[E87] Seitenschweller knarzt - kennt das jemand von euch?

Diskutiere Seitenschweller knarzt - kennt das jemand von euch? im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, mein E87 knarzt munter vor sich hin. Nachdem ich nun die Türdichtungen/B-Säulen mit einem Reiniger behandelt habe und diese nun...

1. #1 DieselZwerg, 03.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2015
    DieselZwerg

DieselZwerg 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

mein E87 knarzt munter vor sich hin. Nachdem ich nun die Türdichtungen/B-Säulen mit einem Reiniger behandelt habe und diese nun einigermaßen ruhig sind, bin ich auf den nächsten wunden Punkt gestoßen.

Sobald sich das Fahrzeug bei langsamer Geschwindigkeit verwindet (Bordstein, Fugen, Gullideckel) knarzt es wieder. Nun habe ich beim waschen zufällig etwas stärker am Seitenschweller der Beifahrertüre Schmutz entfernt und siehe da, auch der Schweller knarzt auf Höhe der Beifahrertüre. Höhe der Beifahrertüre ist in etwa die Mitte des Radstandes, daher biegt er sich dort beim verschränken immer durch, was vermutlich auch zu Geräuschen führt. Würde auch dazu passen, da ich weiteres Knarzen festgestellt habe, aber nicht sagen konnte wo es ist.

Hat jemand dieses Phänomen auch schon entdeckt und evtl. einen Tipp zur Abhilfe parat?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seitenschweller knarzt - kennt das jemand von euch?

Die Seite wird geladen...

Seitenschweller knarzt - kennt das jemand von euch? - Ähnliche Themen

1. Suche 1M / kennt Ihr den?

Suche 1M / kennt Ihr den?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem 1er M. Schwarz/Schwarz und unter 60k km gelaufen. Kennt jemand dieses Auto? Welche Fragen sollte/müsste...
  2. [E8x] M Paket Seitenschweller E81 / E82 / E88

M Paket Seitenschweller E81 / E82 / E88: Ich biete hier meine M Paket Seitenschweller in Saphirschwarz Metallic an. Sie sind in gutem Zustand, haben keine Dellen oder abgebrochene Halter....
  3. Scheinwerferfolien für den Linksverkehr...hat sie noch jemand?

Scheinwerferfolien für den Linksverkehr...hat sie noch jemand?: hallo, hier im Forum hat jemand(https://www.1erforum.de/threads/scheinwerferfolien-fuer-linksverkehr.31340/ , hieß eject) mal die...
  4. Kennt jemand vipfelgen.de

Kennt jemand vipfelgen.de: Hallo, kennt jemand den Shop? Hier gibt es "Original" BMW 313 19" Felgen für 1319,- €....
  5. BMW E87 VFL Frontschürze, Heckschürze & Seitenschweller

BMW E87 VFL Frontschürze, Heckschürze & Seitenschweller: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchten schürzen & Seitenschweller zum verkauf an. Farbe A22 Sapphire Graphit. Bei den Schürzen sind...