthafte Themen werden nicht behandelt.

Können ja gerne auf das Problem eingehen, aber ich bin jetzt etwas verwirrt. Was den jetzt, Kotflügel oder Schweller? Sind immer noch verschiedene Teile. Aber ist okay, wenn es für dich das selbe ist. Aber egal, geht zu BMW wenn ihr Probleme mit eurem Auto habt. Oder was erhofft man sich für eine Antwort? Ich kann auch vorschlagen, Schweller abbauen und neu dransetzen, wenn es nur auf einer Seite auftritt.

3lli0t gefällt das.
  14. Zwesch

Zwesch 1er-Fan

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Spritmonitor:
    Ich meinte den Schweller, da habe ich mich vertan. Beide liegen ja etwas weit auseinander, als das sie das selbe sein können.

@Admin oder @Roy, vielleicht kann man hier schließen. Problem wurde ja identifiziert, bevor es inhaltlich weiter bergab geht :winkewinke:

15. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Vorname:
    Chris
    Check

:daumen:

Zwesch gefällt das.
  16. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    zu was gibt es dann ein Forum :kratz:

17. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Vorname:
    Chris
    Nach interner Rücksprache öffne ich hiermit das Thema wieder.

Die Forenleitung vertritt die Meinung, dass in einem Forum grundsätzlich alle Probleme besprochen und vor allem gefragt werden können.
    "Alten Hasen" oder Wissensträgern obliegt es dann, zu helfen und mit einer grundsätzlich offenen und freundlichen Art an neue Themen heran zu gehen.

Ich werde dieses Thema hier in den Bereich der "Mängel" verschieben.
    Ggf. tritt es ja noch einmal auf und dann kann man die Sache erneut aufgreifen.

Viele Grüße im Auftrag der Moderation,

Chris

Admin gefällt das.
  18. Itte

Itte 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    Christian

Ist mir an meinem auch schon aufgefallen. Musik war dabei nichtmal sonderlich laut, aber mit Tiefbassanteil. Linke Kunststoff-Schwellerverkleidung war ldeutlich hörbar beim Aussteigen. Denke da liegen die Subwoofer vom Fahrersitz in direkter Nähe, wird sich wohl in ungünstigen Fällen übertragen.

Grüße
    Christian

Thema: Seitenschweller schlecht montiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenschweller klappern

,
  2. schweller sitz nicht richtig f22

Die Seite wird geladen...

Seitenschweller schlecht montiert? - Ähnliche Themen

1. Suche - Seitenschweller Rechts M135i LCI - Saphirschwarz

Suche - Seitenschweller Rechts M135i LCI - Saphirschwarz: Seitenschweller Rechts M135i LCI - Saphirschwarz
  2. [E8x] Sammelbestellung Nachbau Performance Seitenschweller E81, E82, E88

Sammelbestellung Nachbau Performance Seitenschweller E81, E82, E88: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-1er-e81-e82-e88-seitenschweller-im-m-performance-style-07-13/1396500932-223-4407?utm_source=sharesh...
  3. M Performance Seitenschweller Aufsatzteile F20

M Performance Seitenschweller Aufsatzteile F20: Hey, ich suche wie beschieben original M Performance Seitenschwelleraufkleber mit dem weißen Akzentstreifen nicht den in ganz schwarz. Ich habe...
  4. E87 M Seitenschweller auf LCI montieren

E87 M Seitenschweller auf LCI montieren: Hallo Leute, ich komme gerade bei der Montage des M Seitenschwellers nicht voran und benötige eure Hilfe. Ich habe nun den alten LCI Schweller...
  5. E87 AC Schnitzer Seitenschweller für LCI

E87 AC Schnitzer Seitenschweller für LCI: Servus Leute, ich möchte diesen Seitenschweller von AC Schnitzer verbauen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden