[E87] Seitenschweller knarzt - kennt das jemand von euch?

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von DieselZwerg, 03.06.2015.

  1. #1 DieselZwerg, 03.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2015
    DieselZwerg

    DieselZwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    mein E87 knarzt munter vor sich hin. Nachdem ich nun die Türdichtungen/B-Säulen mit einem Reiniger behandelt habe und diese nun einigermaßen ruhig sind, bin ich auf den nächsten wunden Punkt gestoßen.

    Sobald sich das Fahrzeug bei langsamer Geschwindigkeit verwindet (Bordstein, Fugen, Gullideckel) knarzt es wieder. Nun habe ich beim waschen zufällig etwas stärker am Seitenschweller der Beifahrertüre Schmutz entfernt und siehe da, auch der Schweller knarzt auf Höhe der Beifahrertüre. Höhe der Beifahrertüre ist in etwa die Mitte des Radstandes, daher biegt er sich dort beim verschränken immer durch, was vermutlich auch zu Geräuschen führt. Würde auch dazu passen, da ich weiteres Knarzen festgestellt habe, aber nicht sagen konnte wo es ist.

    Hat jemand dieses Phänomen auch schon entdeckt und evtl. einen Tipp zur Abhilfe parat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seitenschweller knarzt - kennt das jemand von euch?

Die Seite wird geladen...

Seitenschweller knarzt - kennt das jemand von euch? - Ähnliche Themen

  1. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

    Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. Rieger seitenschweller neu

    Rieger seitenschweller neu: Verkaufe die schweller,re+li,sind neu und waren noch nie montiert,wurden vom in black saphier lackiert hab jedoch das Auto nicht mehr,es ist alles...
  4. Jemand Erfahrungen mit JimDrive?

    Jemand Erfahrungen mit JimDrive?: Hi zusammen, suche einen Autoschutzbrief und bin über JimDrive gestolpert. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Für mich klingt das Angebot...
  5. Hat jemand das Alpine Soundsystem?

    Hat jemand das Alpine Soundsystem?: Guten Morgen, hat jemand von euch in Dortmund bzw. Umgebung das Alpine Soundsystem oder ein Eton-System? Überlege mir das Alpine oder Eton...